Meinung zum Angebot eines G31 530d

BMW 5er G31

Hallo zusammen,

was haltet ihr von folgendem Angebot eines BMW Händlers?

1. Hd (privat)
90tkm
EZ 12/2021
BMW 530D Touring
Preis 42.450€

Ausstattung siehe Anhang.

Ausstattung1
Ausstattung2
Ausstattung3
+1
30 Antworten

Bei den Bildern ist eher Serienausstattung und kaum Sonderausstattung aufgelistet….Am besten einen Link zum Fahrzeug…

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 20. April 2025 um 21:36:52 Uhr:


Bei den Bildern ist ehr Serienausstattung und kaum Sonderausstattung aufgelistet….Am besten einen Link zum Fahrzeug…

Man sieht doch auch jegliche SA?

Hier nochmal ein Link von BMW direkt:

https://www.bmw.de/.../gebrauchtwagen?...

Ausstattungtechnisch, zwar gut, aber eher Überschaubar/durchschnittlich.

Keine vernünftigen Assistenzsysteme, kein richtiges Soundsystem… auch darüber hinaus kaum Highlights… ausgenommen vom M-Paket, Laserlicht.

Für einen 30d mit 90 TKM recht teuer…

Unbestritten ein absoluter Top-Wagen – abgesehen vom Umstand, dass der Blinker klingt wie ein Metronom aus dem Jahr 1965 (was uns BMW-Fahrer bekanntermaßen eher selten stört ??).

Inhaltlich ist er bis auf das Audiosystem („HiFi“), das fehlende Panoramadach und (wers braucht, aber es wird hier hundertpro angesprochen) die fehlende Integral-Aktivlenkung top ausgestattet. Wenn man gerne laut Musik hört oder Wert auf satten Bass legt, wird das Thema Audio-match-up ziemlich sicher zum ersten Nachrüst-Projekt.

Ach, und schau Dir mal die "BMW Premium Selection Garantie" Garantie an - die sehe ich bei diesem Angebot nicht - will man aber haben.

Aber:
Ich würde so ein Auto nur kaufen, wenn man plant, es mindestens drei Jahre zu fahren. Andernfalls muss man mit einem spürbaren Wertverlust rechnen. BMW hat den Markt – nicht zuletzt durch einen Münchner Autovermieter – mit genau diesen Fahrzeugen regelrecht geflutet, und obendrein gab’s gerade den Modellwechsel. In zwei Jahren ist dieser Wagen dann bereits sechs Jahre alt und hat vermutlich mindestens 120.000 km auf der Uhr.

Das Ding ist: wer zahlt dann noch 30.000 € für einen gebrauchten 5er Touring mit dieser Laufleistung? Der Wiederverkauf dürfte absehbar eher frustrierend verlaufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@p0wned schrieb am 20. April 2025 um 21:48:16 Uhr:


Unbestritten ein absoluter Top-Wagen – abgesehen vom Umstand, dass der Blinker klingt wie ein Metronom aus dem Jahr 1965 (was uns BMW-Fahrer bekanntermaßen eher selten stört ??).

Inhaltlich ist er bis auf das Audiosystem („HiFi“), das fehlende Panoramadach und (wers braucht, aber es wird hier hundertpro angesprochen) die fehlende Integral-Aktivlenkung top ausgestattet. Wenn man gerne laut Musik hört oder Wert auf satten Bass legt, wird das Thema Audio-match-up ziemlich sicher zum ersten Nachrüst-Projekt.

Aber:
Ich würde so ein Auto nur kaufen, wenn man plant, es mindestens drei Jahre zu fahren. Andernfalls muss man mit einem spürbaren Wertverlust rechnen. BMW hat den Markt – nicht zuletzt durch einen Münchner Autovermieter – mit genau diesen Fahrzeugen regelrecht geflutet, und obendrein gab’s gerade den Modellwechsel. In zwei Jahren ist dieser Wagen dann bereits sechs Jahre alt und hat vermutlich mindestens 120.000 km auf der Uhr.

Das Ding ist: wer zahlt dann noch 30.000 € für einen gebrauchten 5er Touring mit dieser Laufleistung? Der Wiederverkauf dürfte absehbar eher frustrierend verlaufen.

Ja hör mir auf mit dem Vermieter…. Von den gibt es reihenweise Angebote bei BMW.. quasi alle mit 2 Vorbesitzern und zw 30-70tkm war die 1. HD der besagte Vermieter und davon lasse ich die Finger.

Panorama wollte ich nie, wäre bei mir immer zu. Ist leider bei vielen Modellen vorhanden.

Das nächste Auto, soll solange halten bis es kaputt ist. Das soll quasi „gar nicht“ verkauft werden oder erst dann, wenn es den Geist komplett aufgibt.

Ich bin eigentlich ziemlich pflegeleicht:
M Paket, Lc prof, Vollleder, RFK sind die absoluten musthaves
Memory u. Komfortsitze, Laser, stop&go, sitzbelüftung sind SA, die auch in der Suche mit drin sind, wenn aber 1-2 davon wegfallen, ist es nicht schlimm.
Auf Soundsystem (ich fahre Auto und bin nicht auf einem Festival oder im Nachtclub) gebe ich hingegen nicht so viel Wert. Genauso auf die HA-Lenkung.

Aber wenn der Wagen für das was er bietet zu teuer ist, suche ich weiter. Muss ehrlicherweise zugeben, bin auch nicht abgeneigt von einem Rivalen (MB GLC400d)… aber der 5er ist klasse, konnte ich letztens Probefahrten.

Ich weiß, das ist nicht Deine Frage und auch, dass der 530d ein Sahnemotor ist. Nach dem habe ich auch gesucht, die Angebote waren mir zu teuer.

Nur zum Vergleich (ich weiß, Äpfel mit Birnen) des Preises: 530e aus 5/2024 mit 20tkm für einen ähnlichen Preis des obigen Angebots. Fast identische Ausstattung, M-Paket, HUD, Laser, Pano-Dach uvm.

Ich persönlich finde das Angebot für das Alter und die Laufleistung nicht so toll. Hast Du Deutschlandweit geschaut oder z. B. bei der Farbe die Angebote eingeschränkt?

Z. B. einer aus 4/2023 für 38k€: Hier

Zitat:

@Joschh schrieb am 20. April 2025 um 22:12:31 Uhr:


Ich weiß, das ist nicht Deine Frage und auch, dass der 530d ein Sahnemotor ist. Nach dem habe ich auch gesucht, die Angebote waren mir zu teuer.

Nur zum Vergleich (ich weiß, Äpfel mit Birnen) des Preises: 530e aus 5/2024 mit 20tkm für einen ähnlichen Preis des obigen Angebots. Fast identische Ausstattung, M-Paket, HUD, Laser, Pano-Dach uvm.

Ich persönlich finde das Angebot für das Alter und die Laufleistung nicht so toll. Hast Du Deutschlandweit geschaut oder z. B. bei der Farbe die Angebote eingeschränkt?

Danke für deinen Input, bevor ich einen 530e kaufe, fahre ich lieber Fahrrad. So viel dazu :-D

530d mit M Paket und OHNE xdrive sind echt rar. Suche seit 5-6 Wochen jeden Tag 2-3h und durchforste das Internet… Suche bis 43.000 Euro… ist echt zum Mäuse melken…
Ich suche Deutschland weit, Farbe egal.

Habe einen gefunden, nicht xdrive, hat allerdings ein paar km mehr, dafür ist er jünger (also viel Langstrecke) für 38k: Hier

Zitat:

@Joschh schrieb am 20. April 2025 um 22:18:51 Uhr:


Habe einen gefunden, nicht xdrive, hat allerdings ein paar km mehr, dafür ist er jünger (also viel Langstrecke) für 38k: Hier

Sieht eigentlich gut aus, ich war mir aber schon bei meinem Angebot unsicher wegen der 90tkm und der hier hat ja nochmal 10 mehr. Dafür is deiner aber preislich attraktiver für das was er hat.

Mein Schwiegervater würde sagen: Langstrecke hin oder her 100tkm sind 100tkm

1/2023, 44tkm, für knapp 44k€: Hier

Auf die "Premium Selection Garantie" würde ich allerdings achten. 😉

Zitat:

@p0wned schrieb am 20. April 2025 um 22:37:55 Uhr:


Auf die "Premium Selection Garantie" würde ich allerdings achten. 😉

Ziemlich selten tatsächlich

Zitat:

@Joschh schrieb am 20. April 2025 um 22:18:51 Uhr:


Habe einen gefunden, nicht xdrive, hat allerdings ein paar km mehr, dafür ist er jünger (also viel Langstrecke) für 38k: Hier

Für mich ist nur vollleder in Ordnung , da gehe ich auch kein Kompromiss ein. Der hier ist sensatec

Premium Selection hat er nicht, da er einen Vorschaden aufweist, wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Die Ausstattung ist per se nicht schlecht aber auch nicht überragend. Im Übrigen enthält auch Leder Dakota Kunstlederanteile.

Ich persönlich würde ein unfallfreies Fahrzeug mit Premium Selection, welche man noch auf ein drittes Jahr verlängern könnte, vorziehen.und ob der Erstbesitzer irgendein Vermieter war interessiert ab einer bestimmten Laufleistung bzw. Alter niemand mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen