Meine X3 Konfiguration - eure Meinungen!

BMW X3 F25

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier in diesem netten Forum🙂 Freu mich auf die nächste Zeit!
Ich bin derzeit an meiner 438. Konfiguration des X3 und denke ich habe nun eine für mich passende gefunden, aber was meint ihr dazu?

X3 30d
Alpinweiß uni (P0300) / saphierschwarz oder spacegrau
M-Sportpaket
Pearlpoint Anthrazit (FFHAT)
Alu Längsschliff fein (SO4AD) /Edelholzausführung
18“ 368M (SO2MS)
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Individual Hochglanz ShadowLine
DachrelingShadowLine
M Aerodynamikpaket
M Lederlenkrad mit Schaltwippen
Variable Sportlenkung
Hochgeschwindigkeitsabstimmung
Performance Control
Individual Dachhimmel Anthrazit
Geschwindigkeitsreglung mit Bremsfunktion
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Innovationspaket
Xenon-Licht (S0522)
Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige (S08TH)
HeadUp Display
Spurverlassenswarner inkl. Auffahrwarner
Adaptives Kurvenlicht (S0524)
Fernlichtassistent
Scheinwerfer-Waschanlage (S0502)
PDC (S0508)
Brake EnergyRegerneration
Klimaautomatik (S0534)
Lenkradheizung (S0248)
Ablagepaket (S0493)
Alarmanlage (S0302)
Automatische Heckklappe (S0316)
Regensensor und aut. Fahrlichtsteuerung (S0521)
Rückfahrkamera mit Topview (S03AH)
Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend
Modellschriftzug Entfall (S0320)
Sonnenschutzverglasung (S0420)
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S0494)
Freisprecheinrichtung/USB (S06NH)
Hifi System Professional (S0677)
Multifunktion für Lenkrad
Navigation Professional (S0609)
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Deaktivierung Beifahrerairbag (S05DA)
Innen –u. Außenspiegel aut. Abblendend (S0430)

+ Grundausstattung
+ Garantieverlängerung auf 5 Jahre,
+ Service Inklusive auf mind. 6 Jahre

Leider gibt es immernoch keine freigegebenen Bilder vom X3 LCI und erst Recht nicht von den evtl. neuen Konfigurationsmöglichkeiten - warten/ kaufen ....
Habe die kompletten 100 Seiten der X3 Neuvorstellungen durch...ich denke das sagt doch alles über meinen derzeitigen Zustand 😉

Einen schönen Abend!!

Beste Antwort im Thema

Hallo Bernd,

das hängt mit der Alarmanlage zusammen - da ich die gleiche Frage bereits vor einigen Tagen an meinen 🙂 BMW-Verkäufer gestellt habe, hier die Antwort (gilt natürlich auch für den X3):

88 weitere Antworten
88 Antworten

M-Paket und Innovationspaket incl. Spurverlassenswarnung = keine Lenkradheizung möglich.
Speed Limit Info ist immer möglich.
brennden, bitte mal bei BMW.de richtig Konfigurieren. Es geht hier um die Spurverlassenswarnung
in Verbindung mit der Lenkradheizung. Diese ist ohne M-Paket möglich, mit M-Paket nicht.
Von der Speed Limit Info war nicht die Rede, die geht immer😉.

Zitat:

Original geschrieben von brennden

Also soweit mir bekannt geht mit M-Paket nur das Speed Limit Info. Außer man nimmt das Innovationspaket, dann hat man auch Spurverlassungswarner usw...und kann dennoch das M-Paket nehmen...dann allerdings kein Comfort-Paket mehr 😉

mein Order

und 8TH Speedlimitinfo habe ich auch !

So fährt er seit 7/13

Ja das meine ich ja Speed Limit geht, aber Spurverlassenswarner mit M nicht (außer im Innovationspaket) und dann nur ohne Lenkradheizung...

Und SpeedLimit Info geht mit M+Comfort-Paket nicht!

Das ist jetzt wieder der klassische MT Verlauf ...

Erst wird geschrieben, dass Spurverl. und Lenkradheizung zusammen nicht geht. Das lies sich innerhalb von Sekunden klären.
Dann wird ein M Paket hinterhergeschoben, welches das verhindert. Und mittlerweile mischt Speedlimit, Inovations- und Comfortpaket auch noch mit.

Einfach genial ...

Ähnliche Themen

Zimpalazumpala, das M-Paket wurde hinterhergeschoben, weil es damit nicht funktioniert.
Nachdem Du schriebst, das beides zusammen konfiguriert werden kann, ich es aber so nicht bestellen
konnte, habe ich mein Fzg. nochmals konfiguriert. dabei habe ich dann festgestellt, das die
Zusammenstellung ohne M-Paket möglich ist, mit M-Paket eben nicht. Dieses habe ich kundgetan.
Das hat nichts mit hinterhergeschoben zu tun. Ich wollte lediglich begründen, warum es bei Deiner
Konfiguration ging, ich es so aber nicht bestellen konnte.

Ps: vielleicht ist es doch besser sein Wissen für sich zu behalten.

Zitat:

Original geschrieben von habu01

...
Ps: vielleicht ist es doch besser sein Wissen für sich zu behalten.

Nimm's Zimpa nicht übel, schliesslich besteht immer noch die Möglichkeit, dass - zum Zeitpunkt der Konfiguration - ein Erfassungsfehler vorlag ... 😁

Als ich meinen X3 konfigurierte, waren auf der CH-Website keine 3-Liter-Dieselmotoren mehr zu finden, etwas später entdeckte ich gar einen zweiten Fehler. Beide meldete ich an die CH-Niederlassung.

Angesichts der inzwischen stark angewachsenen SAs und deren Kombinationsmöglichkeiten muss doch mit Fehlern im Konfigurations-Tool schlichtweg gerechnet werden. Diese Komplexität überfordert so langsam aber sicher nicht nur die Programmierer, nicht zu reden von den Verkäufern an der Front ... 😁

Gruss peppino1

Mir ging es nicht speziell um das M Paket, das war eine brauchbare Info. Aber Komfort- Innovation und Speedlimit tragen sicher nicht mehr zur Aufklärung bei, sondern blähen diese Facette der Diskussion nur wieder auf.
Und danke für die Unterstützung ... aber damit kann ich leben. Manchmal kommt man schriftlich anders rüber als man es selbst beabsichtigt und wenn es dann noch auf Einen trifft, der gerade dünnhäutig unterwegs ist ... schon ist´s angerichtet.
Und es ward Friede auf Erden, sogar das erste LCI Fahrzeug wurde gerade "blind und nackt" geordert. Alles ist gut.
Zum Konfigurator: letztendlich zählt nur das, was der Verkäufer in sein Bestell-Programm eingeben kann. Ganz egal was der Konfigurator einem vorgaukelt. Mein Verkäufer war bisher noch nie überfordert, ist sich aber bewußt, dass der Kunden, wegen solcher Bugs, erst mal wieder erden muss. Man sollte solche Geschichten immer von beiden Seiten betrachten.
Das ist die Kehrseite der heutigen schnellen online Welt. Früher hat man sich einen Prospekt genommen, hat sich tagelang damit beschäftigt und heute bestellt man blind,damit man ja der Erste ist ... und am Ende gibt es die Wunschfarbe nicht.

Apropos 2 Seiten sehen...

...meine 2. Seite wird am Mittwoch+Donnerstag der SQ5 sein. Optisch meiner Meinung nach dem X3 einen großen Schritt voraus, preislich gleich, alles weitere kann ich aktuell nicht objektiv bewerten, da ich nur den 30d + 35d bisher gefahren bin.

Zitat:

Apropos 2 Seiten sehen...

...meine 2. Seite wird am Mittwoch+Donnerstag der SQ5 sein. Optisch meiner Meinung nach dem X3 einen großen Schritt voraus, preislich gleich, alles weitere kann ich aktuell nicht objektiv bewerten, da ich nur den 30d + 35d bisher gefahren bin.

Da bin ich aber gespannt auf Deinen Bericht. Den Du hoffentlich posten wirst ... 😉

Gruss peppino1

Hallo

also ich würde die Lenkradheizung bevorzugen, außer du kommst aus einer fast frostfreien Region oder fährst übermäßig viel Autobahn, dann wäre der Assistent sinnvoller.
Ich habe Lenkradheizung und Standheizung und werde beides wieder so nehmen.

War heute beim freundlichen und hab mir ein Angebot machen lassen für einen 35d.
Zufällig stand dort ein weißer X5 mit Leder Mokka im Ausstellungsraum.
Sieht echt edel aus und würde auch gut zu deinem geplanten uni-weiß passen.

Da ich kurz vor der Bestellung bin nochmals 2 Frage:

1. ich nehme den X3 in weiß und mit M-Paket und ohne DDC (genauer Konfig am Ende) ->was spricht für die standard 18" und was für die 950€ teuren 19"? Ist z.B. die 19" Mischbereifung deutlich Spurrillenempfindlicher?

2. das Fahrzeug steht privat immer in der Garage (Fahrweg Wohnung-Arbeit <10km) und ich bin selten im Winterurlaub -> was spricht gegen/für die Standheizung?

Würdet ihr noch weiteres an der Konfig ändern? Nächste Woche würde ich bei einem Werksangehörigen bestellen!

Polster Pearlpoint Anthrazit
Rückfahrkamera
Surround View
Entfall Zusatzschriftzug außen
Modellschriftzugentfall
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Lordosenstütze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Fernlichtassistent
Spurwechselwarnung
LED-Nebelscheinwerfer
Scheinwerferwaschanlage
Bi-Xenonlicht
Adpatives Kurvenlicht
Standheizung
Head-Up-Display
DAB-Tuner
Speedlimitinfo
Komfortpaket mit M-Paket
Driving-Assistant-Plus
Harman Kardon Sound
Navigationspaket Connected Drive
Alarmanlage
Anhängerkupplung

18"/19"?

@peppino: Der Bericht kommt evtl. noch, aber die oberen Zeilen zeigen ja schon welches Fahrzeug eher überzeugt hat 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von VitaminX3

Sehr fein und sehr edel, würde mit Uni weiss und Alu feinschliff gehen. Hängt aber völlig von Deinem Geschmack ab. Wenn Du HiFi Prof. nimmst, dann aber auch DAB Radio :-)

Meiner ist ähnlich ausgestattet ...allerdings mit 20d. Bin vom E70 30d auf F25 20d umgestiegen.
M.E. völlig ausreichend. Vergrab Dich nicht zu sehr in den Prospekten ... am besten vorher einen Testdrive machen.

cheers

Bzgl. ALU oder Edelholz bin ich mir absolut nicht sicher. Ich bin einen 30d probe gefahren, da waren die Aluleisten drin und die sahen sehr anfällig aus - kleine Dellen und Kratzer welche dort sehr aufgefallen sind.
Allerdings denke ich das das Wave mit schwarzem Leder zu dunkel ist...das Sienna aber evtl. farblich nicht passt.

Bzgl. dem Hifi Pro bin ich auch nicht sicher. Das Probefahrzeug hatte das 390€ LS-System drin - ich bin mir nicht ganz sicher ob mir das auf die Dauer reicht.
Warum empfiehlst du das DAB? Gibt es das mittlerweile in vielen Gegenden?

Ich denke das es bei mir nicht unter den 30d gehen wird. Ich bin eine Weile einen E91 325xi gefahren, jetzt einen Opel Astra mit 165 Diesel-PS...ich möchte jetzt keine Kompromisse mehr machen und für - sagen wir mal - die nächsten 10-15 Jahre ein Auto kaufen 😉

@platzbern: DDC bin ich bisher nicht gefahren, der gefahrene 30d hatte es nicht und war mir nicht zu hart...allerdings hatte der 17" WR drauf. Sind die 18er SR mit Runflat deutlich härter?

VG brennden

Der Wagen hoert sich toll an und viele Extras.

Aber wenn Du laenger mit dem Wagen fahren moechtest, wie ich, dann fehlt da noch was.

Was zB naechstes Jahr oder vielleicht schon dieses Jahr zu ordern ist! 😰😰

Siehe
http://www.motor-talk.de/.../...tattung-f34-by-cools-t4859894.html?...

Der Wagen wird auf ein Transporter beim Haendler (in Deutschland) geholt und wieder zurueck gebracht und dann folgt die Auslieferung am Kunde, mit Garantie und Kulanze. 😁
Man kann jeder Ledersorte der BMW-Modellreihen waehlen 😎

Hans

Zitat:

Da ich kurz vor der Bestellung bin nochmals 2 Frage:

1. ich nehme den X3 in weiß und mit M-Paket und ohne DDC (genauer Konfig am Ende) ->was spricht für die standard 18" und was für die 950€ teuren 19"? Ist z.B. die 19" Mischbereifung deutlich Spurrillenempfindlicher?

2. das Fahrzeug steht privat immer in der Garage (Fahrweg Wohnung-Arbeit <10km) und ich bin selten im Winterurlaub -> was spricht gegen/für die Standheizung?

Ja das ist doch ganz einfach:

Für die 19'' spricht die Optik - wenn Dir die wichtig ist, wirst Du auch mit etwas höherer Spurrillenempfindlichkeit leben können, weil Dir der Wagen optisch sonst nicht gefällt. Ist Dir die Optik nicht so wichtig, nimm die 18'' - leuchtet ein, oder?

Was spricht für eine Standheizung, wenn man in der Garage parkt und selten im Winterurlaub ist? Nichts, nada, niente. Daran ändert auch die inbegriffene Standlüftung im Sommer nichts, denn die bringt wenig bis gar nichts - so ist´s zumindest bei meinem F11.

Ansonsten hast Du glaube ich alles an Bord, was man haben sollte, und einiges mehr.

Gruß

Das mit den 19" leuchtet schon ein. Mir gefällt er schon besser damit...der Optik nach müsste ich die 2000€ Aufpreis investieren und 20" nehmen...dann kommt wieder der Versatnd und sagt 18" und die beiden (Emotion und Verstand) könnten sich jetzt auf 19" einigen, aber ich möchte nicht unbedingt Mischbereifung.
Werde wohl 18" mit kaufen und später auf 19" ohne Mischbereifung umrüsten.

Bzgl. der Standheizung bin ich immernoch hin und her gerissen, denn 3-4x im Jahr würde ich sie schon nutzen...aber ob es sich dafür lohnt. 1400€ ist schon ein Wort. (abzgl. 21% Rabatt)
Soweit ich weiß müsste es Standlüftung auch ohne Standheizung geben? War bei meinem E91 jedenfalls so.

Standlüftung gibt es ... ist aber kaum hilfreich.

Standheizung und 4 x Heizen im Jahr, nun ja. Bei einer Haltedauer von 6 Jahren und 24 x heizen kostet dich der warme Innenraum dann lediglich 50 €. Oder nur 35€, da du ja noch etwas beim Verkauf für das Teil bekommst.

Da sollten doch 22 Zöller locker drin sein.

Deine Antwort