Meinen BMW halb kaputt gebastelt :(
Vorsicht! Sehr langer Beitrag!
Angefangen hat alles damit, dass ich heute meinen beleuchteten M-Leder Schaltknauf bekommen habe.
Den galt es einzubauen. Auf der Suche nach einem Stromanschluss habe ich die Mittelkonsole meines Compact weggebaut. Leider konnte ich nichts richtiges finden, was mit der Länge des am Schaltknauf befestigten Kabels geklappt hätte. Also habe ich einfach den Warnblinklichtschalter angezapft (danke für den Tipp IQ-Man).
Nach ein paar Anläufen habe ich alles fertig gehabt und der Schaltknauf leuchtet auch schön.
So nun zum äusserst beschissenen Part:
Zum Abschluss habe ich nochmal an den Lüfter Einstellrädern gedreht und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass diese komische Geräusche machen, wenn sie am Anschlag sind und auch sehr schwer zu drehen sind im Gegensatz zu vorher. => 🙁
Ich muss an dieser Stelle den Text ziemlich verkürzen, sonst kann das keiner mehr lesen.
Ende der Geschichte:
1.
Ein Kabel des CD Player Adapters ist völlig durchgescheuert, weil es sich beim Ausbau zwischen den CD Player und dessen Metall Halterung geklemmt hat und ich den CD Player nicht mehr rausbekommen habe. 🙁
2.
Die Heizungsregler machen komische Laute, wenn sie bis zum Anschlag gedreht werden. Und ich kann nichts dagegen machen => 🙁
3.
Der CD Player funktioniert nicht mehr, wegen dem kaputten Kabel wahrscheinlich. Ich habe dann zum Test den alten BMW business CD angeschlossen, (der geht ohne Adapter - normalerweise) aber der ging auch
nicht. => 🙁
4.
Bei dem ganzen rumgefummle habe ich es geschafft 2 Kratzer in meinen neuen Leder Schaltknauf zu machen.
=> 🙁
Hätte ich vorher gewusst, was ich meinem BMW heute antue, hätte ich mir keinen neuen SChaltknauf gekauft.
Hat jemand von euch auch schonmal so viel Mist an einem Tag fabriziert? Ich bin grad so sauer auf mich selbst ...
25 Antworten
Bekomm mein Radio net los! 🙁 Ärgert mich auch... WILL NEN BASTUCK!!! (für des Geld vom noch nicht verkauftem Radio)
ich habe mir mal m-spiegel gekauft und diese auch selber eingebaut. mir kam das alles schon sehr verdächtig vor weil die adapterplatten einfsch nicht passen wollten, die sitfte für die schrauben waren zu lang. naja ich hab se halt abgesägt angebaut hat gepasst und dann habe ich festgestellt dass ich vergessen habe die gummis von den original spiegeln unter die adapterpllatten vergessen. habe sie dann eingebaut und mir ist noch ein spiegel runtergefallen (war noch am kabel gehängt, kratzer in der tür) dann waren die abgesägten schraubenteile zu kurz. habe einfach längere schrauben eingebaut war mir egal. hat bis jetzt gehalten....
mfg
atok11
Part 2:
Heute wollte ich nachschauen wie es denn wohl aussieht, wenn ich zu meinen Philips Blue Vision Glühbrinen die normalen Standlichtglühbirnen im Scheinwerfer habe.
Also den Stift mit der Blue Vision Standlichtbirne raus und die alte rein ... nun geht der Stift nichtmehr rein! Ich hab dann ein bisschen rumgedreht um die richtige Position zu finden und dann höre ich ein Geräusch, wie eine Standlichtbirne hinter den Reflektor vom Scheinwerfer fällt!!! Schei$$e man!!!
Ok halb so wild dachte ich mir. Dann wolte ich die Glühbrine wieder rauspfriemeln und dann höre ich ein Knack! Hab ich doch tatsächlich eine der Halterungen vom Reflektor abgebrochen mit meinen Fingern. Nochmal Schei$$e man!!!
Jetzt überlege ich mir: entweder Morgen den ganzen Scheinwerfer ausbauen und das Ding wieder rausholen und den Reflektor komplett zu befestigen ... oder alles so lassen, die Birne irgendwann vorne im Scheinwerfer rumfliegen sehen und mit einem Tropfen Kleber den Reflektor wieder ganz fest zu machen 🙁
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Gruß .....
Ähnliche Themen
ich sach nur ölablassschraube beim lösen in die falsche richtung gedreht...
...abgerissen.
naja, ab zu conrad und ein ölabsauggerät gekauft. der motor hat noch weitere 85 tkm gehalten bis er mir um die ohren geflogen ist...
Zitat:
Original geschrieben von Sebastión
Part 2:
Heute wollte ich nachschauen wie es denn wohl aussieht, wenn ich zu meinen Philips Blue Vision Glühbrinen die normalen Standlichtglühbirnen im Scheinwerfer habe.
Also den Stift mit der Blue Vision Standlichtbirne raus und die alte rein ... nun geht der Stift nichtmehr rein! Ich hab dann ein bisschen rumgedreht um die richtige Position zu finden und dann höre ich ein Geräusch, wie eine Standlichtbirne hinter den Reflektor vom Scheinwerfer fällt!!! Schei$$e man!!!Ok halb so wild dachte ich mir. Dann wolte ich die Glühbrine wieder rauspfriemeln und dann höre ich ein Knack! Hab ich doch tatsächlich eine der Halterungen vom Reflektor abgebrochen mit meinen Fingern. Nochmal Schei$$e man!!!
Jetzt überlege ich mir: entweder Morgen den ganzen Scheinwerfer ausbauen und das Ding wieder rausholen und den Reflektor komplett zu befestigen ... oder alles so lassen, die Birne irgendwann vorne im Scheinwerfer rumfliegen sehen und mit einem Tropfen Kleber den Reflektor wieder ganz fest zu machen 🙁
Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Gruß .....
Du hast ja wirklich ein feines Händchen für so grobe Arbeiten 🙂 Versuch doch mit einem doppeladrigen Stromkabel das ding rauszufischen. Alternativ halt ausbauen und schütteln das ganze 🙂
Hab auf mein nagelneues Auto nen Heckklappenträger montiert.
Zwei Fahhräder drauf und ab nach Dänemark.
Unterwegs hat sich der Gummifuß des Trägers gelöst und ein schönes Loch in die lackierte Stoßstange gemacht.
Gruß Oerek
Ich habe zwei Osram-Diadem Blinker Birnen in meine Klarglasblinker geschraubt. Danach Testblinken... und aus! Plötzlich blinkte nichts mehr. Weder rechts/links noch Warnblinker. Die Sicherung für die Blinker war noch intakt. Also ab zur einer freien Werkstatt. Wir hatten das komplette Armaturenbrett zerlegt und absolut alles ausgebaut und überprüft. Kabelbrüche, Schalter am Lenkrad, Warnblinker, Relais. Tachoeinheit.
Nach 6 Stunden gemeinsamer Fehlersuche und über 200€ ärmer, fuhr ich blinkend wieder nach Hause.
Des Rätsels Lösung, der Vorbesitzer hatte wohl versehentlich eine Sicherung, die doppelt so viel aushält als die normal dort hinein gehört. Also ist statt dieser ein anderes Teil hinter der Tachoeinheit durchgeschmort.
Das ist ja noch gar nix....
Ich sachreib jetzt was aber bitte nicht lachen...
Ich hab mal mit nem Freund in der Nähe von meinem Auto bisschen aus Spaß gefightet und wir haben uns immer mehr in dem Fight dem Auto genähert. Ich wollte dann nem Schlag von dem Freund ausweichen und stolperte Richtung Auto....ich bin mit meinem ganzem Körpergewicht auf die Haube gefallen. Fazit: Ne kleine Delle in der Haube...ich hab mir in den A*sch gebissen vor Wut. Aber nach gut 2 Wochen hab ich nen unverschuldeten Crash gemacht. Neue Haube hab ich gleich als erstes gekauft 😉
MfG
jaaaa! Heute habe ich das blöde Lämpchen wieder rausgekriegt. Mit einem langen, dünnen Holzästchen, auf dessen Spitze ich ein Stück Klebeband gemacht hatte (hat aber auch ca. 20 min. gedauert, weil das Klebeband dauernd irgendwo anders kleben geblieben ist).
Der Reflektor vom linken Fernlichtscheinwerfer lässt sich halt jetzt ein bisschen bewegen, wenn man dran wackelt => aber passt schon.
Gruß .....
hi jungs,
joha sowas kenn ich nur all zu gut.
Mir ist schon so viel missgeschick passiert, vielleichts liegts am talent oder am alter 😉
wo soll ich anfangen?
hmm neues radio gekauft, altes raus, beim rausmachen is es mir abgerutscht und auf meinen neuen M-Schalthebel gefallen, supi, 2 schöne kratzer....
dann:
Der Herr braucht blaue Einstiegsleuchten unter den Türen, nur hab ich vergessen dass diese 6 V haben und die widerstände vergessen. Alles eingebaut (dauer ca. 4 stunden) zündung ein und dann hats nur noch geraucht und gebruzelt in meim auto. Fazit: Leuchten kaputt, fast alle kabel in der unterm Lenkrad durchgeschmort....
dann:
Der Herr braucht neue Tweetys vorne in den Türen. Wenn ich gewusst hätte was die Verkleidung für ein dreck sind. Verkleidung abgebaut, Lautsprecher rein, Verkleidung drauf, toll....passt oben nicht mehr rein wo es mitm fenster abschließen soll(te)...2 tage daran geklebt bis es wieder einigermaßen passte.
dann:
Der Herr braucht nen CD Wechsler im Kofferaum, dabei habe ich meine Rücklehne aus versehen verschnitten und die mittelkonsole kaputt gemacht.
SUPER! ich werde niemals automechaniker lol.
Jetzt mach ich nur noch staubsaugen etc. *lol*