meinen 320d verkaufen oder abgemeldet behalten???

BMW 3er E46

Hallo Leute.

Wie schon einige wissen habe ich einen 320d baujahr 2002.

Bin voll zu frieden damit! Ist jetzt bei 209000km, läuft aber wie bei 0 KM

Muss zurzeit bisschen mehr geld sparen und habe außer sprit kosten gemerkt, das mein 320d für meinen einkommen im nebenkosten bisschen tief ins brieftasche greift!

Werde deshalb einen unterhaltgünstigeren kleinwagen kaufen.

Nun meine frage!?!?

Muss jetzt sozusagen mit dem kleinwagen 2 jahre lang fahren, wegen meinen arbeitsvertrag!

Soll ich mein 320d für 2 jahre abmelden und ihn danach weiter fahren, oder ihndoch jetzt besser verkaufen?
Habe nicht viel investiert ! Kaufpreis 6500€ Juli 2009!!

Bitte um eure hilfreiche antworte !!!! Bin am verzweifeln!!! kann man so ein auto 2 Jahre lang stehen lassen?wird zwar in der garage gehalten und würde es jede woche anlassen und kleine runde auf unserem privat grundstück fahren!

27 Antworten

ich habe geld für ein kleinwagen!!!

Warum ich das ganze mache, hat den grund!

Weil ich mehr geldsparen möchte, um einen Taxi zu kaufen bzw. kennzeichen!

Man kann monat zu monat nur dann viel sparen, wenn man nicht viel ausgaben hat!

Verkauf die Kiste. 😉

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Verkauf die Kiste. 😉

DANKEEEE DANKEEE DANKEEE

genau so welche antworte brauche ich! Nicht fragen sondern nach den fragen antworten!!!

Zitat:

Original geschrieben von halilcoel1990

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Verkauf die Kiste. 😉
DANKEEEE DANKEEE DANKEEE

genau so welche antworte brauche ich! Nicht fragen sondern nach den fragen antworten!!!

??? Was postest Du hier dann ? Das Dir 34 Leute sagen "Verkaufen!" ? So wie es aussieht hast Du´s eh schon entschieden - also ist der Thread eh umsonst.

Wenn Du die Frage stellst mußt Du auch damit rechnen das andere Antworten oder Ratschläge kommen.

Greetz Touri

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TouriDriver

Zitat:

DANKEEEE DANKEEE DANKEEE

??? Was postest Du hier dann ? Das Dir 34 Leute sagen "Verkaufen!" ? So wie es aussieht hast Du´s eh schon entschieden - also ist der Thread eh umsonst.
Wenn Du die Frage stellst mußt Du auch damit rechnen das andere Antworten oder Ratschläge kommen.

Greetz Touri

Du hast mich falsch verstanden! Manchmal kommen antworte, die mit einer frage stellung nicht passen! zum beispiel: du willst geld sparen aber kaufst noch ein auto ohne es zu verkaufen!!! Fahr doch mit fahrrad zur arbeit!!!

Das interessiert doch keinen wie ich das nächste auto kaufe oder weiterhin investiere! Ich antworte auch beispielweise zu den fragen!

mehr interessiert mich ja eingentlich nicht!!!!

Verstehe mich bitte nicht falsch! Ohne dieses forum, wüsste ich nicht wie ich meine fehler beheben würde dazu noch was lernen!

Ich danke an alle, die was beigetragen haben! Natürlich will jeder das beste für den anderen!

DANKE AN ALLLEEEE

naja,eigentlich könnte man hier zumachen

Au backe *gg*

Also bei 3 km morgens und bei 3 km abends wird ein Kleinwagen auch nicht viel sparen: Der wird dann geschätzt auch seine 10 Liter (teures) Benzin auf dieser kurzen Strecke brauchen, da der nie warm wird.

Ein Auto nur für diese Strecke lohnt sich überhaupt nicht und Betriebskostenvorteile muss so ein Kleinwagen hier auch nicht haben. Ob du allerdings deinem alten 320er mit diesen 3km einen Gefallen tun kannst, wage ich zu bezweifeln.

Zwei Jahre das Ding im Schuppen stehen zu haben ist Quatsch, wer weiß welche Standschäden der bekommt, zumal ja in zwei Jahren auch langsam der Nachfolger des E90 kommt, und der E46 dann noch eine Generation älter ist.

Wenn das Geld knapp fahre die Strecke mit dem Fahrrad, mit dem gesparten Geld zahlst du dann Versicherung und Steuer und behalte den BMW für längere Strecken und richtig schlechtes Wetter.

PS:
Ich war gestern zufällig mit kaltem Motor tanken gewesen und den Durchschnittsverbrauch beim 320d resettet: Der Durchschnittsverbrauch lag auf den ersten Kilometern bei über 12 Litern, warm dann später bei unter 6...

ich brauche nicht nur das auto fürs arbeit!!! Am wochenende fahre ich viel weg!
Und es ist doch mein problem, ob ich für die 3 km mein auto starte!

Werde meinen schatz verkaufen und nicht lagern!

Hab heute auch schon ein kleinwagen gekauft und morgen werde ich mein 320d abmelden dafür meinen neuen picanto anmelden!!!

Jetzt versuche ich meinen schatz zu verkaufen. wenn es nicht klappt, tausche ich es mit meinem vater gegen seine e klasse und verkaufe seine karre!!!

danke für eure hilfe

Zitat:

ich brauche nicht nur das auto fürs arbeit!!! Am wochenende fahre ich viel weg!
Und es ist doch mein problem, ob ich für die 3 km mein auto starte!

Werde meinen schatz verkaufen und nicht lagern!

Hab heute auch schon ein kleinwagen gekauft und morgen werde ich mein 320d abmelden dafür meinen neuen picanto anmelden!!!

Jetzt versuche ich meinen schatz zu verkaufen. wenn es nicht klappt, tausche ich es mit meinem vater gegen seine e klasse und verkaufe seine karre!!!

danke für eure hilfe

Wenn Du meinst das das alles Dein Poblem ist dann brauchst Du hier ja auch nicht nach

den Meinungen der anderen fragen.Ist doch sowieso Dein Poblem.So nun starte Dein Auto.

Zitat:

danke für eure hilfe

Das is ja geil 😁 Was für E-Klasse ist´n das... W211??? Oder sogar die neue???

Machst du das immer so??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von sersch

Zitat:

danke für eure hilfe

Das is ja geil 😁 Was für E-Klasse ist´n das... W211??? Oder sogar die neue???
Machst du das immer so??? 😁

Mein vater wollte sowieso seins verkaufen und einen neuen kaufen! und meins gefällt ihm!

nein einen w210 natürlich!!! w211 würd ich gern fahren!

Na dann macht es doch so!
Dann habt ihr sogar beide was davon!
Du sparst dadurch (wobei es komisch klingt 😁) und dein dad hat dan nen BMW 🙂

Deine Antwort