Meinung zu Carspotting

Audi R8 42

Wie ist eure Meinung zum Carspotting?
Begeistert, toleriert oder total dagegen?

Beste Antwort im Thema

..ich weiß nicht so recht, sich über Carspotting beschweren und selbst ein Bild zu liefern mit zwei erkennbaren Gesichtern, einem sehr schönen aber nicht außergewöhnlichem Fahrzeug und einem Klar-Kennzeichen?
So agiert doch eher jemand der Aufmeksamkeit sucht und nicht eben genau diese vermeiden möchte.
...und was soll das hier im R8 Forum?

Zitat:

@JCW82 schrieb am 25. September 2017 um 13:58:50 Uhr:

Hi!

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen kram ich den hier nochmal raus.

In den letzten Wochen tauchen von mir und meinem RS3 leider auf Facebook, Instagram, autogespot, youtube etc vermehrt Bilder und Videos auf. Kennzeichen und Personen sind klar und deutlich erkennbar. Mich stört das einfach extrem, da ich mitten in einer Großstadt wohne, mein Auto des Nachts meist draußen steht und mit wenig Aufwand lokalisiert werden kann.

Hat jemand Erfahrung wie man gegen die Veröffentlichung erfolgreich vorgehen kann und wie sieht da die Rechtslage aus?

Danke für Infos!

Unten mal ein Beispielfoto von Autogespot.

156 weitere Antworten
156 Antworten

Und dann glich Fotos posten 🙂 bin gespannt!!

Ihr wart ja echt unauffällig. 😁

Hier gibt's auch noch ein paar Bilder von euch:
http://www.autogespot.com/nl/viewimages.php?...

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Ihr wart ja echt unauffällig. 😁

Hier gibt's auch noch ein paar Bilder von euch:
http://www.autogespot.com/nl/viewimages.php?...

Das meinte ich mit meinem Post vorher...die R8 Fahrer werden halt auch gerne gesehen 🙂 (zu Recht) 🙂 hehe

OH mein Gott.... Was ist das denn für ne Kirmes Karre ? Wenn ich Vorstand von audi wäre, hätte ich dem Typen den Wagen sofort wieder abgenommen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Harry2

Bin durch Zufall auf eine entsprechende Seite aus Holland gestoßen, auf der man Fotos aus ganz Europa findet

Autogespot

Habe dort ein schreckliches Bild eines R8 gesehen. Chrom mit Nieten wie bei einem Flugzeug

Harald

Kann mir jemand sagen was das für Felgen auf dem ersten R8 sind und wieviel er Tierfergelegt worden ist??? Sieht hammer aus ( für mich jetzt ) 😁

http://www.autogespot.com/.../1214748364804042011115306_3.jpg

der? Lorinser 2 Teilig... und ganz tief 🙂 Es ist ein Gewinde von H&R verbaut, tiefe Version... Es passt keine Zigarettenschachtel mehr drunter....quer 😁

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

der? Lorinser 2 Teilig... und ganz tief 🙂 Es ist ein Gewinde von H&R verbaut, tiefe Version... Es passt keine Zigarettenschachtel mehr drunter....quer 😁

Ja genau der, sehr sehr schön wäre eine Option für mich 😉 obwohl ich gesagt habe meiner bleibt so wie er ist 😎.

Wenn Du das Fahrwerk brauchst, sag bescheid. Ist eine Sonderanfertigung und das macht H&R normlerweise nicht ohne Kontakte 😉
Dauert auch 4-8 Wochen, bis das fertig ist, ist dafür aber nicht zwingen härter als Serie (Einstellbar)

Zitat:

Wenn Du das Fahrwerk brauchst, sag bescheid. Ist eine Sonderanfertigung und das macht H&R normlerweise nicht ohne Kontakte 😉
Dauert auch 4-8 Wochen, bis das fertig ist, ist dafür aber nicht zwingen härter als Serie (Einstellbar)

Danke für das Angebot, sind aber mit H&R im Geschäft ( durch unsere Fernsehsendung ).

Lg
Carsten

@ronjahexe

Das ist meiner - danke, danke 🙂

Fahrwerk ist ein sondergefertigtes Gewindefahrwerk von H&R - bin immer noch ein bißchen am Probieren und Einstellen, aber werde ihn wohl so fahren.
Das dürften dann ca. 6cm sein. Fahrwerk lässt sich außerdem in Druck- und Zugstufe einstellen.

Für die Rennstrecke oder auch den Alltag ist es natürlich ne Spur zu tief, keine Frage - für sportliche Fahrten auf den schönen Landstraßen hier im Norden gehts noch wunderbar 🙂

Mit den 19"ern war es fast vergleichbar zum Serienfahrwerk (vom Komfort her), jetzt mit den 20"ern und den flachen Reifen natürlich ne Spur straffer - aber immer noch angenehm zu fahren. Du merkst dass das Fahrwerk richtig arbeitet und nicht nur stumpf federt und durchschlägt. Bin sehr zufrieden damit 🙂

In meinem Profil sind noch 2, 3 weitere Bilder.

Viele Grüße Julian

Hallo Julian,

ein wirklich sehr sehr schöner R8, auch die Innenaustattung mit den Sitzen finde ich sehr schön 😁.
Das mir dem Fahrwerk werde ich wohl bei der Cheffin nicht durchboxen können aber bei den Felgen sehe ich gute Chancen 😉

Lg Carsten

Etwas OT aber vor ner Stunde habe ich NapalmOma in DD, Meißner Landstraße, stadteinwärts, gesehen. Sehr schöner, dezenter R8 aber die Beifahrerin sollte den Arm drin lassen, treibt sonst den cw-Wert nach oben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Al3xand3r

Etwas OT aber vor ner Stunde habe ich NapalmOma in DD, Meißner Landstraße, stadteinwärts, gesehen.

Und Du hast ihn nicht fotografiert?

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Al3xand3r

Etwas OT aber vor ner Stunde habe ich NapalmOma in DD, Meißner Landstraße, stadteinwärts, gesehen.
Und Du hast ihn nicht fotografiert?

Er kam mir im fließenden Verkehr entgegen. Ich hätte ihn vorher frontal rammen müssen. 😉 Das Nummernschild kam mir bekannt vor hier aus dem Forum 🙂

Zitat:

Juhu, neue Seite um 1000000 Bilder löschen zu lassen...😠

Deine Antwort