ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Meinung zu Angebot

Meinung zu Angebot

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. August 2016 um 21:09

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem neuen Auto (privatkauf). Fahre aktuell einen Polo 6R bj 2010 86 Ps Highline. Eigentlich bin ich mit dem Polo zufrieden. Leider hat sich mein Arbeitsweg deutlich erhöht (3x Woche 120 km einfache Strecke - viel BAB). Für die BAB ist der Polo dann irgendwie auf Dauer doch nicht der richtige Wagen.

Habe bisher immer nach Golf,Passat oder insignia ( alles Kombis - Jahreswagen) Ausschau gehalten. Max. Budget sind 28 T€. Nun habe ich folgendes Angebot gefunden. Für nen neuen tiguan finde ich das Preis-Leistungsverhältnis echt gut....

Tiguan

Denke die wichtigen Sachen sind alle dabei. Spielereien sind nett, brauche ich aber nicht. Wichtig wäre mir der Komfort. Kennt jemand die Standardsitze imTiguan? Sind die auch ok?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2016 um 21:09

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem neuen Auto (privatkauf). Fahre aktuell einen Polo 6R bj 2010 86 Ps Highline. Eigentlich bin ich mit dem Polo zufrieden. Leider hat sich mein Arbeitsweg deutlich erhöht (3x Woche 120 km einfache Strecke - viel BAB). Für die BAB ist der Polo dann irgendwie auf Dauer doch nicht der richtige Wagen.

Habe bisher immer nach Golf,Passat oder insignia ( alles Kombis - Jahreswagen) Ausschau gehalten. Max. Budget sind 28 T€. Nun habe ich folgendes Angebot gefunden. Für nen neuen tiguan finde ich das Preis-Leistungsverhältnis echt gut....

Tiguan

Denke die wichtigen Sachen sind alle dabei. Spielereien sind nett, brauche ich aber nicht. Wichtig wäre mir der Komfort. Kennt jemand die Standardsitze imTiguan? Sind die auch ok?

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

@roon82 schrieb am 28. Juli 2017 um 10:02:49 Uhr:

hast recht, scheint dabei zu sein:

- Gepäckraumboden in 2 Stufen höheneinstellbar

allerdings steht da auch: ¹) In Abhängigkeit von der Motorisierung kann die Höheneinstellbarkeit des Gepäckraumbodens entfallen

Wenns dabei ist ists gut, würdest ihn sicher vermissen. Der Entfall trifft bei deinem nicht zu. Das betrifft z.Bsp. nur den 240PS Diesel der seine Fahrzeugbatterie im Kofferraum, in der Reserveradmulde, hat

am 28. Juli 2017 um 11:12

Der Boden ist auch im Toppaket mit drin ;)

Zitat:

@Tac85 schrieb am 28. Juli 2017 um 13:12:43 Uhr:

Der Boden ist auch im Toppaket mit drin ;)

war bei mir nicht so

Zitat:

@Tac85 schrieb am 28. Juli 2017 um 13:12:43 Uhr:

Der Boden ist auch im Toppaket mit drin ;)

Verwechselst du das nicht vlt. mit dem Ablagenpaket?

Zitat:

@chevie schrieb am 28. Juli 2017 um 13:33:30 Uhr:

Zitat:

@Tac85 schrieb am 28. Juli 2017 um 13:12:43 Uhr:

Der Boden ist auch im Toppaket mit drin ;)

Verwechselst du das nicht vlt. mit dem Ablagenpaket?

Korrekt, im Ablagepaket ist der Variable Ladeboden enthalten und wegfällt dieser nur beim 220 PS TSI bzw. 240 PS TDI

vg

Stefan

Zitat:

@REDSUN schrieb am 28. Juli 2017 um 14:09:36 Uhr:

Korrekt, im Ablagepaket ist der Variable Ladeboden enthalten und wegfällt dieser nur beim 220 PS TSI bzw. 240 PS TDI

Der fällt nur beim 240 PS TDI weg, wegen der Batterie. Der 220 PS Benziner hat den variablen Ladeboden.

EDIT. Frage beantwortet

am 28. Juli 2017 um 12:48

Kann es sein dass das Fahrzeug bei der Ehrhardt AG steht?

Also wenn er das ist ,dann sieht er klasse aus.Würde aber auf jeden Fall die zwei Fehlermeldungen genauer anschauen.Bringt was mit der Hinterachse... und doppelter Ladeboden hat er wies ausschaut.

Grüßle

am 28. Juli 2017 um 13:23

Ich stand gestern nämlich neben einem blauen mit offroad Paket. Ich habe ihn mir nur wegen der Farbe angeschaut. Es war das erste mal, dass ich einen Pacific Blue in natura gesehen habe. Es hat mich auch bestätigt, die richtige Farbe bestellt zu haben.

hallo... ja ist von erhardt und das blau ist wirklich top und recht selten! :-)

die probefahrt war sehr positiv. wir sind richtig begeistert und werden das auto nehmen. die 2 fehlermeldungen auf den Bildern waren auch nicht mehr vorhanden, es handelte sich hierbei um nen fast leeren tank und eine offene tür. ;-)

doppelter ladeboden ist übrigens auch vorhanden.

danke noch mal!

Tiguan blau

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

am 29. Juli 2017 um 14:54

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!!!

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit der Traumkutsche. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen