Meinung zu Angebot
Hallo zusammen.
Ich möchte mir ein neuen Insignia zulegen und habe online ein Angebot gefunden. Leider ist dies nicht in der Nähe.
Daher wollte ich mal die Meinung von erfahrenen Insignia Fahrern hören, ob es sich lohnt den Weg auf sich zu nehmen. (160km)
https://link.mobile.de/?...(200%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDgwWDY0MA%3D%3D%2Fz%2FTB0AAOSwl7VhQx9e%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
119 Antworten
Liest sich gut 🙂
Ich würde sagen, der hat alles was man so ankreuzen konnte für einen GS line.
Alarmanlage fehlt...dann hast du wenigstens ein Brillenfach in der Mitte 🙂, Allrad fehlt, weiß nicht ob es den überhaupt mit Allrad gab und automatisches einparken fehlt. Hab ich aber noch nie genutzt 🙂
laut Konfigurator liegt der irgendwo bei 53.000€
Allrad gibt es soweit ich weiß nur für den gsi.
Das automatische einparken würde ich glaube auch nie nutzen.
Es ist der günstigste den man mit der Ausstattung so findet, darum habe ich die Befürchtung das da irgendwo ein Haken ist.
Zitat:
@TobiGTC schrieb am 21. Januar 2022 um 11:10:48 Uhr:
Allrad gibt es soweit ich weiß nur für den gsi.
Das automatische einparken würde ich glaube auch nie nutzen.
Es ist der günstigste den man mit der Ausstattung so findet, darum habe ich die Befürchtung das da irgendwo ein Haken ist.
Wo soll denn da ein Haken sein? Der Wagen ist neu und hat 8 km runter! Außerdem steht der beim Opel-Händler. Der Insignia ist nun einmal nicht so Wertstabil. Wenn du den beim FOH neu bestellst, sollten immer 25 - 30 % Rabatt drin gewesen sein. Heute vielleicht nicht mehr ganz so, aber vor der Teilekrise schon. Ich habe für meinen Jahreswagen über 50% weniger vom Neupreis bezahlt. Also sollte das hier schon passen. Kannst ihn ja mal so konfigurieren und schaust was der Unterschied ist. Wäre schon interessant.
Und 160 km sind doch keine Entfernung. Ich bin schon über 500 km weit (einfach) für ein neues Auto gefahren.
Gruß
Der Preis ist doch top für ein Neuwagen.
Was auch noch fehlt ist die Scheibenheizung.
Schönes Auto....
VG Jan
Ähnliche Themen
Zitat:
@Janer110680 schrieb am 21. Januar 2022 um 11:39:11 Uhr:
Der Preis ist doch top für ein Neuwagen.
Was auch noch fehlt ist die Scheibenheizung.Schönes Auto....
VG Jan
stimmt, die fehlt auch
Oder den 170 PS nehmen. Der hat zwar nicht das Fahrwerk, aber die Scheibenheizung und hinten auch Sitzheizung. Lohnt sich natürlich nur, wenn man keine Garage hat und Kinder.
Ja die Scheibenheizung wäre auch schön.
Ich glaube der 170Ps hat keine zylinderabschaltung und das fehlende Fahrwerk ist ein Ausschlusskriterium.
Je nach Haltedauer würde ich auf das Fahrwerk verzichten, denn auf eigene Kosten will man die Dämpfer nicht wechseln lassen.
Die Frontscheibenheizung kann bei Nachtfahrten mit Gegenlicht und bei tiefstehender Sonne störend sein.
Am besten mal probefahren, ich würde nur ohne kaufen.
Über Großkundenrabatte / Corporate Benefits kannst du dir den Wagen privat auf jeden Fall für einen Preis in der gleichen Größenordnung des Nachlasses nach Wunsch bestellen.
Die Meinung von @Standspurpirat ist wieder mal ein müdes Lächeln wert:
Er würde nur ohne Frontscheibenheizung kaufen - „weiss“ aber dass die stören kann……
Ich würde nur mit kaufen und hab sie auch - stören tut die überhaupt nicht. Es sei den man fokussiert auf die Scheibe anstelle auf den umliegenden Verkehr…dann sieht man sie erstens und sie macht sich auch mit einem dumpfen Knall bemerkbar..dann nämlich weil man auf das vordere Fahrzeug aufgefahren ist da man es wichtiger fand, sich auf die Heizdrähte zu kontaktieren.
Fokussier ich mich auf den Verkehr dann sieht man diese aber nicht. Wäre es anders: sie wären nicht zugelassen
Zitat:
@Omegabesitzer schrieb am 21. Januar 2022 um 12:53:52 Uhr:
Die Meinung von @Standspurpirat ist wieder mal ein müdes Lächeln wert:Er würde nur ohne Frontscheibenheizung kaufen - „weiss“ aber dass die stören kann……
Ich würde nur mit kaufen und hab sie auch - stören tut die überhaupt nicht. Es sei den man fokussiert auf die Scheibe anstelle auf den umliegenden Verkehr…dann sieht man sie erstens und sie macht sich auch mit einem dumpfen Knall bemerkbar..dann nämlich weil man auf das vordere Fahrzeug aufgefahren ist da man es wichtiger fand, sich auf die Heizdrähte zu kontaktieren.
Fokussier ich mich auf den Verkehr dann sieht man diese aber nicht. Wäre es anders: sie wären nicht zugelassen
Deine Antwort ringt mir nur ein müdes Lächeln ab.
Selbst wenn ich den ganze Tag Drähte anstarren würde, fahre ich niemandem auf (kaufe nur mit ACC).
Ich spreche da aus meiner eigenen Erfahrung, mich stören diese Drähte.
Für dich mag sowas "neu" sein, andere Fabrikate verbauen sowas schon länger...
Anstatt hier durch die Gegend zu knallen solltest du mal über den Tellerrand schauen...
Wenn man sowas noch nie hatte und für 35.000 € ein Auto kauft, und dann feststellt, dass einen das stört:
Wäre doof, ist vermeidbar!
Ob einen das stört, merkt man wohlmöglich aber nicht wenn man tagsüber bei bedecktem Himmel eine Probefahrt macht...
Ist also ein sinnvoller Hinweis, weil nicht jeder so ein Knaller ist wie du.
Wir haben bei beiden die Frontscheibenheizung und bei tiefstehender Sonne und teils auch bei Gegenverkehr finde ich die schon ein wenig störend. Trotzdem überwiegen die Vorteile und ich würde sie jederzeit wieder nehmen.
Ja finde die Scheibe auch nur bei tiefstehender Sonne nervig. Abends sind die entgegenkommenden Autos und deren Beleuchtung leicht sternförmig zu sehen...Aber würde die Scheibe jederzeit wieder nehmen. Und das Fahrwerk würde ich auf jeden Fall nehmen. Bin gestern einen Insignia ohne flexride gefahren mit 18 Zoll. Und ich hatte den Eindruck das war härter als das flexride mit den 20ern...flexride ist ein Muss. Und wenn es mal kaputt gehen sollte, gibt es eine Firma...Meine aus NL, die das günstig instandsetzen
Da die Resonanz positiv ist werde ich wohl mal den Weg in Kauf nehmen und mir den Wagen anschauen.
Zum Thema beheizbare Windschutzscheibe. Wäre zwar schön aber man kann ja nicht alles haben. 🙂
Bin schon einmal nen gsi Probe gefahren der eine hatte. Ja man hat sie bemerkt, aber fand sie die Zeit die ich gefahren bin nicht störend
Also ich kann dir nur zu Lautsch raten, ich habe meinen auch von dort und preis Leistung ist echt gefühlt unschlagbar. Ist ein super Autohändler