Meinung zu Angebot
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einem neuen Auto (privatkauf). Fahre aktuell einen Polo 6R bj 2010 86 Ps Highline. Eigentlich bin ich mit dem Polo zufrieden. Leider hat sich mein Arbeitsweg deutlich erhöht (3x Woche 120 km einfache Strecke - viel BAB). Für die BAB ist der Polo dann irgendwie auf Dauer doch nicht der richtige Wagen.
Habe bisher immer nach Golf,Passat oder insignia ( alles Kombis - Jahreswagen) Ausschau gehalten. Max. Budget sind 28 T€. Nun habe ich folgendes Angebot gefunden. Für nen neuen tiguan finde ich das Preis-Leistungsverhältnis echt gut....
Tiguan
Denke die wichtigen Sachen sind alle dabei. Spielereien sind nett, brauche ich aber nicht. Wichtig wäre mir der Komfort. Kennt jemand die Standardsitze imTiguan? Sind die auch ok?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einem neuen Auto (privatkauf). Fahre aktuell einen Polo 6R bj 2010 86 Ps Highline. Eigentlich bin ich mit dem Polo zufrieden. Leider hat sich mein Arbeitsweg deutlich erhöht (3x Woche 120 km einfache Strecke - viel BAB). Für die BAB ist der Polo dann irgendwie auf Dauer doch nicht der richtige Wagen.
Habe bisher immer nach Golf,Passat oder insignia ( alles Kombis - Jahreswagen) Ausschau gehalten. Max. Budget sind 28 T€. Nun habe ich folgendes Angebot gefunden. Für nen neuen tiguan finde ich das Preis-Leistungsverhältnis echt gut....
Tiguan
Denke die wichtigen Sachen sind alle dabei. Spielereien sind nett, brauche ich aber nicht. Wichtig wäre mir der Komfort. Kennt jemand die Standardsitze imTiguan? Sind die auch ok?
73 Antworten
Der Wagen ist ja gerade mal ein knappes Jahr auf dem Markt. Geh ggf mal zum Händler, die können im Computer auf den Bestand der Werksfahrzeuge zugreifen
Es gibt so einige Werksfahrzeuge jedoch war für mich nix passendes dabei. Habe auch immer Jahreswagen genommen. Jetzt habe ich einen Sound genommen und dadurch viele Extras und Rabatte bekommen die einen Wertverlust halbwegs ausgleichen. Ich konnte sogar den Rabatt für Behinderte auf Neufahrzeuge sein lassen da er weniger war als die Rabatte über Sound.
Danke für die Antworten!
Ich war beim freundlichen, aber Werkswagen gibts auf Nachfrage noch keine im System bzw. meinst nur ehe. Mieter. Ist irgendwie komisch da es den Neuen schon ein knappes Jahr gibt. Aussage, es wird wohl noch ein halbes Jahr dauern.
Konntest du den "Sound" live anschauen? Leider gibts da keine anderen Sitze zur Auswahl..
Lohnt sich ein eh. Mieter?
Ich habe mir die Sitze im Golf und im Touran angeschaut. Wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen aber für den Kurs kann ich bei der Ausstattung dann drüber hinweg sehen. 😉
Ähnliche Themen
Sind das denn die gleichen Sitze? Sind das dann die Komfortsitze aus dem Comfortline?
Es geht mir nicht nur ums Design, bin relativ groß und wollte wegen der Einstellungen die Ergo Sitze haben, wenn es die im Sound gäbe wäre das perfekt.
Moin,
die gibt's im Sound nicht, auch nicht als Extra. Damit ist der Sound bei unserer Probefahrt am Dienstag gerade durchgefallen :-)
Aber ein entsprechend konfigurierter CL ist auch nicht wesentlich teurer.
Grüße
Uwe
@uwes2403
Preislich sind die Unterschiede eh minimal. Da kommt es darauf, was Du an Ausstattung möchtest.
Also kann der HL z.B. günstiger sein, als der CL ...
Bei mir war lediglich der Unterscheid in der Finanzierung interessant. CL max 3 Jahre zu 1,99 % und Sound 4 Jahre zu 0,99% ... die Ausstattung war bezüglich meiner Wünsche fast gleich. Aber die sind bei jedem halt anders 😉
Na Gott sei Dank...sonst hätten wir ja alle das gleiche Auto :-)
Meine Frau sucht was Neues...aber nur kleiner Motor, DSG und Frontantrieb, HL gibt's damit in Deutschland nicht.
Da wir auch nur über ca. 15.000 km p.a. reden, wird es wohl ein Ateca werden...die Differenz zum schlechter ausgestatteten Tiger ist so hoch, dass es wirtschaftlich Blödsinn wäre.
Wir sind beide Autos probegefahren.
Grüße
Uwe
Ich habe mir das Modell Sound mal konfiguriert und mit ein paar Extras auf der Ausstattungliste ist die Differenz zum Highline wirklich verschwindend gering bzw. Lohnt es für mich nicht.
Schade nur das es noch nicht so viele jahreswagen gibt..
@uwes2403
Ich denke der Ateca ist eine gute Wahl. Mir wäre blos der Kofferraum zu klein, einer der Gründe weshalb ich den Tiguan nehme. Alternativ bliebe noch der große Bär von Skoda .
Hallo liebes Forum,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines Tiguan Diesel 4M mit 150 PS DSG, Highline.
Der (Werks-)wagen hat so ziemlich alles an Ausstattung, nur Schiebedach und Soundpaket nicht.
Kann es sein, dass es 2/16 noch kein AdBlue gab?
Wer hat Erfahrungen mit diesem Motor/Ausstattung, die mir evtl. noch vom Kauf abraten 😠 - oder mich begeistern 😁
Auf was sollte ich besonders achten?
Danke schon jetzt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tips erwünscht: Kauf Tiguan Jahreswagen 2/2016' überführt.]
Und warum kann man diesen Punkt nicht im Thread "Meinungen zum Angebot" dazu schreiben? Wir können nun natürlich auch für jede Anzeige in Mobile.de einen eigenen Thread eröffnen. 🙁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tips erwünscht: Kauf Tiguan Jahreswagen 2/2016' überführt.]
Finger weg, EZ 02/16 ist ja noch weit vor der offiziellen Händlerpremiere des Tiguan 2 im April 2016! Somit dürfte der genannte Jahreswagen direkt aus dem Serienanlauf sein und wurde möglicherweise intern für Werbung, Pressevorstellungen oder Händlereinführungen genutzt, damit wird nicht zimperlich umgegangen. So früh gibt es dazu meist noch massig Probleme in der Fertigung. Ich würde lieber noch etwas warten auf ein Modelljahr 17, produziert ab KW22/2016. Die haben dann i.d.R. auch bereits aktualisierte Software auf allen möglichen Steuergeräten mit weniger Bugs (siehe Logindiskussion über VCDS ins BCM). Zu erkennen ist ein MJ2017 z.B. an weißen statt roten Zeigern im Active Info Display oder an der FIN.
Oder der te ist hier falsch weil es sich um den tiguan I handelt
muss es unbedingt nen TDI sein ?
;-)