Meinung zu Angebot

Opel Insignia B

Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein neuen Insignia zulegen und habe online ein Angebot gefunden. Leider ist dies nicht in der Nähe.
Daher wollte ich mal die Meinung von erfahrenen Insignia Fahrern hören, ob es sich lohnt den Weg auf sich zu nehmen. (160km)

https://link.mobile.de/?...(200%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDgwWDY0MA%3D%3D%2Fz%2FTB0AAOSwl7VhQx9e%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

119 Antworten

Preislich ist der aktuell auf jeden Fall interessant, vor allem bei den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen.

Fährt zufällig jemand den 2.0 Benziner mit 200Ps? Man hört und liest so gut wie nix von dem Motor
Aktuell fahre ich nen Astra K 1.6T mit 200 Ps.

Zitat:

@TobiGTC schrieb am 21. Januar 2022 um 19:20:56 Uhr:

Fährt zufällig jemand den 2.0 Benziner mit 200Ps? Man hört und liest so gut wie nix von dem Motor
Aktuell fahre ich nen Astra K 1.6T mit 200 Ps.

Fahre den Motor seit 11/20 und bin vollauf zufrieden. Man kann ihn entspannt untertourig fahren ( Die Automatik schaltet früh und hält ihn bei unter 2000 U/min ). Läßt sich aber sehr gut auch flotter fahren, gerade mit dem Fahrwerk 😉 Einfach mal Probefahren, viel Glück !

Bin auch vom Astra K ST (200PS AT6) auf den Insignia ST umgestiegen. Das einzige was mich etwas stört, ist die Zylinderabschaltung. Da ist es mit der Laufruhe dahin. Das Mehr an Drehmoment (in Verbindung mit dem AT9), bei niedrigen Drehzahlen, gefällt mir sehr gut. Der Astra hat oben raus gefühlt etwas besser beschleunigt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dennis26179 schrieb am 22. Januar 2022 um 14:50:01 Uhr:

Bin auch vom Astra K ST (200PS AT6) auf den Insignia ST umgestiegen. Das einzige was mich etwas stört, ist die Zylinderabschaltung. Da ist es mit der Laufruhe dahin. Das Mehr an Drehmoment (in Verbindung mit dem AT9), bei niedrigen Drehzahlen, gefällt mir sehr gut. Der Astra hat oben raus gefühlt etwas besser beschleunigt.

OK. Hätte nicht gedacht das man die Zylinderabschaltung so merkt.
OK bin ich mal gespannt. Nächste Woche kann ich ne Probefahrt machen.

Zitat:

@TobiGTC schrieb am 22. Januar 2022 um 16:12:53 Uhr:

Merkt man auch nicht. Da müßten sich Dieselfahrer pausenlos beschweren 😉

Zitat:

@TobiGTC schrieb am 22. Januar 2022 um 16:12:53 Uhr:

Zitat:

@dennis26179 schrieb am 22. Januar 2022 um 14:50:01 Uhr:

OK bin ich mal gespannt. Nächste Woche kann ich ne Probefahrt machen.

@TobiGTC

Nur bei geringer Last werden zwei Zylinder abgeschaltet.
Ja nur eine Probefahrt kann dir sagen ob du damit zurecht kommst oder was spürst??
Also schön ausgiebig Probe fahren für einen Tag min. und nicht unter 50 Kilometer!! 😁

https://www.opel.de/.../neuer-opel-insignia-in-topform.html

Zitat:

Also schön ausgiebig Probe fahren für einen Tag min. und nicht unter 50 Kilometer!! 😁

Da wäre ich auf eine Rückmeldung gespannt.
Ich durfte bei diesem Händler in 2016, als ich mich für einen Astra J interessierte, ins nächste Dorf und dann umdrehen ??

Naja, viel mehr wird der bei einem Neuwagen auch kaum toll finden. Kommen jetzt 10 Leute und fahren alle den ganzen Tage damit durch die Gegend, hat der Wagen schnell über 1.000 km für nichts runter. Wenn der also keinen zugelassenen auf dem Hof hat, Word es wohl das nächste Dorf werden.

Zitat:

@TurbotommiGTS schrieb am 23. Januar 2022 um 09:58:12 Uhr:

Zitat:

Ich durfte bei diesem Händler in 2016, als ich mich für einen Astra J interessierte, ins nächste Dorf und dann umdrehen ??

Naja den ganzen Tag geht bei mir auch nicht, da der Händler nicht bei mir in der Nähe ist und ich nicht so viel Zeit habe.
Ich berichte gerne wie es lief. Kann aber noch paar Tage dauern.

Zitat:

@TurbotommiGTS schrieb am 23. Januar 2022 um 09:58:12 Uhr:

Zitat:

@TurbotommiGTS

Ich sage es mal so.
Es gibt Vorführfahrzeuge für diesen Zweck, daher auch der höhere Kilometerstand auch.
Und bei Gebrauchtfahrzeugen verfahre ich immer so bzw. mit Vorführfahrzeugen.
Bei keinem Verkäufer hatte ich Probleme bisher damit.
Klar keine 100 Kilometer, aber über 24 Stunden sollte kein Problem sein.

@TobiGTC

Kannst doch auch einen Insignia aus dem Pool als Gebrauchtfahrzeug kaufen.
Sind Leasingfahrzeuge ca. ein 1/2 Jahr alt und erheblich günstiger.
Dein Verkäufer kann schauen was im Angebot ist und dir besorgen.
Bei dem Preisvorteil dann kannst du ein Zweitfahrzeug für deine Frau oder Kinder kaufen in der Corsa Klasse.
Nur mal als Tipp, wenn es nicht unbedingt ein Neufahrzeug sein muss.
Haben meistens unter 10.000 km bzw. weniger auf dem Tacho.

das schienensystem im kofferraum und die anhängerkupplung würden mir persönlich fehlen, kann aber nachgerüstet werden.
immerhin sind die netzbefestigungen oben schon dran. die scheibenheizung nutze ich momentan sehr viel und das ist schon ein komfortgewinn. aber bei regen und tiefstehender sonne kann sie auch stören. für mich überwiegen aber die vorteile und sie heizt wirklich schnell hoch.

winterreifenkauf solltest du auch noch mit einplanen, das wird gerne vergessen.

Das Thema Pool Gebrauchtwagen ist in der jetzigen Situation sehr schwierig. Das hatte ich schon über mein Händler des Vertrauens versucht. Wir haben zusammen schon fast ein Jahr gesucht. Leider gab es dort nur schlecht ausgestattete Autos oder nicht mein Wunsch Motor.

Thema Winterreifen wollte ich mit in de Verhandlung einbinden. Mal schauen ob da noch irgendwas geht.

Der selbe Händler hat noch einanderes Fahrzeug mit ähnlicher Ausstattung und Scheibenheizung aber leider ohne Head Up display

https://link.mobile.de/?...(200%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FNDgwWDY0MA%3D%3D%2Fz%2FT6IAAOSwNK5hTEx4%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Head up ist zwar ganz nett aber nutze ich ganz selten....

Zitat:

@TobiGTC schrieb am 23. Januar 2022 um 12:18:55 Uhr:

Das Thema Pool Gebrauchtwagen ist in der jetzigen Situation sehr schwierig. Das hatte ich schon über mein Händler des Vertrauens versucht. Wir haben zusammen schon fast ein Jahr gesucht. Leider gab es dort nur schlecht ausgestattete Autos oder nicht mein Wunsch Motor.

Thema Winterreifen wollte ich mit in de Verhandlung einbinden. Mal schauen ob da noch irgendwas geht.

@TobiGTC

Das kann nicht sein.
Denn es gibt ja auch noch die Pool Fahrzeuge der Manager aus dem Fuhrpark und die sind meistens sehr gut ausgestattet.
Oder die aus dem MA Leasing.
Und dein Verkäufer kann sehen was im Angebot steht und auf was er zugreifen kann.

Deine Antwort