Meinung zu Angebot

Opel Insignia B

Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein neuen Insignia zulegen und habe online ein Angebot gefunden. Leider ist dies nicht in der Nähe.
Daher wollte ich mal die Meinung von erfahrenen Insignia Fahrern hören, ob es sich lohnt den Weg auf sich zu nehmen. (160km)

https://link.mobile.de/?...(200%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDgwWDY0MA%3D%3D%2Fz%2FTB0AAOSwl7VhQx9e%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

119 Antworten

Na klar im normalen Verkehr wird es auch genutzt. Aber da reicht meist auch der normale Tempomat.

Den hat man aber nicht, wenn ACC an Bord ist. Also entweder ACC oder nur Tempomat.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 26. Januar 2022 um 16:19:00 Uhr:

Zitat:

@hwd63 schrieb am 26. Januar 2022 um 13:25:50 Uhr:

@TobiGTC

Damit man schön im gleichmäßigem Abstand mit 80-90 km/h hinter einem LKW herfahren kann oder mit max. eingestellter Geschwindigkeit in der Kolonne herfahren kann auf der linken Spur??

Und dazwischen gibt es nichts? Es gibt sogar Menschen, die Nutzen das Teil auf der Landstraße, Stadt oder auf der Autobahn beim "gemütlichen" Fahren auf der mittleren Spur.

@Dave1972

Und schön auf der rechten oder mittleren Spur das Handy in der Hand und Whatsappen.
Bremst ja von alleine.

Wenn man einmal den ACC hatte möchte man keinen Tempomat mehr....merke das immer wenn ich auf das Auto meiner Frau wechsle 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@hwd63 schrieb am 26. Januar 2022 um 17:00:22 Uhr:

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 26. Januar 2022 um 16:19:00 Uhr:

Und dazwischen gibt es nichts? Es gibt sogar Menschen, die Nutzen das Teil auf der Landstraße, Stadt oder auf der Autobahn beim "gemütlichen" Fahren auf der mittleren Spur.

@Dave1972

Und schön auf der rechten oder mittleren Spur das Handy in der Hand und Whatsappen.
Bremst ja von alleine.

Würde bei mir nicht passieren. Ich würde schlafen und dabei habe ich das Handy nicht in der Hand.

Dann am besten den ganzen anderen Sch... (Spurhalte-Assistent usw.) auch raus. Und den Airbag auch. Schließlich sollen die ja was von haben wenn es knallt, weil sie am Handy spielen.

Ich sehe es ja bei uns hier auf der A29 was los ist und auf den Landstraßen.
Kriegen überhaupt nicht mit, wenn von hinten jemand schneller unterwegs ist und die ziehen auf die linke Spur rüber.
Kotz mich sowas von an, aber Handy in der Hand.
Ich steh auf aktives fahren und nicht passives.

Zitat:

@superheat76 schrieb am 26. Januar 2022 um 17:01:41 Uhr:

Wenn man einmal den ACC hatte möchte man keinen Tempomat mehr....merke das immer wenn ich auf das Auto meiner Frau wechsle 🙂

Kann ich nur bestätigen, bin oft mit Mietwagen (wechselnde Hersteller) unterwegs, ist schon sehr angenehm. Mein Insi hat leider nur den normalen Tempomat. mfg.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 26. Januar 2022 um 17:23:18 Uhr:

Kriegen überhaupt nicht mit, wenn von hinten jemand schneller unterwegs ist und die ziehen auf die linke Spur rüber.

Und woher weißt du, dass die alle mit ACC unterwegs sind? Woran erkennt man das denn?

Zitat:

@superheat76 schrieb am 26. Januar 2022 um 17:01:41 Uhr:

So pauschal kann man das nicht sagen.

Bei mir ist es umgekehrt 🙂

Spurhalteassistent ist fast so nervig wie ACC.

Gut das jeder wie (Qual der) Wahl bei der Ausstattung hat.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 26. Januar 2022 um 17:23:18 Uhr:

Und mich „kotzt es sowas von an“ wenn hier gewisse Leute meinen sie hätten die Weisheit gleich Eimerweise zu sich genommen! Ok, man darf sehr wohl sagen was man selbst braucht oder nicht - wenn es dann aber in unverhältnismässigen „Fantasieunterstellungen“ endet ist genug. Und erst recht das Motto „ich komm schnell von hinten, ihr Idioten müsst mir den Weg frei machen“….hast Du etwa Sondersignale die Dich zu dieser Einstellung bringen???

Danke dass Du Deine Weisheiten allgemein bekannt gegeben hast, Du kannst es jetzt lassen, ist zudem völlig OT! Der TE kauft was er will und braucht und nicht das, was Du freigibst…….🙄

@Omegabesitzer

Ähm vollkommen daneben meine Sichtweise und wie ich fahre, wie du über mich denkst.
Schreibe keinem was vor wie er zu fahren hat.

Deswegen also meine Einstellung, aktives fahren mit Rücksicht und nicht passives fahren.

Und was der TE kauft ist mir klar.
Nur wenn der Preis stimmt und das Fahrzeug nicht die Ausstattung hat auf die ich nicht verzichten, dann muss man eben halt ein Neufahrzeug bestellen mit gewünschter Ausstattung und somit keinen Kompromiss eingehen.
Nur dann sind eben halt 10.000 Euro und mehr fällig als das Angebot eines gut ausgestatteten Insignia der jetzt leider nicht mehr zu kaufen ist.
Und der Preis war verdammt gut.

Vielleicht hat ER ihn ja gekauft. Schließlich ist heute schon Mittwoch und er wollte ihn sich diese Woche anschauen.

Wie kann denn der Spurhalte-Assi stören?
Ja, in Baustellen oder bei sehr seltenen Funktionsstörungen. Aber wenn man die Spur richtig hält und den Blinker benutzt wie es sich gehört, ist es doch ein stiller Begleiter. Und wenn er nicht still ist, macht man ja offensichtlich was falsch (mich musste er anfänglich auch korrigieren).

Wie immer: Ansichtssache.

Wenn man zu 80% auf der AB unterwegs ist nervt er einfach wenn man smooth gleitet.

Bei Hausfrauenkilometern ist er eine wirklich gute Hilfestellung, keine Frage.
Auf der AB definitiv nicht!

Insignia B MJ2022

Zitat:

@hwd63 schrieb am 26. Januar 2022 um 20:15:47 Uhr:

@Omegabesitzer

Ähm vollkommen daneben meine Sichtweise und wie ich fahre, wie du über mich denkst.
Schreibe keinem was vor wie er zu fahren hat.

Alter Schwede... Von den völlig korrekten Worten von @Omegabesitzer lässt du dich "beleidigen", wo du knapp davor noch jeden Autofahrer pauschalisiert verurteilt hast?

Zur Erinnerung:
"Kriegen überhaupt nicht mit, wenn von hinten jemand schneller unterwegs ist und die ziehen auf die linke Spur rüber. Kotz mich sowas von an, aber Handy in der Hand."

Ich finde, nebenbei bemerkt, deine Sichtweise vollkommen daneben. Und sehr einseitig. Und undifferenziert. Und altbacken. Und ganz grundsätzlich: falsch. Denn für das von dir beschriebene Verhalten braucht man keinen AAC.

Aber hey, ist deine (Sichtweise). Ist ok. Behalt sie am besten einfach 😎

Deine Antwort