Meine Unterbodenbeleuchtung :)
Hab mir mal aus spass eine Unterbodenbeleuchtung gekauft und verbaut hab sie einmal komplett um das Auto verlegt.
Vorne an den seiten und hinten.
Ich finde es sieht super aus.
Man kann zwischen 6 oder 7 "weiß ich jetzt garnicht gennau" verschiedenen licht reihenvolgen schalten per Funkvernbedienung.
Zb. NightRider Funktion, gegenander laufend usw usw..
Hier mal ein Bild 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge das hier jetzt seit Anfang an und mal ehrlich seid ihr es nicht mitlerweile Leid?
ich bin ein junger Fahrer (18) und von so manchen Beiträgen fühle ich mich angegriffen ,was soll der schei.. das junge Fahrer,leichtsinnig,dumm etc sind?!
Ich renn jetzt nicht ans Auto und Baue mir desshalb gleich auch eine UBB an,diese Veralgemeinerungen *pieep* mich an.
Der Verfasser des Threads wollte seine Bilder zeigen,zulässig oder nicht,er weiß es doch selbst das es Verboten ist.
Dann regt euch halt drüber auf,aber immer wieder zu schreiben das es doch verboten ist ändert auch nix.
Und schlechtes Vorbild,wenn desshalb gleich jdm OB JUNG ODER ALT! hin rennt und das nachbaut ist es sein Problem und selbst Schuld.
Gruß Radeon
39 Antworten
Zitat:
Denn junge Fahrer sind oft dumm und leichtsinnig
Wow...🙂
Sicher ist jedenfalls: Früher oder später wird man damit erwischt. Dumm oder nicht...
Zitat:
Denn junge Fahrer sind oft dumm und leichtsinnig
Wow...🙂
Sicher ist jedenfalls: Früher oder später wird man damit erwischt. Dumm oder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Toepfe
Wenn er so schlau ist und das Teil nur im stehen an hat,sollte es keine Probleme bis jetzt gegeben haben...
Nur mal zur Erinnerung, falls es jemand von euch aus den Augen verloren haben sollte:
Mit dem Thema der Unterbodenbeleuchtung haben sich Fachgremien beschäftigt und sich u.a. wie folgt geäußert:
* die Unterflurbeleuchtung verändert das Signalbild des Fahrzeugs
* die Unterflurbeleuchtung erzeugt unnötige Aufmerksamkeit und kann andere Verkehrsteilnehmer irritieren
* bei nasser Straße könnte es zu einer direkten Reflektion des Lichtes kommen, sodass durch den direkt reflektierenden Anteil andere Verkehrsteilnehmer mehr als unvermeidbar behindert oder belästigt werden können
* das von der Unterflurbeleuchtung erzeugte Licht hat eine unbestimmte und nicht definierte Signalwirkung und wirkt deshalb verwirrend
Begutachtungen im Rahmen von § 19 (2) StVZO bzw. Änderungsabnahmen nach § 19 (3) StVZO können demnach auch nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung zu.
Im Klartext:
Bereits die Montage ist unzulässig, nicht erst der Betrieb.
Ich verfolge das hier jetzt seit Anfang an und mal ehrlich seid ihr es nicht mitlerweile Leid?
ich bin ein junger Fahrer (18) und von so manchen Beiträgen fühle ich mich angegriffen ,was soll der schei.. das junge Fahrer,leichtsinnig,dumm etc sind?!
Ich renn jetzt nicht ans Auto und Baue mir desshalb gleich auch eine UBB an,diese Veralgemeinerungen *pieep* mich an.
Der Verfasser des Threads wollte seine Bilder zeigen,zulässig oder nicht,er weiß es doch selbst das es Verboten ist.
Dann regt euch halt drüber auf,aber immer wieder zu schreiben das es doch verboten ist ändert auch nix.
Und schlechtes Vorbild,wenn desshalb gleich jdm OB JUNG ODER ALT! hin rennt und das nachbaut ist es sein Problem und selbst Schuld.
Gruß Radeon
Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.
Immerhin ist MT ein öffentliches Forum, in dem auch absolute Laien mitlesen.
Und da kann es nicht schaden, wenn man vor dem Posten grenzwertiger Inhalte mal einen Blick in die NUBs werfen würde....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Und da kann es nicht schaden, wenn man vor dem Posten grenzwertiger Inhalte mal einen Blick in die NUBs werfen würde....
es gibt hier unterforen, in denen solche threads erst garkeine 3seiten erreichen! allerdings fällt mir pers. das ford unterforum immer wieder dadurch auf, das threads zu fragwürdigen inhalten weder geschlossen noch gelöscht werden.......
Dann schreibt einen Moderator an,aber muss man dann auf 3 Seiten immer wieder das gleiche schreiben?
Das es illegal ist?
Was ist wenn er es nur für ein Showtreffen angeb aut hätte und diese Bilder veröffentlichen wollte,würde es dann auch diese Debatten geben?
Darauf hinweisen ist ja gut,aber irgendwann muss es doch auch mal gut sein.
Und wegen den Noobs,also wenn einer meint er könne sich das Teil einfach dranbauen und damit vorm Revier slalom fahren weil er denkt es ist zugelassen,dann nehmt ihm bitte den Lappen weg.
Ich hoffe wir können diese Grundsatzdiskussion nun endlich mal abhaken
Mfg. Radeon
@MagirusDeutzUlm & andere:
Ich denke, ständig Beiträge löschen und "zensieren", ist auch nicht die Lösung! Hier geht es gerade zwar bunt her, aber es ist alles im Rahmen, was man einem User zutrauen kann.
Bevormunden oder in einen mit rosa Plüsch ausgekleideten Glaskasten setzen und vor allen kritischen Kommentaren schützen, muss man euch User nun wirklich nicht. Ihr seit doch alle gestandene Persönlichkeiten und keine kleinen Kinder mehr!
Ich denke de User können auch mal Kritik ab und auch mal ohne große moderatorischen Eingriff, etwas klären. Hier muss nicht immer der böse Mod kommen und ein Schloss davor machen.
Wenn jeder Beitrag gelöscht wird, der illegale Umbauten beinhaltet, wie soll ein Laie dann wissen, das es nicht legal ist? Daher müssen auch solche Threads wie dieser existieren dürfen! Und vorallem auf Breite Ablehnung bei den Usern stoßen. Daher finde ich es nicht schlimm, wenn User immer wieder schreiben, das es verboten ist. Dies bringt vielleicht den einen oder anderen zum umdenken, wenn er merkt, dass es garnicht so cool ist und man sich damit doch mehr Ablehnung einfängt, als Schulterklopfer!
--- --- ---
Zum Thema jung, dumm und leichtsinnig:
Der sich angesprochen fühlende User möge dies bitte nicht als Angriff werten. Ich selber bin noch recht jung! (28j.) Ich kenn das auch noch sehr gut... Viele wollen irgendwie auffallen! Und wenn man jung ist, neigt man nunmal etwas zum Leichtsinn. Natürlich trifft dies nicht auf jeden zu. Aber daher habe ich auf das Wörtchen "oft" genutzt. Junge Fahrer und Fahrerinnen neigen mehr dazu, soetwas aufzugreifen, als ein älterer Fahrer mit 52 Jahren!
Ich denke es Bedarf keiner weiteren Diskussion darüber, wieviele junge Fahrer in den ersten paar Jahren, leichtsinnig sind und wie gut der ein oder andere junge Fahrer doch fahren kann... Klar, das viele junge Fahrer denken, sie haben die Erfahrung... Aber wer den Führerschein mindestens 2-3 Jahre hat, wird schnell merken, dass die "Erfahrung" die man früher glaubte zu haben, keine Erfahrung war! Ich kenn das selber noch...
MfG
Da kann ich Johnes nur zustimmen, klasse Post.
Ich schätze mich ebenfalls, nach mittlerweile 6 Jahren Führerschein, fahrerisch schlechter ein, als ich es mit 18 getan hab. Lieber einmal mehr den Fuß vom Gas (gerade, wenn noch ein zweiter Fahrer im Spiel ist) als einmal zu wenig. Dafür habe ich mittlerweile durch meinen täglichen Pendenberufsverkehr und mein Dasein als Feuerwehrmann genug schlimme Unfälle gesehn, die auf Leichtsinnigkeit zurückzuführen waren.
@RadeonMobility: ich ertappe mich selbst häufig dabei, Schubladendenken zu betreiben, auch wenn ich es eigentlich gar nicht will. Genau das trifft sich auch auf andere zu, wenn sie über jüngere Fahrer schreiben. Ich denke, dass auch sie es eigentlich nicht verallgemeinern wollen, es einem aber manchmal einfach so rausrutscht. Ich kann deinen Missmut gut verstehen, bin ja selbst noch jung und kann die "die Jugend von heute" Sprüche auch nicht mehr hören. Und dann ertapp ich mich teilweise selbst, wie ich "sowas hätts in meiner Jugend nicht gegeben" sage 😉
Ist ja alles nicht weiter tragisch,klar es gibt auch viele Junge die meinen ach sie sind die größten und nicht mal mit rechts vor links klarkommen,wird immer solche und solche geben.
Ansonsten euch allen noch nen schönen Abend
Gruß Radeon