Meinung zu Carspotting

Audi R8 42

Wie ist eure Meinung zum Carspotting?
Begeistert, toleriert oder total dagegen?

Beste Antwort im Thema

..ich weiß nicht so recht, sich über Carspotting beschweren und selbst ein Bild zu liefern mit zwei erkennbaren Gesichtern, einem sehr schönen aber nicht außergewöhnlichem Fahrzeug und einem Klar-Kennzeichen?
So agiert doch eher jemand der Aufmeksamkeit sucht und nicht eben genau diese vermeiden möchte.
...und was soll das hier im R8 Forum?

Zitat:

@JCW82 schrieb am 25. September 2017 um 13:58:50 Uhr:

Hi!

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen kram ich den hier nochmal raus.

In den letzten Wochen tauchen von mir und meinem RS3 leider auf Facebook, Instagram, autogespot, youtube etc vermehrt Bilder und Videos auf. Kennzeichen und Personen sind klar und deutlich erkennbar. Mich stört das einfach extrem, da ich mitten in einer Großstadt wohne, mein Auto des Nachts meist draußen steht und mit wenig Aufwand lokalisiert werden kann.

Hat jemand Erfahrung wie man gegen die Veröffentlichung erfolgreich vorgehen kann und wie sieht da die Rechtslage aus?

Danke für Infos!

Unten mal ein Beispielfoto von Autogespot.

156 weitere Antworten
156 Antworten

haha... gut dass man mit der Karre nicht auffällt... 🙄

Nächstes Mal kommst du mit und Ralle und seinen GT packen wir auch noch ein - das wird ne Show fürs das Alsterpublikum 😁

Haha 😁

War Sa. auch in der City. Bin allerdings extra von hinten ans Parkhaus rangefahren, statt um die Innenalster zu fahren.

Ne kleine Ausfahrt mit ein paar R8 wäre ich natürlich dabei.

Und der Macher vom Youtube-Video kauft Dir sogar ab, dass es 'nen V10 ist. 😁

Dabei hätte er nur genau hinschauen müssen. Klebt vorne an den Kotflügeln das V8 Emblem 😉

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Dabei hätte er nur genau hinschauen müssen. Klebt vorne an den Kotflügeln das V8 Emblem 😉

Die LED Scheinwerfer wären viel auffälliger 😉 Aber naja. Den Unterschied vom V8 und V10 sieht sowieso nur der R8-Kenner.

Rauf.... und wieder runter...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fkEK2hXjzO8

Man man. Ihr seid wirklich nicht unauffällig gewesen 😉

Haha - sind nur einmal durch die Stadt.
Das zweite Video jetzt ist quasi der Hinweg, übern neuen Wall gings dann zurück 😎😁

Zitat:

Original geschrieben von sippel

haha... gut dass man mit der Karre nicht auffällt... 🙄

Nächstes Mal kommst du mit und Ralle und seinen GT packen wir auch noch ein - das wird ne Show fürs das Alsterpublikum 😁

Wie jetzt? Ralle hat seinen GT schon bekommen?!

Ein Vöglein hat mir gezwitschert dass es jetzt losgeht - hab die Info aber nicht direkt von Ralle, daher leg ich meine Hand dafür nicht ins Feuer 🙂

Hab direkt mal angerufen beim Händler. Tatsache.
ER KOMMT!

Aber jetzt muss ich doch noch schnell was fragen, muss man als R8-Fahrer nicht ein wenig "extrovertiert" sein? Ihr müsst doch davon ausgehen, dass die Leute "gaffen" und allenfalls Fotos schiessen...

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

Aber jetzt muss ich doch noch schnell was fragen, muss man als R8-Fahrer nicht ein wenig "extrovertiert" sein? Ihr müsst doch davon ausgehen, dass die Leute "gaffen" und allenfalls Fotos schiessen...

Die springen sogar auf die Strasse und kreischen........, aber man gewohnt sich dran 😉

Der Herr im "Bänkeroutfit" an der Ampel beweist auch Geschmack und sieht dem Cabrio hinterher.

Was es da so alles bei Youtube über Hamburger Autos gibt... Die ganzen Kamerakinder sind ja ziemlich ekelig. Hätte ich nicht gedacht. 😰

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Ein Vöglein hat mir gezwitschert dass es jetzt losgeht - hab die Info aber nicht direkt von Ralle, daher leg ich meine Hand dafür nicht ins Feuer 🙂

Es soll diese oder nächste Woche losgehen, ist nur noch ne Frage von Tagen/Stunden 🙂

Deine Antwort