ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Meinung zu Angebot

Meinung zu Angebot

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. August 2016 um 21:09

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem neuen Auto (privatkauf). Fahre aktuell einen Polo 6R bj 2010 86 Ps Highline. Eigentlich bin ich mit dem Polo zufrieden. Leider hat sich mein Arbeitsweg deutlich erhöht (3x Woche 120 km einfache Strecke - viel BAB). Für die BAB ist der Polo dann irgendwie auf Dauer doch nicht der richtige Wagen.

Habe bisher immer nach Golf,Passat oder insignia ( alles Kombis - Jahreswagen) Ausschau gehalten. Max. Budget sind 28 T€. Nun habe ich folgendes Angebot gefunden. Für nen neuen tiguan finde ich das Preis-Leistungsverhältnis echt gut....

Tiguan

Denke die wichtigen Sachen sind alle dabei. Spielereien sind nett, brauche ich aber nicht. Wichtig wäre mir der Komfort. Kennt jemand die Standardsitze imTiguan? Sind die auch ok?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2016 um 21:09

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem neuen Auto (privatkauf). Fahre aktuell einen Polo 6R bj 2010 86 Ps Highline. Eigentlich bin ich mit dem Polo zufrieden. Leider hat sich mein Arbeitsweg deutlich erhöht (3x Woche 120 km einfache Strecke - viel BAB). Für die BAB ist der Polo dann irgendwie auf Dauer doch nicht der richtige Wagen.

Habe bisher immer nach Golf,Passat oder insignia ( alles Kombis - Jahreswagen) Ausschau gehalten. Max. Budget sind 28 T€. Nun habe ich folgendes Angebot gefunden. Für nen neuen tiguan finde ich das Preis-Leistungsverhältnis echt gut....

Tiguan

Denke die wichtigen Sachen sind alle dabei. Spielereien sind nett, brauche ich aber nicht. Wichtig wäre mir der Komfort. Kennt jemand die Standardsitze imTiguan? Sind die auch ok?

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Morgen,

das ist ein polnischer Tiguan Comfortline. Frag mal an, ob das Premium Paket mit bei ist. Wie es sich liest, wäre das da mitbei. Gibt's aktuell als Verkaufsfördeung kostenlos mit zu. Originär kommt der Wagen in Polen ca. 26.600€ also verdient der Händler unter 5% Marge. Er muss das Fzg ja auch abholen etc... Von daher, wenn du in Dt. kaufen möchtest, ist es ein gutes Angebot, denke ich.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 0:05

Hi zusammen,

Würde gerne Mal eure Meinung zu folgendem Angebot haben. Ist ein ehem. Avis Mietwagen, sonst ist alles i.o.

 

Hat schon mal wer negativ Erfahrungen mit ehemaligen Mietfahrzeugen gemacht. Ansonsten kann man ja auch noch eine Anschluss Garantie abschließen.

 

https://www.autoscout24.de/.../...d008-5d47-4158-8e53-800cc7a25873?...

 

Ist der Preis ok?

Kommt auf den NP, wenn du uns diesen auch noch nennst, kann man diesen im Verhältnis zum VK setzen.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 9:22

LP: 39 T€

Bei meinAuto.de mit Rabatt: 33T€

 

Wären also 4T€ Unterschied bei 20.000 km und halbes Jahr alt. Das ist ca. Meine jährliche Fahrleistung.

Grundsätzlich würde mich nochmal interessieren, ob ihr einen ehem. Mietwagen ausschließen würdet.

Meine verflossenen Daimler waren meist ehemalige Mietwagen. Nie auch nur ansatzweise ein Problem damit gehabt.

Trotzdem würde ich den angebotenen nicht nehmen. Besser selbst konfigurieren und Nachlass heraus handeln. Dann hast du einen neuen und so, wie du ihn willst ohne preistreibende Extras.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 9:55

Naja mehr Nachlass als bei den Internetportalen bekommst du ja beim Händler auch nicht oder sehr ich das falsch... :)

Natürlich nicht. Aber du kannst unnötige Extras weglassen, die der Wagen zwar hat, die du aber selbst nicht bestellen würdest (z.B. Leder).

... und Xenon hat er garantiert nicht ...

... ich finde auf den Bildern noch das Active Info Display und die elektrische Heckklappe...

am 2. Februar 2017 um 12:34
Themenstarteram 3. Februar 2017 um 15:53

Ja würde ich mir Mal angucken. Ist halt ein EU Reimportb(CZ). 2 Halter. VW Konzern Fahrzeug.Würde mich aber nicht stören. Weiß einer, ob die Garantie da jetzt auch 2 Jahre sind und ob ich die dann verlängern kann...? Muss man noch auf etwas bei diesem Wagen achten. 12.000 km in 8 Monaten ist ja nichts. Hauptsache der Tachostand ist nicht manipuliert. Kann man das irgendwie prüfen?

Hallo,

ich brauche mal eure Meinung zu einem Angebot bzw. zum generellen Kauf. Ich fahre aktuell noch einen A3 mit voller Hütte, erwische mich aber immer wieder dabei, dem tiguan nachzuschauen bzw. finde ich das aktuelle Modell gelungen.

Jetzt war ich mal bei meinem Händler und hab mal meine Wunsch Konfiguration rechnen lassen und eigentlich ist ein faires Angebot dabei raus gekommen, aber schon immer habe ich mir einen Jahreswagen gekauft wo der erste Wertverlust weg war bzw. der Nachlass deutlich höher.

Ich schaue nun schon etliche Wochen nach Angeboten, aber die typischen jahreswagen gibt es noch nicht und wenn doch vereinzelt sehr teuer in Relation zum Kaufpreis. Mietwägen gibt es einige, da habe ich die Werksdienstwagen bisher vorgezogen.

Glaubt ihr das in absehbarer Zeit es mehr typische jahreswagen geben wird oder ist der tiguan so sehr beliebt das der Preis so hoch bleibt? Oder doch einen Neuen? Aktionen sind keine absehbar laut Händler nur das Sondermodell Sound..

Guten Abend,

funktioniert von niemand die Glaskugel? ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen