Meine TT Bestellung
Habe mir gedacht, auch in anbetracht dessen dass die "Meine Bestellung" Threads die letzte Zeit nahezu ausgestorben sind, mal wieder einen Thread dieser Art zu eröffnen. Möchte mich an dieser Stelle auch für die Teilnehmer des 8J Forum bedanken, ihr habt mir sehr beim Einholen meiner Informationen sowie der Zeitüberbrückung geholfen!
Morgen gehts zum 🙂 , hier meine Order meines kleinen aber feinen TT 🙂
(Bis Morgen 15 Uhr kann man mir also vorerst noch letzte Ratschläge erteilen)
---
Audi TT Coupé 1.8TFSI 160PS
Exterieur: Ibisweiß
Interieur: Alcantara-Leder-Kombination (komplett schwarz)
Felgen: Aluminium-Gussräder 7,5 J x 16 im 10-Speichen-Stern-Design
(werden mit Winterreifen bezogen, für den Sommer erhält der Wagen eigene)
Ausstattung:
- Alcantara-Leder-Kombination
- Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar
- Xenon plus
- Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
- Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
- LED-Innenlichtpaket
- Der obligatorische Wagenheber
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Radioanlage concert
Liste 32.890,00 EUR, beim Freundlichen 28.580,00 EUR (13%), dazu kommt noch die Abwrackprämie.
Lieferzeit wären übrigens 7 Wochen
Viele Grüße
Nick
Beste Antwort im Thema
Habe mir gedacht, auch in anbetracht dessen dass die "Meine Bestellung" Threads die letzte Zeit nahezu ausgestorben sind, mal wieder einen Thread dieser Art zu eröffnen. Möchte mich an dieser Stelle auch für die Teilnehmer des 8J Forum bedanken, ihr habt mir sehr beim Einholen meiner Informationen sowie der Zeitüberbrückung geholfen!
Morgen gehts zum 🙂 , hier meine Order meines kleinen aber feinen TT 🙂
(Bis Morgen 15 Uhr kann man mir also vorerst noch letzte Ratschläge erteilen)
---
(werden mit Winterreifen bezogen, für den Sommer erhält der Wagen eigene)
Ausstattung:
- Xenon plus
- LED-Innenlichtpaket
- Radioanlage concert
Liste 32.890,00 EUR, beim Freundlichen 28.580,00 EUR (13%), dazu kommt noch die Abwrackprämie.
Viele Grüße
Nick
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Habe mir gedacht, auch in anbetracht dessen dass die "Meine Bestellung" Threads die letzte Zeit nahezu ausgestorben sind, mal wieder einen Thread dieser Art zu eröffnen. Möchte mich an dieser Stelle auch für die Teilnehmer des 8J Forum bedanken, ihr habt mir sehr beim Einholen meiner Informationen sowie der Zeitüberbrückung geholfen!Morgen gehts zum 🙂 , hier meine Order meines kleinen aber feinen TT 🙂
(Bis Morgen 15 Uhr kann man mir also vorerst noch letzte Ratschläge erteilen)---
(werden mit Winterreifen bezogen, für den Sommer erhält der Wagen eigene)Ausstattung:
- Xenon plus
- LED-Innenlichtpaket
- Radioanlage concertListe 32.890,00 EUR, beim Freundlichen 28.580,00 EUR (13%), dazu kommt noch die Abwrackprämie.
Viele Grüße
Nick
Zwar geschmackssache, aber schonmal über das S-Line Exterior nachgedacht? Evtl. noch das Ablagepaket?
hallo!
denk mal über die folgenden ausstattungsmerkmale nach:
- einparkhilfe (sehr hilfreich)
- sitzheizung (bei dem winter sehr angenehm)
- erweitertes lederpaket (sehr edel)
- ablagepaket (sehr nützlich)
gruß und freu dich auf das schöne auto!
Schnick, Schnack 😉
Nimm MR, macht dich in den Kurven gefühlte 30 km/h schneller 😁
Ähnliche Themen
sitzheizung würde ich auf jeden fall nehmen. wenn du knapp kalkulieren musst würde ich dafür den Licht/Regensensor weglassen
Ein Muss ist wirklich die Sitzheizung und die Einparkhilfe
Wenn dir die Optik des TT schon so gefällt, kannst du auf S-Line Ext. u.ä. verzichten.. ist auch so ein tolles Auto und ein Hingucker 😉 Und 'zur Not' könntest du später immernoch auf S-Line umrüsten.
Sonst ein schönes Auto, halt' die Ohren steif - das Warten fällt schwer..
Hallo Nick!
Halt uns auf dem Laufenden, was heute rauskommt!
Auf die Sitzheizung kannst Du meiner Meinung nach gut verzichten. Ich persönlich empfinde das eher als unangenehm, trotz Winter. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Tiefgaragenparker bin. 😉 Aber ich deaktiviere das Ding auch grundsätzlich bei einer Mitfahrt im MB meines Vaters, dessen Auto nur in einem Carport steht. Ist eben Ansichtssache...
Mit der Einparkhilfe habe ich mich mittlerweile auch sehr angefreundet. Ich verlasse mich teilweise blind auf die 4 Sensoren (was man vielleicht auch nicht immer machen sollte).
Auf den Licht-/Regensensor könnte man wohl gut verzichten, aber wenn man den automatisch abblendbaren Rückspiegel haben will (so wie ich) muss man das Paket halt nehmen. 🙁
Das Ablagenpaket habe ich mir angeschaut und für unnütz befunden. Das bisschen Zeug was ich mitnehme passt locker in's Handschuhfach und in die "Löcher" bei den Türen. 🙂 Somit habe ich auch nicht die (mMn unschönen) Netze im Fussraum. Letztendlich kommt es aber auch hier auf den persönlichen Bedarf an.
Ein "Muss" sind natürlich größere Felgen für die Sommerreifen, aber das hat ja dann noch Zeit. Ich fahre auch 17er im Winter, was sich als guter Kompromiss herausgestellt hat.
7 Wochen ist eine kurze Wartezeit. Bei mir waren es ein wenig mehr als 8 Wochen.
VG
Shiny
Stimme auch für PDC und Sitzheizung, wenn du nicht gerade eine beheizte Garage hast.
Meine ist dauerhaft auf Stufe 1, bei knackigem Frost auch mal auf 2, der Wohlfühlfaktor gerade morgens im kalten Auto ist enorm.
PDC rentiert sich schon nach einer kleinen Unachtsamkeit, die dadurch verhindert worden wäre... 😉
Zumindest das kleine Lederpaket würde mir noch fehlen, sieht etwas nackt aus ohne.
Im Zweifelsfall LED Paket raus, Schnickschnack...
Ablagepaket hab ich noch nie vermisst, Kleinkram kommt entweder auf den Beifahrersitz oder nach hinten, je nachdem, ob ich vor Fahrtende nochmal ran muss.
Klappt natürlich nur, wenn du nicht ständig zu zweit unterwegs bist.
Gute Entscheidung. ...kommt mir bekannt vor!
- Radioanlage concert
Zu überlegen:
- Erweiterte Aluminiumoptik im Interieur (fand sie etwas besser, meine Frau wollte sie nicht und bin jetzt nicht böse drum, dass wir sie nicht haben. Finde es nicht so verkitscht und einen guten Kontrast zu dem weißen Außenlack.)
- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar (gut, wirst Du aber auch nicht sooo oft brauchen)
- LED-Innenlichtpaket (gut, wenn Du die Lichter an der Tür haben möchtest. LEDs und Fußraumbeleuchtung kannst Du wesentlich günstiger nachrüsten. Ambiente Beleuchtung fällt nicht wirklich auf.)
Wäre es mir nicht wert:
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design (der Weg zum Radio ist auch nicht so weit und das Lenkrad sieht ohne Schalter hochwertiger aus)
- Xenon plus (Wollen alle haben, ich weiß. Aber warum? Brauchst Du wirklich die bessere Lichtausbeute??? Falls nein, ist es auch ein heftiger Aufpreis. Die Optik bekommt man auch durch andere Birnen hin, zumal auch die Halogenscheinwerfer eine Linse haben. Fürs TFL natürlich eine Überlegung wert. Wiederverkaufswert fragwürdig, da du nie den Preis bekommen wirst, den Du selber bezahlt hast.)
Weiteres:
Optikpaket Leuchten - hinten dunklere Rückleuchten und vorne Chromstreifen in den Lampen (falls nicht automatisch bei Xenon enthalten)
Tempomat - falls Du ihn nutzen kannst
Privacy Verglasung - falls Dir sowas gefällt und Du später nicht selber folieren möchtest
Hier genanntes:
Ablagepaket - würde ich weg lassen, da die Ablagen ein Witz sind und die Netze grauenvoll aussehen
Sitzheizung - seit Abholung (November) fast jeden Tag an
Einparkhilfe - bisher nie gebraucht, der Heckspoiler reicht im Zweifelsfall als Orientierung. Werde sie aber wahrscheinlich bei mir selber nachrüsten, da ich nun aufgrund der Kindersitze hinten nichts mehr sehe.
Zu Sline: Beide Formen haben ihre schönen Seiten, wobei mir Sline etwas besser gefällt. Allerdings gefallen mir weder die Stoffsitze noch die Vollledersitze oder das S-Line Alcantara (gelocht), daher haben wir auch das "normale" Alcantara genommen und bis jetzt nicht bereut.
Auf dem Bild kann man teilweise sehen, wie es ohne Alupaket aussieht. Der Türgriff ist das einzige was mir ein wenig fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n
Zu Sline: Beide Formen haben ihre schönen Seiten, wobei mir Sline etwas besser gefällt. Allerdings gefallen mir weder die Stoffsitze noch die Vollledersitze oder das S-Line Alcantara (gelocht), daher haben wir auch das "normale" Alcantara genommen und bis jetzt nicht bereut.Auf dem Bild kann man teilweise sehen, wie es ohne Alupaket aussieht. Der Türgriff ist das einzige was mir ein wenig fehlt.
Die Mittelarmlehne ist aber hingecheated 😁
hast du etwa schon die neuen cheats für den tt - hab ich noch nirgends gefunden...😁😁😁
ist aber tatsächlich hardwaretuning...😉...gibts auch nen thread wo der umbau beschrieben wurde...😉
1,8er + S-Line
der Rest dient nicht zur Fahrfreude
Popoheizung ist was für Warmduscher und wenn sei verreckt teure zu reparieren.
Die S-Line Teilledersitze sind einfach nur genial.
LED Packet, Regensenseor und Einparkhilfen gibts für Golffahrer.
Lass dir noch den grünen Streifen in der Frontscheibe schenken und vergiss den Wagenheber nicht!
Viel Erfolg!