Meine Speedlines werden "aufgearbeitet"

Audi 80 B4/8C

Hallo alle miteinander,

da meine Speedlines Felgen mit den Jahren recht unansehnlich geworden sind (Klarlack platzt ab, Borsteinkontakte etc) habe ich mich entschieden sie diesen Winter mal "frisch" zu machen...

Sie werden komplett gereinigt , bordsteinschäden werden "gedremelt und gespachtelt" und der alte lack geht runter.

Anbei habe ich mal eine Bildergalerie um das vorab Ergebnis (5Deckel sind lackiert...einer zur reserve und eine Felge ist soweit fertig ... nur klarlack muss noch drauf)

Plan ist , sie schwarz zu lackieren und einen Roten kranz hinzuzufügen (bei diesem bin ich mir noch nicht sicher... evtl auch ein 2,8E und ein V6 gegenüberliegend in weiss)
Was meint ihr , was würde besser aussehen

hier die Bilder

P.S. Ich hoffe ich bin hier richtig,ansonsten bitte verschieben.

MfG Christian

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chrissmasss

also diese erscheining , das es wirkt wie ein Kirmes Autoscooter-lack

Genau das meinte ich mit "Grisseligkeit"

nene , das kommt wie gesagt vom Fotografieren mit blitz.

ist ganz normaler Schwarz Metallic lack.

mfg

weils gut passt, grade innem Blog diskutiert wurde, und evtl ne sinnvolle Info ist:

Wer den chicen Rand auf der Felge gerne hätte, aber lieber eine nicht ganz so endgültige Lösung bevorzugen würde, dem kann man auch "Felgenrandaufkleber" empfehlen.

Gibts von verschiedenen Herstellern, einfach mal nach googeln.
verschiedene Designs, Farben, auf verschiedene Felgengrößen angepasst usw.

Ein "first hit" bei der Google Suche bietet einen Satz aus je 1/4 Kreisen für insgesamt 5 Felgen, bis zu einer Größe von 17", bis zu einer Breite von 4 mm, zu schlappen 10€ an. Alles andere kostet Aufpreis (im Centbereich).
Wunsch text aufkleber, Doppellinien etc alles offensichtlich kein problem.

Wenn die halbwegs langlebig sind ist das imho durchaus eine Alternative. vk.

Deine Antwort