Meinem Auto etwas gutes tun

Opel Insignia A (G09)

Mein Auto (Opel Insignia CDTI) hat jetzt gut 410000 km runter ausser Service und Verschleissteile hat er sich noch nichts genehmigt ausser das Radlager aber auch verschleissbedingt nach 400000 km was kann dem Auto nützliches gönnen?Wie steht es mit Aditiven?

Beste Antwort im Thema

Mein Auto (Opel Insignia CDTI) hat jetzt gut 410000 km runter ausser Service und Verschleissteile hat er sich noch nichts genehmigt ausser das Radlager aber auch verschleissbedingt nach 400000 km was kann dem Auto nützliches gönnen?Wie steht es mit Aditiven?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Respekt für so viel km! Schön zu wissen!

Wenn all der Service gemacht worden ist und alle Verschleißteile in Schuss sind, was will man dem denn noch Gutes tun? Wie wäre es mit einer Gebrauchtwagenaufbereitung, also eine Reinigung und Aufbereitung wie zu einem Verkauf? Innenraum Reinigung und Lackpflege.

Welcher Motor und Getriebe ist drin?
ich fahr mit 2 Takt Öl :-D aber Aditive können nie schaden!

sascha 131 ps Diesel, 6 Gang Manuel, 0W40 Castrol Edge Tatanium meines Wissens.

Ähnliche Themen

Respekt! Aber ich würde nichts gutes tun wollen, kein Anschiss ist Lob genug.

Bei meinem alten Auto wollte ich auch irgendwie kramphaft was gutes tun, Additive hier und polieren da... Häufiges Ölwechsel, hochwertige Öle und all den Quatsch was 90% von 08/15 Stammtischprofis erzählen... Verkauft mit 206000 km, hat Öl gefressen und noch paar Probleme gehabt, bedankt hat sich der Hobel nie 😁

Deswegen mache ich jetzt nur ordentlichen Service jährlich ohne Fanatismus und wenns was kaputt ist, wird es rechtzeitig repariert und gut ist.

das mit Additiven würde ich komplett weglassen, die Wirkung ist fragwürdig bis nicht vorhanden, wenn der Motor die jetzt über 400000 nicht gebraucht hat, braucht der die weiterhin nicht.

Zitat:

@steel234 schrieb am 24. Dezember 2017 um 01:20:08 Uhr:

Respekt! Aber ich würde nichts gutes tun wollen, kein Anschiss ist Lob genug.

das mit Additiven würde ich komplett weglassen, die Wirkung ist fragwürdig bis nicht vorhanden, wenn der Motor die jetzt über 400000 nicht gebraucht hat, braucht der die weiterhin nicht.

Sehe ich auch so.

Gut eine Aufbereitung könnte nicht schaden.

Ist schon der erste April? Ein Bild vom Kilometerzähler wäre nett, denn behaupten kann man vieles....Frohe Weihnachten. 🙂

410.000 km nur Inspektion und Verschleiß?
Das glaube ich nicht. Definiere mal Verschleissteile ....

Zitat:

@flitzer_wi schrieb am 24. Dez. 2017 um 11:2:57 Uhr:

410.000 km nur Inspektion und Verschleiß?
Das glaube ich nicht. Definiere mal Verschleissteile ....

Öl wechsel immer bei einem Bekannten ,Kupplungsscheibe (Werkstatt),Radlager(Bekannter),Reifen und Zahnriemen 2-3 mal(Werkstatt) (Weiss leider nicht mehr genau) Software(Werkstatt) wurde ganz am anfang gemacht ca. 10min. Die Frontscheibenheizung wurde nicht warm (auf Garantie).

Naja die Frontscheibenheizung wurde nicht warm weil es im Insignia gar keine gibt 😉

Zitat:

@smiley schrieb am 24. Dezember 2017 um 11:21:47 Uhr:

Naja die Frontscheibenheizung wurde nicht warm weil es im Insignia gar keine gibt 😉

wahrscheinlich fährt er gar keinen Opel....😁😁😁

Moin moin an alle,
ich muss sagen meiner einer hat auch schon einen Insignia (war ein Taxi ) mit 400 000km gesehen, es war aber schon der 2te Motor ;-) sagte mir der Fahrer.
Bei mobile.de steht einer mit 440 000km drinnen und einer mit 600 000km wobei der mit 600 000 bestimmt ein Schreibfehler ist....
Möglich ist alles kommt immer auf die Investition an ;-)

Keine Frage. Gibt auch recht hohe Laufleistungen. Bei uns in der Familie ein Vectra 2.2 direct AT, der mit gut 450000km verkauft wurde und ein zafira 1.9 CDTI AT, der mit knapp 300000km verkauft wurde. In beiden Fällen war der Motor noch top, aber das Getriebe war am Ende. Waren beides Langstreckenfahrzeuge.

ich hatte einen Omega B FL mit dem 2,2DI 120ps aber gechipt auf 160ps, hatte am Schluss 367tkm und der Motor war noch TOP! hatte auch sonst nicht´s außer einer defekten Lima und natürlich Verschleißteile und KD

Deine Antwort