Meinung zu Bastuck

BMW 3er E36

Hey Leute,

nachdem die Meinungen im Forum zu Batuck ESD ja schwer unterschiedlich sind, wollte ich den Antoss zu einer Diskussion geben, damit wir zukünftigen Sportauspufffahrern ein paar Tips geben können.

Hier meine Meinung:

Also ich hab seit gestern Abend an meinem E36 320 Touring einen Bastuck ESD mit 2x 76mm gerade.

Der Einbau verlief einigermaßen gut. D. h. es musste eine Halterung am Endtopf noch richtig hingebogen werden, damit sie passte. Das schlimmere. Das Rohr zwischen ESD und Kat lag an einer Aufhängung an. Na ja, wir haben ein Stücken weggeflext und dem Rohr eine Beule verpasst. Dann wars gut.

Die Optik ist sehr gut. Sportlich schick und nicht zu aufdringlich.

Der Sound ist brachial. Er ist sehr tief und legt gleich ristig los. - egal welche Drehzahl - egal wieviel Gas - er hört sich immer richtig tief und laut an. Also ich muss ehrlich sagen, mir ist er schon fast zu laut aber das ist geschmackssache.

Der Preis: ist für die Qualität und den Sound echt OK. Hab 400,-- € bezahlt.

Mein Fazit:
Für Fans und Freaks absolut empfehlenswert. Wems nur aud die Optik ankommt - bleiben lassen

Hoffe ich konnt schon jemand helfen.

Schöne Grüße an alle...

Descent

40 Antworten

@ALL

will mir auch nen Bastuck zulegen aber wie ist es mit dem Lärm im inneren des Wagens kann mann sich noch unterhalten oder muß mann sich anschreien :-)

P.S hab ne limo e36 320i 24V

Soundrohr

Das Soundrohr ist ja nichts anderes wie ein Ersatz für den
Vorschalldämpfer. Ich habe Zweifel, daß man dafür eine
Prüfbericht bzw. einen Eintrag in den Brief bekommt.
Oder hat jemand andere Erfahrungen ?

Bringt das Ding auch akustisch was in Verbindung
mit dem Serienendtopf ?
Wenn ja wäre es ja eine günstige Einstiegsvariante.

passt nicht, da bastuck gruppe a durchmesser hat also ab 60mm aufwaerts 😉

mfg stormy

also mich würde das auch sehr interssieren was joe2010 gefragt hat..
fahre verhältnisweise viel ab.
fahr mindestens 1x im jahr nach bosnien, ist ja en schönes stück autobahn und da würd ich kaputtgehn wenn das ding so laut ist das ich davon kopfschmerzen bekommen würd...
kann jemand angaben dazu machen?
im saarland gibts en lade der hat en weihnachtsangebot für die teile!
316/318 e36 für 310 oder 319€, ist doch en guter preis?!

Ähnliche Themen

kann nicht mal einer ne MP3 posten, wie sich ein bastuck und Serie anhören?
Gibts Bastuck auch mit Doppelrohr?

@ vlado801

Also, das tolle an Bastuck ist, dass er zwischen 1000 und 4000 U/min richtig geil laut und tief ist. Aber auf der Autobahn, so ab 4000 U/min wird er eher wieder leiser.

Also ich hab das gleiche Problem, dass ich viel Autobahn fahr, ist aber mit dem Bastuck kein Problem.

@Ramrod
Ja, Bastuck gibts mit 2x 76mm, 90mm gerade, oder DTM
Ich hab 2x 76mm gerade. sieht echt geil aus.

euer

Decent

Bastuck oder G Power??????

Hallo, habe einen E36 328i limo und überlege zwischen Bastuck und G Power!

Habe jetzt schon mitbekommen das bei beiden der Sound spitze ist, aber wie ist es mit der passgenauigkeit, ich will nicht dass die Rohre hinten rausschauen, die müssen kurz nach der Stoßstange aufhören! Hat jemand ein Bild von seinem E36 328 mit Bastuck oder G Power????

Außerdem wie ist der sound unterschied bei Bastuck in den Endrohrvarianten 2x 76mm und 2 x 90mm gerade?

@becker-racing

Nen Soundunterschied dürftest Du bei verschiedenen Endrohr-Varianten kaum haben...

@hotch
Danke, habe nur gehört das die 2 x 90mm gerade lauter sind!

mfg

Würde mich irgendwie schwer wundern ;-)

Kann nicht sein.

Der ESD ist immer der gleiche. Die Endrohre werden einfach aufgeschweisst. Die Öffnungen im ESD sind sogar sehr klein (ca. 40mm) Man könnte meinen, die Endrohre sitzen auf dem Originalauspuff.

Ausserdem ist der 2x 76mm so laut, da brauchts echt nicht lauter sein.

Decent

@Decent

Wie schließt der ESD bei dir an der Heckschürze ab, habe nämlich schon oft gesehen das der Auspuff hinten zu weit raussteht? Das sieht voll scheiße aus
habe keine Lust die Rohre abzuflexen

Das ist eigentlich aus OK. Sie gehen zwar etwas weiter raus als die Serien-Endrohre, aber sie sind BMW-spezifisch hinten nach unten abgeschrägt.

Es fällt zwar auf, aber sieht nicht übertrieben und pompös aus. Die Rohre passen aber perfekt in das Auto. D.h. es sieht wie Original BMW aus.

Schöne Grüße

Decent

Hi, ich habe zwar keine geraden Endrohre sonder DTM aber da schaut nix hinten über die Stoßstange.
Kannst ja mal die Bilder anschauen auf meiner Page, aber wie gesagt nur DTM.
Sonst bin ich mit Bastuck sehr zufrieden, echt laut und dazu schöner klang, und nicht wie bei manch anderem der nur laut ist und sich sch..ße anhört.

und wie heißt die??

Deine Antwort