Meiner schluckt auf einmal sooo viel???
Hallo ihr, habe ein kleines Prob mit meinem B4. Der schluckt seit einiger Zeit echt viel. Fahre mit einem Tank gerade mal 450 km. Das kanns ja nicht sein. Habe neue Zündkerzen usw. alles drin. Kann mir einer helfen das ich wieder mehr km fahren kann. Der Typ ist ein B4 20. 115 ps
Gruß Crisi
27 Antworten
????
Hallo du, was heißt das denn jetzt? Welchen Audi hast du denn? Hast du keinen mit 60 Liter? Mein Tank fasst auf jeden Fall 60 Liter und damit bin ich meistens immer um die 550-600 km gekommen.
Gruß Crisi
Hast du auch neue Zylinder? Habe auch einen B4, und hatte das selbe Problem. Bei mir war ein Zylinder defekt, d.h. das Auto ist eine Zeit lang nur auf 3 Zylindern gefahren und während dieser Zeit war der Verbrauch extrem hoch.
das würde er ja wohl merken wenn sein auto plötzlich nur auf 3 zylindern fahren würde!!!
Wie siehts aus mit Luftfilter mal reinigen, oder ein neuen
MFG Phillip
Ähnliche Themen
ja ich hab auch ein 60 Liter Tank aber ein 2.6 Aut. und neuerdings mit einem Verbrauchsproblem...
Werde wirklich mal demnächst auslesen fahren.
Ist deine Drehzahl im Leelauf zu hoch? Dann könne der Temperaturmesser sein, der kaputt ist. Dann checkt dein Wagen nicht, dass er warm is und fährt die ganze zeit, als wär er kalt. Folge: Mehr Spritverbrauch... Hatte ich auch!
Hi,
mein A4 schluckt genauso viel. Fahre aber morgen früh sowieso zum Kompressions-und Motortest und kann dir ja bescheid sagen, falls die was finden. :-))
Hi, habe gehört, dass es mit Lambdazonde zutun haben könnte, schau mal deine Zonde,bzw versuch die zu wechseln, ich hoff du weis wo das Teil sich aufhält...wenn nicht frag mal wieder...mfg
P.S. wenn du Audi 80 B4 mit 2.0l meinst, er hat den Tank 63l, hab schon 63,xx reingestopfft...
ah übrigens, ich kann mit meinem B4 2.0l (115 ps) volle 750 km rausholen d.h, mit 8,41 l pro 100 km...(Autobahn+Stadtfahren(40%zu60%)...
Kühlwasser-Sensor
Tausch den Kühlwassersensor unterhalb des Kühlwasser-Flansch-Einganges mal aus- ich glaube das war Code Rot oder Weiß. musst mal sehen welche Farbe der Stecker hat!
Hat bei mir 2 Liter weniger verbrauch gebracht. Wenns das nicht ist, würde ich auf die kaltstartdüse tippen. Kann man leicht selber testen.