Meiner mit Bildern

BMW 3er E90

Hallo,

wie versprochen einige Bilder. Das Auto ist ein 320D und wurde am 19.01 bestellt und am 11.04 geliefert. Und nach den ersten 800 KM kann ich nur sagen geil! Bis dato zeigt er einen Verbrauch von 6,2 an aber ich fahre ihn auch nach Bedienungsanleitung ein.
Folgende Ausstattung:
Leder, Partikelfilter, Ex in Wagenfarbe, Sportlenkrad mit Multi, Armauflage verschiebbar, Innenspiegel abblendbar, Sportsitze mit Lordose, PDC hinten, Xenon, Regensensor, Lichtpaket, Nav. Prof. Geschwindigkeitsregelung, Basic Package.
Wie schon mal geschrieben die Felgen habe ich bei der Abholung geschenkt bekommen.

Stefan

37 Antworten

schönes auto. hast ja nicht an der ausstattung gespart

Ich möchte Dir in keinster Weise weh tun,
aber ..die Felgen sind Dein Geschmack, absolut oK!!

Nur was BMW macht; ist vom Design her eine absolute Schweinerei!

Diese 16"er versinken in den Kotflügeln.
Ich habe 17"er bestellt, mit MIschbreifung!!
Und wie sehen die aus?: sch....
Mann hinten 255er und nicht`s davon zu sehen.
Ich finde dies maßlos traurig.
Mein derzeitiger 320touring mit Sternspeiche 96 sieht
was das Fahrwerk angeht richtig tief+satt aus.
Schade....

wüsche Dir viel Spass mit dem neuen
Gruss Hueger

Muss Hueger da zustimmen... da gibt man richtig Geld aus und macht und tut... und das Auto sieht immer noch absolut "brav" aus...

Von innen gefällt er mir gut, Arktis ist aber überhaupt nicht mein Ding, die Räder gehen für Winterreifen aber durch.

HI

schönes Auto, aber die Felgen, naja geschenkt kann man sie nehmen 🙂

Für den E90 sind sie ganz klar zu klein.

Wenn ich da an meinen E46 denke da machen die 16" noch was her.

Klar würden auf dem E46 17" oder 18" auch super aussehen, aber ich finde mit 16" sieht er auch schon gewissermassen sportlich aus.

Schade das das beim E90 nicht mehr so ist, stellt euch mal einen Touring mit solch kleinen Felgen vor...

Gruß
Marco

Ähnliche Themen

Hallo Leute,

erst mal danke für die Glückwünsche. Ja Ja die Felgen was ist hier schon diskutiert wurden. Also die die mir gefallen würden waren mir zu teuer deswegen habe ich ihn auch mit Stahlfelgen bestell. Bei der Abholung waren dann halt die Alus drauf. Die Kiste kostet jetzt schon laut Liste 40 T€ und das für einen 320D. Mehr war leider nicht möglich über das Motivationsmodell meines Arbeitgebers. Um die Frage gleich zu beantworten Netto hat er dann ca. 34 T€ gekostet.
Aber mal weg von den Kosten das Teil macht richtig viel Spaß. Ich finde dass es ein großer Schritt vom alten zum neuen 3er ist. Hab den Wagen ja jetzt seit Montag und auch das Cockpit gefällt mir inzwischen wirklich super. Die Perspektiv-Ansicht in der Navigation ist richtig nett.
Ansonsten werde ich mal wieder in einigen Wochen einen kleinen Bericht abgeben wie es mir inzwischen ergangen ist.

Stefan

Schicker Wagen, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

zu den Felgen->nieder mit BMW oder serienmäßig 18" drauf🙂, so siehts leider imho nix aus.

schöner wagen...🙂

Hallo,

toller Wagen.
Ich bekommen meinen nächsten Freitag.
Ähnlich konfiguriert.
Kann es kaum mehr erwarten.

Hatte zuerst Sparkling Graphit gewählt, da er mir auf dem Prospekt damit sehr gut gefallen hatte. Als ich dann aber Sparkling zum ersten mal in Original sah, habe ich mich dann doch für Arctis entschieden. Und wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann bereue ich dies nicht. Arctis sieht echt super aus.

Zu den Felgen: zuerst musste ich mich für die Stahlfelgen entscheiden, da es sich bei mir um ein Firmenauto handelt und die restlichen Extras bereits das Kontingent gesprengt hatten. Als ich aber dann die Information bekam, dass das Auto mit genau diesen 154er Alufelgen ausgeliefert wird, konnte ich meinen Chef dann Gott sei Dank überzeugen, dass diese 154er völlig unzumutbar sind. Somit habe ich dann die 159er Alus bestellt. Diese sind zwar immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber billiger als die Mischbereifung.

Gruß 320D

Ich gratuliere Dir zum neuen Wagen. Da kommt bei mir so richtig Vorfreude auf, ich werde meinen e90 in rund vier Wochen bekommen und habe mich auch auf die Farbe Arktis festgelegt. Irgendwie eine spezielle Farbe, die mal etwas Abwechslung bringt und die nicht jeder hat.

Auch Glückwunsch,

also es gibt noch wichtigere Dinge als Felgen,
und er hat doch innen drin eine gute Ausstattung.

Dies ist finde ich wichtiger als ein paar gute Felgen
die man ja immer noch nachrüsten kann, bei der
Ausstattung kann mann das nicht.

Ich finde auch die 17 zöller sehen beim 3er nicht
besonders toll aus, weil sie wirklich verschwinden.

Da hilt eigentlich nur eine Spurverbreiterung. Das
ist eigentlich der Optische Kick den die meisten hier
meinen. Bei einer Spurverbreiterung würde er selbst
mit 16 zoll besser aussehen.

Ich würde ihn wahrscheinlich auch nicht mehr tiefer
legen, weil ich einfach genervt bin mit meinen Hintern ständig die Straßenoberfläche zu scannen.

Sowas macht man vielleicht mit 20, wenn der Wagen
auch den Discobesuch bestehen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Mähman

... habe mich auch auf die Farbe Arktis festgelegt ... die nicht jeder hat.

Das wird sich bald ändern. 😉

Schönes Auto 😉

Und das Beste sind die schönsten Buchstaben im Nummernschild "LAU" 😁

MfG Y

Hallo Bastian,

irgendwann musst du mir mal verraten wie du das herausgefunden hast. In Simonshofen war ich mit dem neuen nämlich noch nicht.

Stefan

@koeppe

ich habe da noch eine Frage an Dich.

Das Thema ist zwar schon in einem anderem Thread besprochen worden, aber eine Antwort habe ich trotzdem nicht für mich gefunden.

Wie fährst Du Deinen Diesel ein??

Gruß 320D

@320 D

ich versuche mich an das zu halten was in der Anleitung steht. Bis 2000 KM nur kurzzeitig über 3500 Umdrehungen. Bin diese Woche schon 800 KM davon 600 auf der Autobahn gefahren. Dauert also nicht mehr so lange der Blick auf den Drehzahlmesser. Aber schon jetzt macht er viel Freude.

Stefan

Deine Antwort