MEINUNG GEFRAGT =)
hallo leute =)
ich brauch mal eine ehrliche und unparteiische meinung von euch.
nen kumpel hat mich gestern aus spass angehaun und meinte er würde mich mit seinen mitsubishi galant e50 1.8 (116ps) automatik stehen lassen, was ich nicht ganz glauben konnte da frontantrieb und automatik.
ich fahre einen e36 316i (102ps) compact schalter ...
was würdet ihr sagen wer hier wohl die nase vorn hat ? =)
und bitte keine sprüche wie " ach mit einen 1.6 nen rennen fahren, dass sind se ja " ^^
bin nicht so nen typ der drauf steht, interessiert mich nur ob mein 316´er schalter besser geht als der 1.8´er automatik 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
" ach mit einen 1.6 nen rennen fahren, dass sind se ja " ^^
danke für den quotenblödi ....
28 Antworten
Der Compact ist leichter als der Galant, dazu Handschaltung vs. Automatik. Also warum sollte das nicht möglich sein?
Ich meine ist ziemlig
ch eng Der Galant geht richtig gut aber da es automatik ist hast du ein kleinen vorteil und wie oben steht bist was leichter😕 naja probieren geht über studieren wenn er wetten will würde ich keine grosse einsatz machen aber viel glück wütsche ich😉
Zitat:
Original geschrieben von PureVernunft
Der Compact ist leichter als der Galant, dazu Handschaltung vs. Automatik. Also warum sollte das nicht möglich sein?
naja soviel leichter wird der nicht sein, meiner wiegt 1250 und der galant etwas über 1300 ...
denke mal eher, dass ich den klaren vorteil habe durch den handschalter und den 205er hinten 😉
@ cap : werden wir natürlich auch ... 😉
Ähnliche Themen
Wikipedia sagt Galant braucht max. 11,9 sec. Das ist dann wohl der mit Automatik.
In der E36 Betriebsanleitung steht für die 316er Limo 12,7 sec.
Da der Compact leichter ist, wirds also verdammt knapp. Der Galant könnte sogar vorne sein.
Mfg Michael
Zitat:
Original geschrieben von mikio
Wikipedia sagt Galant braucht max. 11,9 sec. Das ist dann wohl der mit Automatik.
In der E36 Betriebsanleitung steht für die 316er Limo 12,7 sec.Da der Compact leichter ist, wirds also verdammt knapp. Der Galant könnte sogar vorne sein.
Mfg Michael
1. halte nicht so viel von werksangaben (der eine kann gut der andere schlecht schalten, der eine steht auf sauberer spur, der andere nicht, der andere hat gute reifen der andere nicht ) das kann man wirklich nur auf den blatt mit neuwagen und neutraler strecke testen.... meiner meinung nach
2. seiner vollkommen serie, meiner hat sport esd und breitreifen drauf. ja ich weiss keine spürbarer leistungszuwachs, aber gerade im beschleunigungsrennen ein kleiner vorteil.
3.ich glaube mal was gehört zu haben von einer kürzeren übersetzung im compact, ist da irgendwas dran ?
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
" ach mit einen 1.6 nen rennen fahren, dass sind se ja " ^^
danke für den quotenblödi ....
Ja wenn du auf die Werksangaben pfeifst, dann gibts nur eins: Ab auffe Bahn 🙂
Die "Breitreifen" bringen dir bei 102Ps nix. Die kosten dann noch eher Speed wenns schneller wird.
Mfg MIchael
Kommt auch drauf an in welchem Zustand deine Kupplung ist 😉 aber für die Feuerprobe: Halt ihn bei 4.500 und Kuppel dann so ein dass die Räder keinen Schlupf kriegen, also nicht schnalzen lassen sondern zügig und "hart" einkuppeln 😉 am besten mal üben. Was hast du denn für "Breitreifen"? Und Sport-ESD bringt eh max 1-2 PS also nichts 😁 üb dich einfach im schnell anfahren und v.a. im schnell schalten, halt deinen Tank auf Reserve, mach alle Verbraucher aus, fahr die Maschine vorher warm und schon könntest du eine realistische Chance haben. Knapp wirds auf jeden Fall
Zitat:
Original geschrieben von O1li
Kommt auch drauf an in welchem Zustand deine Kupplung ist 😉 aber für die Feuerprobe: Halt ihn bei 4.500 und Kuppel dann so ein dass die Räder keinen Schlupf kriegen, also nicht schnalzen lassen sondern zügig und "hart" einkuppeln 😉 am besten mal üben. Was hast du denn für "Breitreifen"? Und Sport-ESD bringt eh max 1-2 PS also nichts 😁 üb dich einfach im schnell anfahren und v.a. im schnell schalten, halt deinen Tank auf Reserve, mach alle Verbraucher aus, fahr die Maschine vorher warm und schon könntest du eine realistische Chance haben. Knapp wirds auf jeden Fall
danke für die tipps, aber ich kenn mein auto schon =)
das mit dem sport-esd hatte ich ja oben schon beschrieben, halte davon auch nichts 😉
breitreifen sind continental 205´er R16
meinte ja nur das seine 14 ps die er hat, dadurch das es halt 2-3 ps sind und halt durch die reifen die dann halt eventuell nen hauch mehr traktion bieten, dem heckantrieb und seiner automatik, wieder weg sind ...
205er sind doch keine Breitreifen....außer man fährt Smart oder Seicento....oder sonstige Einkaufswagen mit Hilfsmotor...
Greetz
Cap
1. Beim 316er Compact schlupft gar nichts beim kuppeln. Ich hatte genug Zeit das beim 1,9l zu testen, der hat mehr Drehmoment als der 1,6l.
2. Vergiss mal bitte deine "Breitreifen". Wir reden hier von 1,6l mit 102PS. Pack dir lieber 185er drauf, dann hast du weniger Widerstand und bist schneller. Die 185er bieten mehr Traktion als dein Auto braucht.