meinen vectra b verkaufen ? !

Opel Vectra B

Hi,
mal eine Frage an euch...
werde jetzt auf Astra Coupe umsteigen und will daher meinen Vectra loswerden.
Problem: Rupft beim einkuppeln (schon seit 2 jahren) wird aber weder schlimmer noch besser und der ruckelt beim beschleunigen (zündung? kP)

ausstattungsmäßig ist der ja gar net soo schlecht..
NSW, Leder (schwarz), Sitzheizung, Mittelarmlehne, Lederlenkrad, Beheizbare el. verstellbare Spiegel, el. Schiebedach, el. Fensterheber, FunkZV... 8fach bereift 1,6l 101PS (X16XEL), BJ 1996, TÜV/AU 04/2011, magmarot

Wo krieg ich den am besten verkauft? bin über alle tipps dankbar!

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thana

mobile.de und autoscout.de

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du den bei einem Händler noch an den Mann bringst. Immerhin ist das Auto 14 Jahre alt.
Am besten vorher aufbereiten lassen. Dann lässt sich vllt etwas mehr rausholen.

hi,

ich bin auch schon seid einiger zeit am über legen meinen zu verkaufen. ich war bei einem händler in meiner nähe und hab mal gefragt was er mir geben würde, wenn ich einen "neuen" mit nehme und er tippte so am pc in der schwakeliste. er sagte und zeigte mir was da raus kam. es waren 525,- händlereinkaufspreis und verkaufspreis waren 1725,-. meiner ist auch ein 96er x16xel mit 215000 km, klima, el festerheber und zv mit fb. okay er kommt an deine ausstattung zwar nicht ran aber nur mal so als richtwert wenn du ihn zu händler bringst. achja und ich hab da mal nachfragenlassen bei den ausländischen käufern die hatte garkein interesse, zu alt. mobile und autoscout sind ne gute wahl, wenn meiner nächstes jahr noch tüv bekommt dann stell ich ihn auch bei e..y ein.

mfg

... aber auch online sollte man sich nicht zuviel erhoffen... diese alten Möhren will keiner mehr haben...
Ich warte und hoffe auf so eine Aktion wie "2000 € für Ihren Gebrauchten" und dann schau ich mal 😉
Teilweise kann man ja froh sein, dass man nix draufzahlen muss, damit einer den Karren mitnimmt 😉

Also in meinem Bekanntenkreis ist letztens erst ein durchgerosteter, schlecht laufender 97er Caravan für 1.500€ Richtung Balkan verkauft worden.

Ähnliche Themen

... da musste aber mehr Glück als Verstand haben ...
Hab letztens mal spasseshalber gefragt, was ich für meinen noch bekäme, wenn ich einen Jahreswagen kaufen würde... Antwort : Augenrollen und Kopfschütteln ... "Den würden wir auch nur verschrotten... zu alt, zuviele Kilometer ..."
Wenn halbwegs lohnend, dann ins Ausland und dann nicht solche "wasistlezdeprais"-Typen ... 😉

Siehste ich frage immer, was es mich kostet, dass ich dieses tolle Auto noch ein paar Jahre fahren darf. 😁😁😁

(Das meine ich wirklich so - meinen Caraven verkaufe ich nie!)

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... aber auch online sollte man sich nicht zuviel erhoffen... diese alten Möhren will keiner mehr haben...
Ich warte und hoffe auf so eine Aktion wie "2000 € für Ihren Gebrauchten" und dann schau ich mal 😉
Teilweise kann man ja froh sein, dass man nix draufzahlen muss, damit einer den Karren mitnimmt 😉

Hallo cocker

das gibts doch z.zt. noch bei Fiat für den Panda und den Punto. :-))

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Siehste ich frage immer, was es mich kostet, dass ich dieses tolle Auto noch ein paar Jahre fahren darf. 😁😁😁

(Das meine ich wirklich so - meinen Caraven verkaufe ich nie!)

.. dann tauschen wir beide mal die Autos ... dann änderst du deine Meinung 😁

@ Hajo
öhm... ich bin ja nicht der allergrösste Opelfan - aber vergleiche den Opel Vectra B bitte nicht mit Fiat Punto und Panda - so weit wollen wir dann doch nicht gehen 😉

Gruß cocker

Nee Nee, laß mal gut sein. Ich tausche nicht.😉

Aber mal im Ernst, welches (neue) Auto ist den heute von z.B. Außenmaßen, Kofferraum, Fahrkomfort, Ausstattung und Preis noch vergleichbar mit dem Vectra B Caravan?

Bei Opel eigentlich nur der gerade noch aktuelle Astra H Caravan. Aber der ist eben Kompaktklasse und das merkt man auch an jeder Ecke - billigeres Innenraum-Finish, keine Kühlwassertemperatur-Anzeige, keine Velours Polster lieferbar, keine Einstiegsleuchten, kein Holz, kein klimatisiertes Handschuhfach usw. Und der neue Astra J Caravan wird ja auch wesentlich größer.

Was würdet ihr denn vergleichbares kaufen, wenn ihr eure Vectra's verkauft?

wenn der vectra sonst keine probleme macht, dann würd ich ihn so lange fahren, bis er in fetzen hängt. man bekommt ja so oder so kaum mehr was. ausser es gibt noch andere gründe dafür............

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

wenn der vectra sonst keine probleme macht, dann würd ich ihn so lange fahren, bis er in fetzen hängt. man bekommt ja so oder so kaum mehr was. ausser es gibt noch andere gründe dafür............

Genau!

Bis der TÜV bzw. die Werkstatt uns scheidet. Ich finde bei den Gebrauchten auch kein Auto was auf mich funktional und preislich zugeschnitten wäre.

Beste Grüße
Powercruiser

Zitat:

Original geschrieben von thana

(...)

Moin!

Versuche es doch mal auf einem der privaten Gebrauchtwagenmärkten, die meistens am Wochenende auf Supermarktparkplätzen oder Uni-Parkpklätzen stattfinden!

Ist m. M. nach vielversprechender als übers Internet!

Gruß
Fliegentod

Internet ist denkbar schlecht - bei ebay kriegste garnix für, mobile und autoscout sind überlaufen... Findling wär noch was oder die regionale Zeitung ... Wochenspiegel, örtlicher Anzeiger o.ä., evtl. kannste ja auch ein Schild ins fenster hängen... 😉
Mein Tipp : Fahr ihn bis zum bitteren Ende und schieb ihn dann in die Presse oder verkauf ihn kaputt als Teileträger für nen Hunni - so mach ich es grade 😉 ... alles andere ist m.E. weggeworfenes Geld

gruß cocker

@cocker biete dir jetzt 150😁

mfg

André

Deine Antwort