1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Meine ZV funktioniert nicht mehr

Meine ZV funktioniert nicht mehr

VW Golf 4 (1J)

hallo

war gerade am auto habe die beifahrer türverkleidung abgenommen weill ich meine lautsprecher eingebaut habe.auf einmal ging die innen beleuchtung nicht mehr ich kann keine fenster mehr aufmachen und der schiebedach geht auch nicht mehr auf,ach ja das austieg beleuchtung geht auch nicht, zentral ist auch ausgefallen,sicherungen sind alle ok.Was kann das sein'???

23 Antworten

Hmmm, Fehlerspeicher schon auslesen gelassen?

Blinkerbirnen hinten schon getauscht? Kabelbruch zwischen C-Säule und Heckklappe ausgeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Hmmm, Fehlerspeicher schon auslesen gelassen?

Blinkerbirnen hinten schon getauscht? Kabelbruch zwischen C-Säule und Heckklappe ausgeschlossen?

ja alles gemacht fehlerspeicher sagt compfortsteuergerät hatte ich auch schon ausgebaut und reingekuckt aber sieht nicht so aus als ob defekt wäre passendes habe ich auch nicht gefunden.

Muss man denn das CSG neu codieren?

was mich wundert warumm gehen alle türen auf und heckklappe nicht?

Und als Ich den CSG ausgebaut hatte ging immer noch das ZV bis auf heckklappe.

Okay, was das KSG angeht, weiß ich leider nicht viel drüber, müsstest du vllt warten bis "erfahrenere" User Antworten...

Was die Heckklappe angeht, du kannst das Schloss in 2 Stellungen stellen:
-Horizontal (Schlüssel ganz nach links) : Schließt und öffnet mit ZV
-Vertikal (Schlüssel halb nach rechts): Schließt und öffnet nicht mit ZV, nur mit Schlüssel ganz nach rechts.

Haste das schon ausprobiert?

Zu den Blinkern: Du hast die Birnen schon getauscht und sie funktionieren trotzdem nicht? Weder beim normalen blinken, noch bei Warnblinklicht?

ALso mit FFB ging die heckklppe mit auf das schlieszylinder war sowieso Oxiediert das mann gar nicht drehen konnte das habe ich heute repariert und der fehler ist erst seit vorgestern bis dato funzte alles.
Die warnblinker haben kurz geglimmt also schwach geleuchtet aber blinker hinten geht garnicht.
Also genau wie dieser Themenstarter damals das problem hatte hätte gerne gewusst wie es weiter ging,was anderes habe ich nicht im google gefunden.