meine (Traum-)Konfiguration

BMW 3er E90

Hallo,

nachdem ich einiges gelesen habe, wollte ich auch einmal meine Konfiguration vorstellen, Änderungen sind noch möglich...

E91 320d touring
Stoff Fluid anthrazit/schwarz
Saphirschwarz metallic
Diesel Partikelfilter
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Leichtmetallräder Doppelspeiche 154
Modellschriftzug Entfall
Dachreling
Fußmatten in Velours
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Titan matt
Lichtpaket
BMW ASSIST/BMW Online
Spracheingabesystem
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
HiFi System Prof.

Innovationspaket
- Komfortzugang
- Scheinwerfer-Waschanlage
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
- Adaptives Kurvenlicht

Advantage Paket
- Multifunktion für Lenkrad
- Exterieurumfänge in Wagenfarbe
- Nebelscheinwerfer
- M Lederlenkrad

Comfort Paket
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Armauflage vorn, verschiebbar
- Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
- Klimaautomatik mit Fondausströmern
- Geschwindigkeitsregelung
- Navigationssystem Professional inkl. DVD

Am überlegen bin ich noch, ob ich nicht das Sportfahrwerk wieder hinausnehme und ggf. den anthrazitfarbenen Dachhimmel, die Leisten in Alu lägsschliff (sollen aber so empfindlich sein und sind m.E. relativ kalt) oder die Klimacontrol-Frontscheibe hinzunehmen soll? Insbesondere hierzu wäre ich für Ratschläge und Erfahrungsberichte dankbar :-) viel teurer sollte es aber auch nicht mehr werden...

Grüße
regionales

52 Antworten

So Kram (Also Karten, Atlas, etc. was man nicht ständig braucht) hab ich unter die Kofferaumboden-Verkleidung (da wo früher das Reserverad war) gesteckt.

Also die Ablagenpakete haben mich noch nicht überzeugt. Die Klappbox gibt es günstig als Zubehör, den Ladekanntenschutz finde ich nicht optimal.

Allerdings haben mich die Anregungen bzgl. des M-Paketes nahezu überzeugt. Die felgen des M-Paketes sind natürlich noch schöner als die 160er. Zudem gibt es dann ja auch die Farbe Le-mans blau. Die muss ich mir nochmals genauer ansehen - hoffentlich finde ich in Frankfurt einen in dieser Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von regionales

[BAllerdings haben mich die Anregungen bzgl. des M-Paketes nahezu überzeugt. Die felgen des M-Paketes sind natürlich noch schöner als die 160er. Zudem gibt es dann ja auch die Farbe Le-mans blau. Die muss ich mir nochmals genauer ansehen - hoffentlich finde ich in Frankfurt einen in dieser Farbe.

der bmw geyrhofer in wels hat einen e91 mit m-paket in lemans blau und 193er felgen, sonnenschutzverglasung etc. als vorführwagen - falls dir das was hilft...

😁😁😁

... ich glaube dann doch, dass mir der Weg nach Wels etwas zu weit ist ....

Ähnliche Themen

Zitat:

und das Klappfach (wie ist denn das???).

Da passt z.B. ein Garagentoröffner rein, finde ich ganz praktisch, weil der sonst doch nur rumfliegt.

Auch die Netze an den Hintersitzen sind z.B. für Zeitschriften nicht schlecht.

Hab bei dem Preis aber auch erst geschluckt bevor ich es bestellt habe.

Das Gepäckraumpaket war mir dann aber wirklich zu teuer.

Überlegen würde ich mir noch die Sitzheizung, im Winter wirklich sehr angenehm. Habs schon bei 2 Wagen gehabt und würde es immer wieder bestellen.

... sind nicht die Netze an den Sitzen ebenfalls bereits bei den Sportsitzen bzw. dem M-Paket (hat ja auch Sportsitze) dabei? ...

am M-Paket reitzt mich die Alcantara-Stoff-Version der Sitze. hat hierzu jemand Erfahrungen?

Zitat:

... sind nicht die Netze an den Sitzen ebenfalls bereits bei den Sportsitzen bzw. dem M-Paket (hat ja auch Sportsitze) dabei? ...

am M-Paket reitzt mich die Alcantara-Stoff-Version der Sitze. hat hierzu jemand Erfahrungen?

Mich hat das M-Paket erst durch die tolle Alcantara-Ausstattung überzeugt. Ich finde es gibt nichts schöneres 🙂

Die Netze sind an den Sportsitzen immer dran.

Das Ablagenpaket ist am wichtigsten wegen der Getränkehalter und bei der NR Ausstattung wegen der Steckdosen.

Zitat:

Also die Ablagenpakete haben mich noch nicht überzeugt. Die Klappbox gibt es günstig als Zubehör, den Ladekanntenschutz finde ich nicht optimal.

Allerdings haben mich die Anregungen bzgl. des M-Paketes nahezu überzeugt. Die felgen des M-Paketes sind natürlich noch schöner als die 160er. Zudem gibt es dann ja auch die Farbe Le-mans blau. Die muss ich mir nochmals genauer ansehen - hoffentlich finde ich in Frankfurt einen in dieser Farbe.

Du kommst aus der Nähe von Frankfurt?

Dann wohnen wir ja nahezu um die Ecke.

Ich bin morgen in der NL an der Galluswarte und werd da mal einen Blick in den Ausstellungsraum werfen und kann Dir dann sagen, ob da einer in Le-mans blau steht.

Das mit den Netzen bei den Sportsitzen ist mir jetzt neu, aber ich hab das Ablagenpaket eh nicht deswegen genommen.

Göran

komme direkt aus Frankfurt, nicht aus der Nähe. Bei meinem letzten Besuch in der NL habe ich keine le-mans blauen gesehen, war aber auch noch nicht auf dem M-Paket-Tripp. Werde am Freitag mal 1 oder 2 Händler abklappern...

Zitat:

komme direkt aus Frankfurt, nicht aus der Nähe. Bei meinem letzten Besuch in der NL habe ich keine le-mans blauen gesehen, war aber auch noch nicht auf dem M-Paket-Tripp. Werde am Freitag mal 1 oder 2 Händler abklappern...

Wo genau aus Frankfurt bist Du?

Ich komme aus Frankfurt Griesheim (noch).

Göran

PS: Bin Freitag 15.30 Uhr wieder in der Galluswarte und warte, dass ich meinen wieder bekomme.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

Bin heute hinter einem 320d mit Serienfelgen hergefahren. Das sah derart unmöglich und unproportioniert aus, daß es verboten gehört.

Ergo: 17" mit 225ern als absolutes Minimum.

Ansonsten IMHO nur noch PDC hinten und Sportsitze als absolute Pflichtausstattung. Alles andere ist Geschmackssache.

Also ich komme aus dem hintersten Eschersheim (Richtung Bonames). Treffen können wir uns gerne einmal, würde aber vorschlagen, wenn mein Baby da ist :-). Diese Woche passt es mir leider nicht.

Zitat:

Also ich komme aus dem hintersten Eschersheim (Richtung Bonames). Treffen können wir uns gerne einmal, würde aber vorschlagen, wenn mein Baby da ist :-). Diese Woche passt es mir leider nicht.

Ok, dann ein andermal.

Wenn Du Eschersheim wohnst, dann komm ich in den nächsten Monaten öfter in Deine Richtung, denn ich ziehe nach Schöneck.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Bin heute hinter einem 320d mit Serienfelgen hergefahren. Das sah derart unmöglich und unproportioniert aus, daß es verboten gehört.

Ergo: 17" mit 225ern als absolutes Minimum.

Ansonsten IMHO nur noch PDC hinten und Sportsitze als absolute Pflichtausstattung. Alles andere ist Geschmackssache.

Ja die 205er sehen schon arg verloren aus in den Radhäusern.

Dieses Anblick werd ich wieder im Winter haben und freue mich dann rieseig auf den Frühling, wenn dann wieder die 18"er drauf können.

Göran

... habe heute mit meinem 😁 telefoniert. Änderung auf Sportpaket geht klar, nun muss ich nur noch die Farbe endgültig entscheiden schwarz met. 😕 oder le-mans blau. Tendiere eigentlich zum le-mans, habe leider noch keinen gesehen und der Händler hat derzeit keinen da - letzte Woche hat er wohl einen ausgeliefert 😛. Lieferung dann wohl Mitte/Ende Juli - HURRA!!!

Deine Antwort