1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Meinung zu diesen Felgen

Meinung zu diesen Felgen

BMW 3er E36

Moin Motor-Talkler 😉 ,

bin dringend auf der suche nach neuen felgen und bin auf diese hier gestoßen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270776670326

grade gefunden 🙂 Also mir persönlich gefallen sie sehr gut,sollen auf meinen e36 compact drauf (grün).

Was haltet ihr davon?Ist der Preis berechtigt?Und muss man damit zum TÜV?

Mfg

PS: In meinem Fahrzeugbrief steht 185/65 R15 88H

185/65 R15 88H

heißt das,dass die Reifen nur 185 breit sein dürfen?das ist ja mikrig 🙁

24 Antworten

Das hab ich auch shcon entdeckt 😁 nur wo stehen welche Felgen ab Werk verkauft wurden??

Sehr umfangreiche Übersicht aller für den E36 zugelassenen Felgen- und Reifenkombinationen inklusive der entsprechenden Auflagen (103 Seiten) 
Ist die gesammte Übersicht oder einfacher : Auszug: Übersicht der Reifenfreigaben

PDFs runterladen und lesen.
Du fährst nen 316 Compact, also darfst du ohne Eintragung  7Jx 15 ET 47 als Leichtmetallrad fahren.

ah ok verstehe.. beschränkt das sich nur auf original BMW felgen oder auch von anderen Herstellern? (zb: Rial) ?

Danke für die Hilfe jetzt wird das alles ein bisschen klarer😎

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Übrigens sind die Felgen sau hässlich.
Mal freundlich eins hinter die Ohren geb.......🙂

Hey das ist halt meine Meinung von den Felgen. Deine 2 farbigen würden mich aber interessieren. Kannst du mal ein Bild davon hochladen?

@ Jonas, war ja nich böse gemeint...zurück zur Frage, die Felgen sind auf meiner Kiste montiert und im MT -Profil eingestellt. Bild 2 + 3. Der Unterschied ist ja nur, dass die "Speichen" dunkelgrau sind und das Felgenbett in Chrom ist.

Als Winterfelgen würde ich die Felgen noch fahren aber fürn Sommer?!?! Naja...

Wie schon gesagt Preis is zu hoch, da du neue Schlappen drauf machen solltest, selbst wenn sie noch vom Profil her gut sein sollten.

Ich hätte noch nen Satz Azev A herumliegen (7 1/2 x 17) falls du interesse hättest.

MfG

Für welche Reifendimensionen sind die Azev A freigegeben? 225er sind auf 7 1/2 ein bisschen zu fett. Wenn die mit 205/215er gefahren werden können, dann hätte interesse an den Felgen.
Bitte PN an mich. Dank und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von M-style66

Als Winterfelgen würde ich die Felgen noch fahren aber fürn Sommer?!?! Naja...

Wie schon gesagt Preis is zu hoch, da du neue Schlappen drauf machen solltest, selbst wenn sie noch vom Profil her gut sein sollten.

Ich hätte noch nen Satz Azev A herumliegen (7 1/2 x 17) falls du interesse hättest.

MfG

mit oder ohne reifen 🙂

und wie viel willst denn dafür?

greetz

Falls benötigt hätte ich für die Azev A noch das gutachten als PDF.

Die gezeigten Felgen sind auch nicht mein Geschmack.
Besser als Stahlfelgen aber sicherlich.

Die Reifen sind wirklich nicht toll. Ich würd sie aber dennoch "zu Ende" fahren😁
Aber nur weil ich die Regenproblematik vom V8 kenne und sich dies beim E36
nicht im Ansatz so heftig auswirkt.

Muss er eben langsam tun.
Sind immerhin Markenreifen, auch wenn sie knall alt sind.

Deine Antwort