Meine Unterbodenbeleuchtung :)
Hab mir mal aus spass eine Unterbodenbeleuchtung gekauft und verbaut hab sie einmal komplett um das Auto verlegt.
Vorne an den seiten und hinten.
Ich finde es sieht super aus.
Man kann zwischen 6 oder 7 "weiß ich jetzt garnicht gennau" verschiedenen licht reihenvolgen schalten per Funkvernbedienung.
Zb. NightRider Funktion, gegenander laufend usw usw..
Hier mal ein Bild 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge das hier jetzt seit Anfang an und mal ehrlich seid ihr es nicht mitlerweile Leid?
ich bin ein junger Fahrer (18) und von so manchen Beiträgen fühle ich mich angegriffen ,was soll der schei.. das junge Fahrer,leichtsinnig,dumm etc sind?!
Ich renn jetzt nicht ans Auto und Baue mir desshalb gleich auch eine UBB an,diese Veralgemeinerungen *pieep* mich an.
Der Verfasser des Threads wollte seine Bilder zeigen,zulässig oder nicht,er weiß es doch selbst das es Verboten ist.
Dann regt euch halt drüber auf,aber immer wieder zu schreiben das es doch verboten ist ändert auch nix.
Und schlechtes Vorbild,wenn desshalb gleich jdm OB JUNG ODER ALT! hin rennt und das nachbaut ist es sein Problem und selbst Schuld.
Gruß Radeon
39 Antworten
Die Diskussion wie sinnvoll es ist, ob sowas erlaubt ist oder nicht können wir uns glaube ich sparen.
Gesetz ist Gesetz.
Du kannst ja später Einspruch einlegen und der Rennleitung alles schildern. 😉
Wir ham hier schon das Glück, dass wir auf der Autobahn die Kisten ausfahren dürfen 😉
Verboten ist beides.
Interessant finde ich aber die Einstellung das man eigenes Fehlverhalten dadurch rechtfertigt das es ja noch schlimmeres gibt 😮
Herr Wachtmeister, mich kleinen Bankräuber verhaften sie, kümmern sie sich doch lieber mal um den Mörder von XY ................. 😉
Willste mir jetzt sagen das mein Kleiner verschandelt ist?
Ich find ihn geil so wie er ist.
Zum glück ist es ja auch kein A.T.U billigkram lol
gruß
Ich denke das das nicht als Rechtfertigung gemeint war,sondern eher das die werte Polizei einen anhält und mosert wegen 2 LED Birnen und z.B zig Tausend überladene 40 Tonner auf unseren Autobahnen rummdonnern,und lieber da ihre Männers und Frauen einstzen sollten.
Zitat:
Original geschrieben von Fordstecher
Hier mal ein Bild 🙂
wie süß...... 🙄
auffm mc donalds parkplatz kann man damit bestimmt prima 14jährige
(...)
beeindrucken!
Zitat:
Original geschrieben von Toepfe
Wenn er so schlau ist und das Teil nur im stehen an hat,sollte es keine Probleme bis jetzt gegeben haben
da bereits der funktionsUNfähige anbau im bereich der stvo nicht zulässig ist, ists schnurtz-piep-egal ob er das ding im stehen an hat oder nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von lewisdmorton
Wasn Gefährlicher Bremsen die net funzen beim LKW oder LED Standlichter.
da lkw's deutlich kürzere hu/sp intervalle haben als pkw's, will ich garnicht wissen was alles an rollenden pkw-bomben auf unseren straßen unterwegs ist!
würde die polizei da mal den technischen zustand der pkw's überprüfen hätte man genügend material um eine abendfüllende dokumentation im privatfernsehn zu senden!
da würde ich lieber mal vor der eigenen garage kehren als auf die bösen brummifahrer zu schimpfen!
edit by Johnes
Bitte auf die Wortwahl achten!
Nicht ganz richtig!Zitat:
Original geschrieben von FocusGT
Alle Lampen im KFZ brauchen normalerweise ein E-Prüfzeichen ... einfache LED-Lampen (im schlimmsten Fall noch selber zusammengelötet) haben sowas nicht, deshalb sind sie nicht zulässig, auch wenn sie viele verbauen 😉Zitat:
Seit wann isn LED Kennzeichenbelecuhtung auch net erlaubt??
Nur alle Leuchtmittel die zur Fahrbeleuchtung zählen, benötigen eine E-Prüfung nach StVZO!! Im Innenraum kannst du auch nen Kronleuchter oder nen Deckenfluter verbauen... Gleiches gilt auch für die Umfeldbeleuchtung. (nicht mit Unterbodenbel. verwechseln!)
Nur: Die Innenraumbel. darf nicht zu sehr nach aussen hin blenden oder irretieren. (z.B. blaues Blitzlicht ist verboten, da es mit hoheitlichen Signalen verwechelt werden kann!)
MfG
Hi,
die UBB sieht ganz interessant aus, auf den Tuning treffen auf denen ich manchmal bin, finde ich das es das Gesamtkonzept abrundet und dem Wagen dein ein gewisses etwas verpasst.
Hast du noch Bilder wo er nicht im Schnee steht?
PS: Das die UBB nicht in der StVO zugelassen ist, ist doch hier nicht das Thema, wer sich so was macht weiss genau was er macht (oder sollte es zumindest wissen).
mfg JJOOHHAANNN
Zitat:
Wenn er so schlau ist und das Teil nur im stehen an hat,sollte es keine Probleme bis jetzt gegeben haben
😎
Ich mache das Teil nur dann an wenn ich aufsehen erregen will xD
Ob im Stand oder bei der Fahrt ist mir egal. Wenn ich sie anmache immer nur für einen kurzen Moment.
Hier noch 1 Bild in einer Tiefgarage
Grundsätzlich bin ich dagegen Straftaten (seien sie auch noch so klein wie diese hier) in öffentlichen Foren zu verherrlichen.
Ich als Betreiber eines solchen Forums würde Fragen und Themen die sich mit illegalen Inhalten beschäftigen entfernen.
In Foren wo es um Software und/oder Musik geht werden zum Beispiel Fragen nach illegalen Kopien ganz schnell gelöscht, oft der User auch mit.
In Automobilforen ist das leider nicht so, da darf lustig präsentiert werden was man so alles illegales am Auto hat.
Mit runterladen von Musik schädigst du jemanden mit UBB nicht wirklich oder?
Und man muss auch nicht sofort 3. Punkte bekommen. Wenn du einen netten Polizisten erwischt der keine Lust auf Papierkram hat sagt er dir mach die UBB ab und gut ist.
Gerade durch solche Themen wird ein Forum doch interessant auch für Jüngere Leute.
Manche Leute müssen echt aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Oder haben einfach zuviel Langeweile und müssen überall alles schlecht machen was andere haben.
Denk lieber an Leute die eine mittelschalldämpfer attrappe verbaut haben und durch den Lärm Leute belästigen und auch solche dinge werden hier im Forum besprochen, beraten.
Die Welt ist kein Roser Ponyhof.
Denk lieber an veränderungen die Menschenleben ausmachen zb Leute die Illegal tunen und vergessen stärkere Bremsen zu verbauen.
Oder an gewallt und kriminalität.
Es macht langsam echt kein spass mehr hier im Forum was zu Posten, da einige Leute immer alles schlecht machen müssen.
Das hat nichts mit schlechtmachen zu tun.
Es geht einfach nur darum ausdrücklich darauf hinzuweise, dass dieser "harmlose" Spaß im Ernstfall (welcher nach einem Unfall ganz schnell eintreten kann) den Versicherungsschutz kosten kann. Natürlich kann das alles auch glimpflich ausgehen, aber ich spekuliere nicht auf die Laune eines Polizisten.
Ich bin in der Sache nicht ganz unbelastet - leider war mein Polizist nicht gut gelaunt 😉.
Anbau oder nicht ist natürlich eine individuelle Entscheidung. Was die Montage allerdings immernoch nicht zu einer legalen Angelegenheit macht.
Und wenn man sowas in einem öffentlichen Forum postet, sollte man damit rechnen auch negative (wobei die o.g. meiner Meinung nach nur gute Ratschläge sind) Resonanzen zu bekommen.
VG
B
Ja das mit dem Versicherungsschutz stimmt.
Und auf dien Laune von dem Polizisten sollte man sich auch nicht verlassen.
Aber wenn man sich nicht dumm anstellt wird man damit auch nicht erwischt.
Es steht sorga ausdrücklich auf der Verpackung drauf "Nicht in der Stvo zugelassen"
Aber juckt nicht.
Zitat:
Mit runterladen von Musik schädigst du jemanden mit UBB nicht wirklich oder?
Und man muss auch nicht sofort 3. Punkte bekommen. Wenn du einen netten Polizisten erwischt der keine Lust auf Papierkram hat sagt er dir mach die UBB ab und gut ist.
Gerade durch solche Themen wird ein Forum doch interessant auch für Jüngere Leute.
Manche Leute müssen echt aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Oder haben einfach zuviel Langeweile und müssen überall alles schlecht machen was andere haben.
Denk lieber an Leute die eine mittelschalldämpfer attrappe verbaut haben und durch den Lärm Leute belästigen und auch solche dinge werden hier im Forum besprochen, beraten.
Die Welt ist kein Roser Ponyhof.
Denk lieber an veränderungen die Menschenleben ausmachen zb Leute die Illegal tunen und vergessen stärkere Bremsen zu verbauen.
Oder an gewallt und kriminalität.
Es macht langsam echt kein spass mehr hier im Forum was zu Posten, da einige Leute immer alles schlecht machen müssen.
Deine Rechtfertigungen sind einfach nur erbärmlich, nämlich genau das, was Norbert schon weiter oben angesprochen hat: warum mich verfolgen, es gibt doch noch viel schlimmere... und das das Leben kein Ponyhof ist (und du nebenbei auch nicht Barby bist), wirst du dann merken wenn nach nem Unfall sich deine Versicherung weigert zu zahlen weil deine kuhlen Bling blings nicht der StVO entsprechen.
Und zum Thema junge Leute: sollte man gerad den Jüngeren nicht ein gutes Vorbild sein? Sei froh, dass wir in Deutschland Gesetze haben, die vorschreiben dass unsere Autos gewisse Normen erfüllen müssen und sonst nicht gefahren werden dürfen. Es gibt Länder, die haben das nicht und da möchtest du sicher kein Verkehrsteilnehmer sein - guck mal in Richtung Ostblock.
Zitat:
Und auf dien Laune von dem Polizisten sollte man sich auch nicht verlassen.
Aber wenn man sich nicht dumm anstellt wird man damit auch nicht erwischt.
Denke, zwischen Dortmund und Hamm wird es sicher, den einen oder anderen Polizisten geben, der schlechte Laune hat, und sich nicht für
dummverkaufen lässt... Dein Auto ist ja jetzt schon identifiziert. (Bilder, Typ und Farbe der UBB hast du ja selber gepostet!!) Hier lesen genug Polizisten mit...!
Es ist für "junge" Leute, keine Hilfe, ihnen solche Tipps zu geben! Denn junge Fahrer sind oft dumm und leichtsinnig... Das Risiko, erwischt zu werden und nochmal zur Nachschulung zu müssen, ist sehr groß. Dieser Leitsinn, kostet einen Fahranfänger in der Probezeit, locker mal eben 1000-1500€! Denn, zur Nachschulung, dem Fahrverbot, den Kosten der Nachschulung, kommt auch noch das Buss- und dem Busgeld!
MfG