ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. meine (Traum-)Konfiguration

meine (Traum-)Konfiguration

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 15:46

Hallo,

nachdem ich einiges gelesen habe, wollte ich auch einmal meine Konfiguration vorstellen, Änderungen sind noch möglich...

E91 320d touring

Stoff Fluid anthrazit/schwarz

Saphirschwarz metallic

Diesel Partikelfilter

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Leichtmetallräder Doppelspeiche 154

Modellschriftzug Entfall

Dachreling

Fußmatten in Velours

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Titan matt

Lichtpaket

BMW ASSIST/BMW Online

Spracheingabesystem

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

HiFi System Prof.

Innovationspaket

- Komfortzugang

- Scheinwerfer-Waschanlage

- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

- Adaptives Kurvenlicht

Advantage Paket

- Multifunktion für Lenkrad

- Exterieurumfänge in Wagenfarbe

- Nebelscheinwerfer

- M Lederlenkrad

Comfort Paket

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Armauflage vorn, verschiebbar

- Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

- Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

- Klimaautomatik mit Fondausströmern

- Geschwindigkeitsregelung

- Navigationssystem Professional inkl. DVD

Am überlegen bin ich noch, ob ich nicht das Sportfahrwerk wieder hinausnehme und ggf. den anthrazitfarbenen Dachhimmel, die Leisten in Alu lägsschliff (sollen aber so empfindlich sein und sind m.E. relativ kalt) oder die Klimacontrol-Frontscheibe hinzunehmen soll? Insbesondere hierzu wäre ich für Ratschläge und Erfahrungsberichte dankbar :-) viel teurer sollte es aber auch nicht mehr werden...

Grüße

regionales

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 27. Juni 2006 um 17:26

Hi, nachdem duja fast vollausstattung hast könntest du ja über das M-Paket nachdenken, da du viele bestandteile schon drin hast bzw. mit dem dachhimmel und den alu-leisten haben willst.

wichtig wäre unabhängig davon noch das ablagenpaket und die sitzheizung.

Panoramadach ist toll, aber recht teuer...

So ein super ausgestatteter Wagen und dann DIESE Felgen? Am Preis wirds wohl nicht hängen, so gut, wie der Wagen ausgestattet ist. Du findest den Wagen mit 17" oder 18" wohl zu unkomfortabel, oder? Sehr schade, der Wagen würde sonst richtig was her machen. Aber mit den 16" Felgen sieht der E90 einfach nur grausam aus. Die zerstören einfach das Gesamtbild.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 17:38

Ja, M-Paket wäre schon net schlecht, aber sind noch knapp 3000 EUR Differenz und das ist mir leider zu viel!

Das Panoramadach ist echt toll, nur leider auch recht teuer und kostet zudem Kopffreiheit, insbesondere im Fond.

Das Ablagenpaket wollte ich erst nehmen, genauso wie das gepäckraumpaket, aber m.E. bringen die Pakete nicht den Gegenwert. Zum Ablagenpaket: Die Lehnennetze sind bei den Sportsitzendabei, das Minifach hinten nicht wirklich der Hit, die 2 12V-Steckdosen brauche ich nicht, bleiben also die beiden Getränkehalter (nicht schlecht) und das Klappfach (wie ist denn das???).

am 27. Juni 2006 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von regionales

Ja, M-Paket wäre schon net schlecht, aber sind noch knapp 3000 EUR Differenz und das ist mir leider zu viel!

Das Panoramadach ist echt toll, nur leider auch recht teuer und kostet zudem Kopffreiheit, insbesondere im Fond.

Das Ablagenpaket wollte ich erst nehmen, genauso wie das gepäckraumpaket, aber m.E. bringen die Pakete nicht den Gegenwert. Zum Ablagenpaket: Die Lehnennetze sind bei den Sportsitzendabei, das Minifach hinten nicht wirklich der Hit, die 2 12V-Steckdosen brauche ich nicht, bleiben also die beiden Getränkehalter (nicht schlecht) und das Klappfach (wie ist denn das???).

Du hast Recht mit dem Ablagenpaket. Das ist zu teuer. Aber da BMW die Getränkehalter sonst nicht anbietet bleibt einem wohl nichts anderes übrig. Bei Audi ist das Serie.... Naja...

Ich habe das Ablagenpaket wegen des gesamten Umfangs genommen. Habe die Nichtraucherausstattung.

Das M-Paket kostet gar nicht soviel mehr, wenn du deine ohnehin schon vorhandenen Bestandteile:

Fahrwerkabstimmung

Sportsitze

Lordosenstütze (brauch man nicht zwingend bei Sportsitzen)

M-Lenkrad

von dem Aufpreis abziehst.

Hallo und willkommen im Forum.

Deine Ausstattungsliste kann sich echt sehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von regionales

... und das Klappfach (wie ist denn das???).

Gegenüber dem im E46 winzig, aber man kann es gebrauchen, denn viele Ablagen gibt es im Neuen nicht.

Göran

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:04

jaja, das mit den Felgen ist schon ....

meine Frau streikt bislang...

die 160er würden mir ja schon gefallen, vielleicht dann im Gegenzug ohne das Sportfahrwerk?

mal sehen

was meint Ihr denn zum Dachhimmel?

am 27. Juni 2006 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von regionales

jaja, das mit den Felgen ist schon ....

meine Frau streikt bislang...

die 160er würden mir ja schon gefallen, vielleicht dann im Gegenzug ohne das Sportfahrwerk?

mal sehen

was meint Ihr denn zum Dachhimmel?

Felgen und Dachhimmel anthrazit sind schon wieder Gründe für das M-Paket ;)

Hi regionales,

auch von mir herzlich Willkommen :p

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

So ein super ausgestatteter Wagen und dann DIESE Felgen? .... einfach nur grausam ....

Genau das habe ich beim Durchlesen auch gedacht ;).

Bitte noch 17 Zöller. Ich stand am Sa. neben einem sehr ähnlich ausgestatteten 320d mit 156 Felgen und Navi - ich 158 Felgen ohne Navi und das sah um Welten besser aus :p.

Also meine Tipps:

- Sportfahrwerk raus - ist auch so tief genug (mein Geschmack)

- Felgen ab 17 Zoll (wirkt damit auch tiefer) 160 sind schön, aber viele fluchen schon über das Putzen, da sie in der Waschanlage nicht wirklich sauber werden. (oder bei eBay ersteigern)

- Grünkeil vorne, preislich ok und bei tiefstehender Sonne unverzichtbar

- Sonnenschutzverglasung sieht bei einem schwarzen Kombi auch super edel aus.

- würde auch zum M-Paket raten

Viele Grüße und noch viel Spaß bei der Konfiguration :p

Caroline

am 27. Juni 2006 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Genau das habe ich beim Durchlesen auch gedacht ;).

Bitte noch 17 Zöller. Ich stand am Sa. neben einem sehr ähnlich ausgestatteten 320d mit 156 Felgen und Navi - ich 158 Felgen ohne Navi und das sah um Welten besser aus :p.

Also meine Tipps:

- Grünkeil vorne, preislich ok und bei tiefstehender Sonne unverzichtbar

- Sonnenschutzverglasung sieht bei einem schwarzen Kombi auch super edel aus.

- würde auch zum M-Paket raten

Viele Grüße und noch viel Spaß bei der Konfiguration :p

Caroline

Da kann ich nur zustimmen. Für das ohnehin viel zu teure Navi kann man einiges aus der SA Liste wählen was mehr Sinn macht. Ein TomTom tuts doch auch ;)

Kannst dir ja mal meine Konfig anschauen:

http://www.motor-talk.de/t1033946/f240/s/thread.html

Aluleisten kannst Du beruhigt nehmen. Sind völlig unempfindlich.

Innopaket - macht für mich keinen Sinn. Xenon ist wichtig, doch Kurvenlicht und Komfortzugang???

am 28. Juni 2006 um 9:42

Komfortzugang ist kewl - also sehr praktisch ;-)

Und das Kurvenlicht - ich find's gut. Macht aber am meisten Sinn wenn man viel Autobahn oder Landstraße fährt. In der Stadt mach es imho immer noch Sinn, aber nicht so viel wie außerhalb.

am 28. Juni 2006 um 10:07

@Lars

Ja... ich weis. Es ist tragisch. Trotzdem nutze ich das "Wort" ganz gerne. Aber dann in der Buchstabengetreuen Ausprache. Also nicht wie "Cool" gesprochen, sondern richtig "kewl".

Irgendwie ist dieser Ausdruck so lächerlich, dass er schon wieder lustig ist.

am 28. Juni 2006 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von regionales

Das Ablagenpaket wollte ich erst nehmen, genauso wie das gepäckraumpaket, aber m.E. bringen die Pakete nicht den Gegenwert.

Hallo Regionales,

wenn ich die die Liste meiner Sonderausstattungen so durchgehe, weisen diese beiden Pakete einen relativen hohen Nutzwert auf.

Die Getränkehalter sind wichtig, weil es keine Alternative als Abstellplatz während der Fahrt gibt (Fach in der Mittelkonsole unter der Armauflage ist dafür eher unpraktisch).

 

Beim Gepäckraum-Paket hat sich bei mir die ausklappbare Folie bewährt, da sonst beim Laden z.B von Fahrrädern oder einem Sack Torf die Gefahr von Kratzern auf der relativ breiten Oberseite des Stossfängers besteht.

Die Klappbox ist bei mir auch häufig im Einsatz (Spontan-Einkäufe o. ä.).

Insgesamt hat man mit diesen beiden Paketen dann reichlich Ablagemöglichkeiten im E91, zumal man bei Navi ja einiges (Karten, Atlas) statt vorn im Sofort-Zugriff-Bereich auch im/ unterm Laderaum verstauen kann.

Grüße

Ba90

Deine Antwort
Ähnliche Themen