Meine Zusammenstellung 320d Touring Edition Sport
Servus Forum,
anbei meine aktuelle Zusammenstellung für meinen geplanten Neukauf zu Beginn des kommenden Jahres. Werde das Fahrzeug dann als Vorführwagen übernehmen. Was sagt ihr dazu bzw. was würdet ihr ggf. raus oder noch mit rein nehmen? Weiß jemand von Euch, wie lange die aktuellen Lieferzeiten bei BMW sind?
BMW Modell 320d Touring 135kW (184 PS) 1995 ccm
Kauf als Vorführwagen
Fahrzeug:
UY11 Modell 320d Touring
0300 A (07MF) Alpinweiss uni
ANNK (07MF) Stoff Blue Shadow Alcantara
Antrazit/Kontrastnah Blau/Schwarz
Serienausstattung:
01CB Steuerung EfficientDynamcis
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
0249 Multifunktion für Lenkrad
0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe
0520 Nebelschenscheinwerfer
Sonderausstattung:
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AA Dachreling schwarz
0320 Modellschriftzug Entfall
04UA Sitzverstellung teilelektrisch für Fahrer und Beifahrer
0493 Ablagepaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0563 Lichtpaket
06AA BMW Teleservice
06AB Steuerung Teleservice
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
06VC Steuerung Combox
0612 BMW Assist – Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterung BMW Online Informationen
0616 BMW Online – Email und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feed, Wetter , Hotels
0620 Spracheingabesystem
0676 Hifi-Lautsprechersystem
08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
07KB Navigationspaket Professional
06FL (07KB) USB-Audio Schnittstelle
0609 (07KB) Navigationssystem Professional
0633 (07KB) Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
07MF Edition Sport
02ME (07MF) 17“ Leichtmetallräder Doppelspeiche 194 M mit Mischbereifung
04MG (07MF) Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
04B9 Aluminium Feinschliff
0423 (07MF) Fußmatten in Velours
0481 (07MF) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0704 (07MF) M Sportfahrwerk
0710 (07MF) M Lederlenkrad
0715 (07MF) M Aerodynamikpaket
0760 (07MF) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 (07MF) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
07R7 Inovationspaket
0322 (07R7) Komfortzugang
05AC (07R7) Fernlichtassistent
0502 (07R7) Scheinwerfer-Waschanlage
0522 (07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlich
0524 (07R7) Adaptives Kurvenlicht
07RS Comfort Paket
04AE (07RS) Armauflage vorn, verschiebbar
0431 (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
0508 (07RS) Park Distance Control (PDC)
(07RS) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 (07RS) Klimaautomatik
0540 (07RS) Geschwindigkeitsregelung
Zusätzliches
ZF9 Satz Pedalauflagen Edelstahl
430 Innen und Außenspiegel automatisch abblendend
5DC Fondkopfstützen klappbar
XXX Programmierung des Funkschlüssels für Außenspiegel einklappbar! (nach Rücksprache mit BMW möglich)
Wie immer vielen Dank für Eure Meinungen!
Flipp
32 Antworten
Tolles Auto.
Zu den Lieferzeiten, ich habe eine ähnliche Ausstattung und habe am 07.07. bestellt und bis jetzt noch keinen voraussichtlichen Liefertermin erhalten 🙁
VG
Stefan
So ähnlich habe ich ihn auch. Aber mit 18" und Panorama-Dach. Vom Design her bin ich super zufrieden.
Auf Leder kann man getrost verzichten wenn man Alcantara im Gegenzug bekommt. Kommt sehr Edel und wirft auch keine Falten in der Mitte nach ~1.000km ... Zudem im Winter nicht so kalt, und im Sommer nicht so heiß, wie Leder.
Sonnenschutzverglasung halte ich für ein Muss. Wenn du es jedoch machen lässt, kann man darauf auch verzichten. Sei dir aber im klaren, dass egal wie gut man es macht, sich Bläschen an der Heckscheibenheizung bilden werden (am Rand, ebenso bei den hinteren Seitenscheiben). Da sieht natürlich die originale Tönung besser aus, wenn auch nicht so dunkel..
Dachreling würde ich nicht nehmen, wenn du es vorhattest. (habe es nicht gesehen). Ohne sieht es viel sportlicher und gleichzeitig dezenter aus.
Bei den Felgen würde ich ebenfalls zu den 18" raten. Da diese zudem bei Edition Sport grau beschichtet sind, kommt es wirklich klasse mit der weißen Außenfarbe rüber. Außerdem musst du die Felgen dann viel seltener Putzen 😉
Aber mal ehrlich: Warum wartest du nicht lieber ein knappes Jahr, und bestellst dir den F31? Wäre doch viel zu ärgerlich, wenn du dir den E91 Anfang des Jahres bestellst, gegen Mitte des Jahres abholst, und in ein paar Monaten zusehen musst, ein "altes Modell" zu fahren? Ich würde mich an deiner Stelle noch gedulden.
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Dachreling würde ich nicht nehmen, wenn du es vorhattest. (habe es nicht gesehen). Ohne sieht es viel sportlicher und gleichzeitig dezenter aus.
Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich MUSS ein Touring eine Dachreling haben. Ich finde auch, dass er mit Dachreling extrem sportlich aussieht (natürlich mit Sportpaket)
Ich würde auf jeden Fall auch die 18" M193 dazubestellen. Sieht viel besser aus. Ob in dem Standard dunklen grau oder dann noch schwarz pulverbeschichten ist natürlich Geschmackssache.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d M
Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich MUSS ein Touring eine Dachreling haben. Ich finde auch, dass er mit Dachreling extrem sportlich aussieht (natürlich mit Sportpaket)Zitat:
Original geschrieben von novesori
Dachreling würde ich nicht nehmen, wenn du es vorhattest. (habe es nicht gesehen). Ohne sieht es viel sportlicher und gleichzeitig dezenter aus.Ich würde auf jeden Fall auch die 18" M193 dazubestellen. Sieht viel besser aus. Ob in dem Standard dunklen grau oder dann noch schwarz pulverbeschichten ist natürlich Geschmackssache.
Stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich persönlich finde, dass die Tourings ohne Dachreling aussehen wie Alfa Romeo Kombis, mit abfallendem Dach etc. Mir gefällt es auf jedem Fall so.
Anders würde es aber bei einer schwarzen, dunkelblauer etc. Farbe aussehen. Da würde ich nach sehr langem Überlegen wahrscheinlich sowohl die Dachreling, als auch die Exterieurumfänge in Aluminium satiniert bestellen. Das sieht nämlich sehr geil aus. Aber beim 3er gibt es glaube ich kein Exterieurline Aluminium.. Mit weiß sieht das aber eh nicht gut aus.
Ist die Dachreling schwarz beim E91 denn überhaupt hochglanz Shadow Line, oder ganz normal "Plastikschwarz"?
Servus,
so gestern war es dann endlich soweit und ich habe mein neues Fahrzeug bestellt. Wird voraussichtlich dann Mitte/Ende Dezember 2011 geliefert. Jetzt heißt es Tage zählen 😉 Weiß jemand zufällig, welche Farben die 18" Leichtmetallräder Sternspeiche 193M haben? Sind die in silber oder schwarz. Habe ich irgendwie total vergessen zu fragen. Bin jetzt noch auf der Suche nach entsprechenden Winterreifen und Alu´s. Falls mir da jemand was gutes empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar für! Ich schau mal was der aktuelle ADAC Test zu den derzeigig angeboteten Reifen sagt.
Dank Euch
Grüße
Flipp
Zitat:
Original geschrieben von flipp.de
Servus,so gestern war es dann endlich soweit und ich habe mein neues Fahrzeug bestellt. Wird voraussichtlich dann Mitte/Ende Dezember 2011 geliefert. Jetzt heißt es Tage zählen 😉 Weiß jemand zufällig, welche Farben die 18" Leichtmetallräder Sternspeiche 193M haben? Sind die in silber oder schwarz. Habe ich irgendwie total vergessen zu fragen. Bin jetzt noch auf der Suche nach entsprechenden Winterreifen und Alu´s. Falls mir da jemand was gutes empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar für! Ich schau mal was der aktuelle ADAC Test zu den derzeigig angeboteten Reifen sagt.
Dank Euch
Grüße
Flipp
Wenn du Edition Sport bestellt hast, werden die Felgen grau sein.
Zitat:
Wenn du Edition Sport bestellt hast, werden die Felgen grau sein.
Sehr schön, dann doch alles richtig gemacht ! 😉
Zitat:
Ist natürlich Geschmackssache, aber für mich MUSS ein Touring eine Dachreling haben
sehe ich genauso.
Das mit dem Scheiben bedampfen, geht das wieder ab? Ansonsten könnte ich mir den Wiederverkauf schwierig vorstellen. Wenn's getönt sein muss, vielleicht doch die Individualverglasung?
Grüsse
Nein, geht dann nicht mehr ab. Aber ich sehe da jetzt kein Problem beim Wiederverkauf des Fahrzeuges. Es ist dann eine ABE mit dabei und muss auch nicht eingetragen werden. Meine beiden Golf habe ich auch mit getönten Scheiben im hinteren bereicht gut weiterverkaufen können.
Hier ein Link zum Händler, der mir die Tönung machen wird --> http://www.auto-glas-walter.de/html_neu/l_uv_kfz.html
wie das beim Golf ist weiß ich natürlich nicht, aber bei einem E90 320d schränkst Du den potentiellen Käuferkreis ein. Das drückt auf den Preis.
Will Dir aber den Spass nicht verderben. Wollte nur mein Senf dazugeben :-)
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
wie das beim Golf ist weiß ich natürlich nicht, aber bei einem E90 320d schränkst Du den potentiellen Käuferkreis ein. Das drückt auf den Preis.Will Dir aber den Spass nicht verderben. Wollte nur mein Senf dazugeben :-)
Warum soll bitte eine Scheibentönung den Käuferkreis abschrecken? Ist genauso wie keine Scheibentönung, schreckt eben die ab, die einen mit suchen, und denen 350€ für eine Tönung zu teuer ist.. Das drückt den Preis ja noch mehr.
Man kann ja zu dem Auto kommen und vieles sagen: "Boah, der hat M-Paket, ist mir zu aggressiv, der hat Dachreling, ist nicht mein Geschmack, der hat Scheibentönung, ich will lieber rote haben, der hat 17", ich will aber 16"... Lass mal den Preis um 5.000€ drücken dann kaufe ich den."
Oder wie war das gemeint?
Zitat:
den Käuferkreis abschrecken?
ein-schränken
geh mal vor die Tür und such dir zehn E91 320d. Dann schaust du wieviele von denen getönte Scheiben haben und denkst drüber nach warum das so ist.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
ein-schränkenZitat:
den Käuferkreis abschrecken?
geh mal vor die Tür und such dir zehn E91 320d. Dann schaust du wieviele von denen getönte Scheiben haben und denkst drüber nach warum das so ist.
Grüsse
Weil die Deutschen meistens jeden Euro sparen, wenn es für sie keinen absoluten Nutzen hat? Und 350€ für eine leichte Scheibentönung ist nunmal kein Sonderangebot, dafür bekommt man viel praktischere Gadgets.
Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Pendler keine Scheibentönung brauchen. Warum auch, man ist ja immer auf der Autobahn. Für mich spielen da andere Faktoren eine Rolle:
1) Man sieht nicht was im Innenraum ist. Deshalb auch noch Seitenrollo. Meine Aktentasche stelle ich immer hinter den Fahrersitz auf den Boden, und naja, ohne Scheibentönung sieht man die Tasche - mit der originalen Individualverglasung + Rollos eben nicht (alternativ: stärkere Scheibentönung "nachrüsten) Paranoid.. 😁
2) Innenraum wird nicht so stark erwärmt bli bla blub
3) sieht einfach besser aus und gibt einen besseren Kontrast (oder auch nicht, auf schwarz.)
Nur mal so am Rande, die meisten E91er die ich so im Verkehr sehe haben getönte Scheiben hinten. Meiner hat es nicht, aber das wollte ich auch so, da ich das rückwärts fahren in der Nacht (ja, kommt vor!) so etwas nervig finde. Meine Freundin hat dunkle Scheiben (ab Werk) in ihrem C30, und das mag gut aussehen, ist aber unpraktisch.
Ansonsten gehört für mich auf einen Kombi immer eine Dachreeling. Egal ob Ford Focus oder BMW 330d. 😁