ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Meinung zu Carspotting

Meinung zu Carspotting

Audi R8 42
Themenstarteram 13. März 2011 um 19:12

Wie ist eure Meinung zum Carspotting?

Begeistert, toleriert oder total dagegen?

Beste Antwort im Thema

..ich weiß nicht so recht, sich über Carspotting beschweren und selbst ein Bild zu liefern mit zwei erkennbaren Gesichtern, einem sehr schönen aber nicht außergewöhnlichem Fahrzeug und einem Klar-Kennzeichen?

So agiert doch eher jemand der Aufmeksamkeit sucht und nicht eben genau diese vermeiden möchte.

...und was soll das hier im R8 Forum?

Zitat:

@JCW82 schrieb am 25. September 2017 um 13:58:50 Uhr:

Hi!

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen kram ich den hier nochmal raus.

In den letzten Wochen tauchen von mir und meinem RS3 leider auf Facebook, Instagram, autogespot, youtube etc vermehrt Bilder und Videos auf. Kennzeichen und Personen sind klar und deutlich erkennbar. Mich stört das einfach extrem, da ich mitten in einer Großstadt wohne, mein Auto des Nachts meist draußen steht und mit wenig Aufwand lokalisiert werden kann.

Hat jemand Erfahrung wie man gegen die Veröffentlichung erfolgreich vorgehen kann und wie sieht da die Rechtslage aus?

Danke für Infos!

Unten mal ein Beispielfoto von Autogespot.

156 weitere Antworten
156 Antworten
am 9. Mai 2011 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von uricken

Zitat:

Und wer sagt, dass Kitzbühel hässlich ist, kennt die Stadt nicht.

Na ja - Kitzbühel besteht aus mehr, als nur die paar Meter Promi-Laufsteg. Und dieser besagte "Rest" ist nun mal häßlich!

Diese Meinung kann ich als Halb Kitzbüheler nicht teilen - sorry ;)

@Ralle - Glückwunsch!!

Zum Thema: Jetzt hat mich Carspotting V2 heute erwischt - auf der Autobahn nach Stuttgart ein Google Streetview Auto...

am 4. August 2011 um 20:16

Das bist doch Ralle oder?

http://www.youtube.com/watch?...

Benni

Hi!

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen kram ich den hier nochmal raus.

In den letzten Wochen tauchen von mir und meinem RS3 leider auf Facebook, Instagram, autogespot, youtube etc vermehrt Bilder und Videos auf. Kennzeichen und Personen sind klar und deutlich erkennbar. Mich stört das einfach extrem, da ich mitten in einer Großstadt wohne, mein Auto des Nachts meist draußen steht und mit wenig Aufwand lokalisiert werden kann.

Hat jemand Erfahrung wie man gegen die Veröffentlichung erfolgreich vorgehen kann und wie sieht da die Rechtslage aus?

Danke für Infos!

Unten mal ein Beispielfoto von Autogespot.

Audi-rs3-sportback-8v-2018-c406923092017212146-1

Ich kann jetzt nicht nachvollziehen, was an einem RS3 so außergewöhnlich sein soll, daß man ständig gefilmt und fotografiert wird.

Btw., ich käme gar nicht auf die Idee, die angeführten Plattformen nach meinen Autos abzusuchen.

Wenn Dich das so extrem stört, entweder eine andere Fahrstrecke wählen (die Spotter treiben sich doch hauptsächlich an bestimmten einzelnen Kreuzungen rum) oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen, auf's Land umziehen, ein anderes Auto kaufen oder einfach diese Plattformen nicht mehr besuchen bzw. gezielt absuchen. ;)

Das ist jetzt natürlich überspitzt, aber Du wirst diese absurden Auswüchse der heutigen Internetlandschft leider nicht verhindern können. :mad:

..ich weiß nicht so recht, sich über Carspotting beschweren und selbst ein Bild zu liefern mit zwei erkennbaren Gesichtern, einem sehr schönen aber nicht außergewöhnlichem Fahrzeug und einem Klar-Kennzeichen?

So agiert doch eher jemand der Aufmeksamkeit sucht und nicht eben genau diese vermeiden möchte.

...und was soll das hier im R8 Forum?

Zitat:

@JCW82 schrieb am 25. September 2017 um 13:58:50 Uhr:

Hi!

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen kram ich den hier nochmal raus.

In den letzten Wochen tauchen von mir und meinem RS3 leider auf Facebook, Instagram, autogespot, youtube etc vermehrt Bilder und Videos auf. Kennzeichen und Personen sind klar und deutlich erkennbar. Mich stört das einfach extrem, da ich mitten in einer Großstadt wohne, mein Auto des Nachts meist draußen steht und mit wenig Aufwand lokalisiert werden kann.

Hat jemand Erfahrung wie man gegen die Veröffentlichung erfolgreich vorgehen kann und wie sieht da die Rechtslage aus?

Danke für Infos!

Unten mal ein Beispielfoto von Autogespot.

Weil's der einzige Thread zum Thema Carspotting ist, den ich auf MT gefunden habe.

Natürlich um irgendwo im Internet für Aufmerksamkeit zu sorgen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Wie auch immer, vergesst es einfach.

Macht euch doch nicht ins Hemd.:D:D

Jetzt geht die Jugend schon mal an die frische Luft und das ist auch wieder nicht recht.

Auf alle Fälle besser, wie vor dem PC sitzen und versauern.

Wer einen Sportwagen fährt, darf sich doch nicht wundern, wenn er damit auffällt.

Dann dürft ihr halt nicht immer vor dem Bordell parken.:D

Ich finde es klasse, wenn die Jungs Freude an schönen Autos haben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Meinung zu Carspotting