Meine TT Bestellung

Audi TT 8J

Habe mir gedacht, auch in anbetracht dessen dass die "Meine Bestellung" Threads die letzte Zeit nahezu ausgestorben sind, mal wieder einen Thread dieser Art zu eröffnen. Möchte mich an dieser Stelle auch für die Teilnehmer des 8J Forum bedanken, ihr habt mir sehr beim Einholen meiner Informationen sowie der Zeitüberbrückung geholfen!

Morgen gehts zum 🙂 , hier meine Order meines kleinen aber feinen TT 🙂
(Bis Morgen 15 Uhr kann man mir also vorerst noch letzte Ratschläge erteilen)

---

Audi TT Coupé 1.8TFSI 160PS

Exterieur: Ibisweiß

Interieur: Alcantara-Leder-Kombination (komplett schwarz)

Felgen: Aluminium-Gussräder 7,5 J x 16 im 10-Speichen-Stern-Design
(werden mit Winterreifen bezogen, für den Sommer erhält der Wagen eigene)

Ausstattung:
- Alcantara-Leder-Kombination
- Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Xenon plus
- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- LED-Innenlichtpaket
- Der obligatorische Wagenheber
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Radioanlage concert

Liste 32.890,00 EUR, beim Freundlichen 28.580,00 EUR (13%), dazu kommt noch die Abwrackprämie.

Lieferzeit wären übrigens 7 Wochen

Viele Grüße
Nick

Beste Antwort im Thema

Habe mir gedacht, auch in anbetracht dessen dass die "Meine Bestellung" Threads die letzte Zeit nahezu ausgestorben sind, mal wieder einen Thread dieser Art zu eröffnen. Möchte mich an dieser Stelle auch für die Teilnehmer des 8J Forum bedanken, ihr habt mir sehr beim Einholen meiner Informationen sowie der Zeitüberbrückung geholfen!

Morgen gehts zum 🙂 , hier meine Order meines kleinen aber feinen TT 🙂
(Bis Morgen 15 Uhr kann man mir also vorerst noch letzte Ratschläge erteilen)

---

Audi TT Coupé 1.8TFSI 160PS

Exterieur: Ibisweiß

Interieur: Alcantara-Leder-Kombination (komplett schwarz)

Felgen: Aluminium-Gussräder 7,5 J x 16 im 10-Speichen-Stern-Design
(werden mit Winterreifen bezogen, für den Sommer erhält der Wagen eigene)

Ausstattung:
- Alcantara-Leder-Kombination
- Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Xenon plus
- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- LED-Innenlichtpaket
- Der obligatorische Wagenheber
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Radioanlage concert

Liste 32.890,00 EUR, beim Freundlichen 28.580,00 EUR (13%), dazu kommt noch die Abwrackprämie.

Lieferzeit wären übrigens 7 Wochen

Viele Grüße
Nick

60 weitere Antworten
60 Antworten

Also beheizte Spiegel müssen schon sein!

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Ich bin richtig neidisch!!!!

Einen TT zum Golf preis!

Viel Spass damit!

PS: nehm noch die Sitzheizung und PDC die lohnt sich lackieren ist richtig teuer!😉

Zitat:

Original geschrieben von BennyTT

...

PS: nehm noch die Sitzheizung und PDC die lohnt sich lackieren ist richtig teuer!😉

AFAIK ist doch die Sitzeheitzung bei (Teil-) Leder Standard und muss nicht extra bestellt werden. Jedenfalls ist das in der kalten Jahreszeit wirklich von Vorteil. PDC ist trotz der großen Spiegel auch hilfreich. Beheizbare Außenspiegel habe ich leider nicht, vermisse die aber sehr, weil mein Golf diese vorher hatte.

Also ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Sitzheizung mitbestellen musste (S-Line Int. mit Stoff/Leder Sprint)

Ähnliche Themen

Sitzheizung ist bei S-Line Stoff-/Ledersitzen def. nicht mit dabei! Zum Glück für mich als "Sitzheizungshasser". 🙂

Zitat:

Ein kleiner Tipp: Audi vergibt getzt neu zusätzlich eine Umweltprämie Plus in Höhe von 2500€, wenn die Bedingungen der Abwrackprämie zutreffen (was bei dir ja definitiv der Fall zu sein scheint). Auf jeden Fall mal beim Händler nachbohren !!!

Zitat:

Original geschrieben von HAMK911

Also ich bin mir ziemlich sicher dass ich die Sitzheizung mitbestellen musste (S-Line Int. mit Stoff/Leder Sprint)

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, weil mein TT schon beim Händler stand, als ich ihn kaufte, war ein Ausstellungsstück (Kein Vorführwagen!). Daher hatte ich auch keinen Einfluss auf die Ausstattung. Mein 🙂 hatte mir aber auch ein Prospekt mitgegeben, wo Serie und Zusatzausstattung aufgelistet war (2008). Und steht, dass bei Leder Sitzheizung dazugehört, genauso, wie z.B. auch bei Xenon Scheinwerferreinigungsanlage und das Lichtpaket zusammen gehört.

[Update] Habe gerade nachgeschaut. Nur beim 3,2L ist es Serie, bei 2,0L (und wahrscheinlich beim 1,8L) ist es wohl nicht Serie. Aber, ich kann nur raten, bei Leder muss auch Sitzheizung sein, denn es fühlt sich auch bei weniger tiefen Temperaturen kalt an. OK, bin bekennender Warm (Heiß-) Duscher!

Sodele, der TT ist bestellt.

Wagenpreis beträgt 24.500€, erhalte insgesamt 8.500€ Rabatt (Prozente beim Freundlichen, staatliche Umweltprämie und die 2.500 von Audi) und komme mit diesem Preis denke ich mehr als gut weg, viel günstiger wird es warscheinlich nicht gehen 🙂

An der Konfi habe ich nichts groß verändert, es kam ledigtlich die Sitzheizung mit hinzu.

Als groben Liefertermin wurde mir Mai genannt, falle allerdings warscheinlich noch ins alte Modelljahr.

Viele Grüße
Nick

Glückwunsch! Habe auch heute erst das mit der zusätzlichen Audi-Prämie festgestellt!
Viel günstiger wird man wohl kaum an einen neuen TT kommen.
Dein 🙂 ist dann aber (wohl wegen der Audi Umweltprämie) nicht mehr bei den 13% Rabatt geblieben?

Tja, bei den Preisen könnte man ja fast Lust bekommen, auch noch paar TTs zu kaufen...😉 Leider vielleicht doch ein Jahr zu früh gekauft? Vor einem Jahr ging es der Wirtschaft noch richtig gut, was man ja auch an den Benzinpreisen erkennen konnte. Heutzutage sind die Händler froh, wenn sich vermeintliche Kunden in den Laden stolpern... So schnell ändern sich die Zeiten!

Gratulation ! Günstiger wird es wohl kaum noch zu machen sein :-)

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Sodele, der TT ist bestellt.

Wagenpreis beträgt 24.500€, erhalte insgesamt 8.500€ Rabatt (Prozente beim Freundlichen, staatliche Umweltprämie und die 2.500 von Audi) und komme mit diesem Preis denke ich mehr als gut weg, viel günstiger wird es warscheinlich nicht gehen 🙂

An der Konfi habe ich nichts groß verändert, es kam ledigtlich die Sitzheizung mit hinzu.

Als groben Liefertermin wurde mir Mai genannt, falle allerdings warscheinlich noch ins alte Modelljahr.

Viele Grüße
Nick

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Tja, bei den Preisen könnte man ja fast Lust bekommen, auch noch paar TTs zu kaufen...😉 Leider vielleicht doch ein Jahr zu früh gekauft?

Um derartige Konditionen zu erreichen, bräuchte man aber eben auch ein Altfahrzeug mit Restwert 0, das dürfte hier doch eher die Ausnahme sein.

15-16% gabs auch schon letztes Jahr auf Neubestellungen über Vermittler bzw. einzelne Autohäuser, wenn du dann noch die Umweltprämie abziehst, bleibt ein Vorteil von 885 EUR (bei 15,5% auf 33 TEUR LP).

Mein Bedauern über den Verlust hält sich in Grenzen, für so eine Summe hätte ich jedenfalls nicht noch x Monate länger gewartet, selbst wenn die jetzigen Rahmenbedingungen zum Bestellzeitpunkt bekannt gewesen wären.

Bei mir hätten die Rahmenbedinungen für die ganze Prämiensache gepasst... Auch der Restwert für das alte Auto hielt sich mit knapp 200 EUR "im Rahmen". Naja, wer konnte das vor einem Jahr schon ahnen? 🙁 Ärgerlich aber eben unvermeidbar...

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Um derartige Konditionen zu erreichen, bräuchte man aber eben auch ein Altfahrzeug mit Restwert 0, das dürfte hier doch eher die Ausnahme sein.
15-16% gabs auch schon letztes Jahr auf Neubestellungen über Vermittler bzw. einzelne Autohäuser, wenn du dann noch die Umweltprämie abziehst, bleibt ein Vorteil von 885 EUR (bei 15,5% auf 33 TEUR LP).

Mein Bedauern über den Verlust hält sich in Grenzen, für so eine Summe hätte ich jedenfalls nicht noch x Monate länger gewartet, selbst wenn die jetzigen Rahmenbedingungen zum Bestellzeitpunkt bekannt gewesen wären.

Nun ja, war auch mehr rein theoretisch. Mein damaliger Golf iV (09/2000) hätte mich auch gut und gerne 2-3 Jahre begleiten können, war super gepflegt, aber man hatte mich im Bekanntenkreis regelrecht genötigt, den Wagen zu verkaufen... Und außerdem, ich möchte gar nicht die letzten Monate seit Ende letzten Mai mit meinem blauen 8J missen! Habe übrigens damals etwa 13% unter Listenpreis gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Tja, bei den Preisen könnte man ja fast Lust bekommen, auch noch paar TTs zu kaufen...😉 Leider vielleicht doch ein Jahr zu früh gekauft?

Vergess nicht das auch noch das Audi SafetyPlus dabei ist (Garantieverlängerung und die Versicherung (TK150€ VK300€)! Ist auch nicht ohne!

Deine Antwort