Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ABE/Gutachten für Speedline 7Jx15 gesucht!!

ABE/Gutachten für Speedline 7Jx15 gesucht!!

Themenstarteram 25. April 2008 um 14:18

Hallo ich suche ein gutachten oder eine abe für diese speedline felgen! 7Jx15 ET37/38

(die suche habe ich schon benutzt und nichts gefunden was mir hilft!)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. April 2008 um 14:35

Warum brauchst du da ein Gutachten für?????

Ist doch ne originale Felge.

Mach ne Reifengröße drauf die freigegeben ist und gut.:D

Themenstarteram 25. April 2008 um 14:40

die in der reifenbude meinen sie brauchen nen gutachten oder ne abe oder zumindest was schriftliches das die orig. für audi waren

Also Origialteile haben doch ne Freigabe..

Also in meinen Fahrzeugpapieren stehen die ab werk sogar eingetragen mit drin die Original Alufelgen.

Eben Auslieferungsstandard.

Schreibe dir alle Zahlen/Daten von den Felgen ab und rufe dann bei Audi in Ingolstadt an.

Da werden Sie geholfen:D

es ist aber mit sicherheit ne vw- oder audinummer drauf !

hab die montageanleitung heut im auto gesehen,aber leider jetzt erst dran gedacht :rolleyes:

sag dir aber morgen noch bescheid,wenn de net warten kannst,der vertreiber war "votex",halt das damalige "volkswagen-zubehör" ;)

Themenstarteram 28. April 2008 um 15:07

emil denkst du noch an mich? ich konnt nichts finden bis jetzt hier mal die audi teilenummer 93071493 die bezeichnung ist SL 323 KBA 41255 7J 15 H2 ET 38

bei votex bekam ich als antwort sie seien nicht mehr dafür zuständig und bei audi hab cih nach telefonischer absprache eine email mit allen daten und bild gesendet.... bis jetzt ist noch nichts da ... nun drängelt die fällige HU immer mehr...

habe noch zwei originale...aber keine felgen mehr:D

bei interessen: pn

mfg coupé89

Themenstarteram 30. April 2008 um 12:35

Audi ingolstadt hat mir heute auf meine email von montag geantwortet und licht ins dunkel gebracht!!

Zitat: "Bei der von Ihnen genannten Felge mit der Originalteilenummer 893 071 496 handelt es sich um eine Audi Original Zubehoerfelge.

Anhand der KBA Nr. 41255 und der Teilenummer kann Ihr Audi Partner eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) bestellen."

Da freu ich mich doch nur leider sinds 25km zum nächsten audi partner ;) Naja heut is schönes wetter!

am 30. April 2008 um 15:46

Hallöchen,

 

anhand der KBA Nummer kann der der TÜV persönlich die ABE aus dem Netz holen. Ich weiß, dass die das in Zweifelsfällen machen. Leider weiß ich nicht, ob die dazu verpflichtet sind, oder ob man sie dazu überreden muß.

Gruß, Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Typ89-1.8S-MK90

Audi ingolstadt hat mir heute auf meine email von montag geantwortet und licht ins dunkel gebracht!!

Zitat: "Bei der von Ihnen genannten Felge mit der Originalteilenummer 893 071 496 handelt es sich um eine Audi Original Zubehoerfelge.

Anhand der KBA Nr. 41255 und der Teilenummer kann Ihr Audi Partner eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) bestellen."

Da freu ich mich doch nur leider sinds 25km zum nächsten audi partner ;) Naja heut is schönes wetter!

hab heut in der montageanleitung geschmökert,die teilenummer is eher die,die dir audi gegeben hat !

die besagt auch,dass die felge vom t89 is,die ersten nummern gehen fast immer in die richtung ;)

leider stehen ausser den einzelteilbezeichnung nur noch drin,dass abe &/oder tüveintragung,sowie die montageanleitung mitzuführen sind :rolleyes:

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 7:50

sry das ich nichts geschrieben hab die letzten beiden tage aber es war schliesslich männertag ;) Habe gestern mal bei meinem Audi händler vorbeigeguckt und der gab mir dann die von mir bestellte ABE .... 20 seiten lang :P nat. wollten die kein geld aber ein paar euro fuer die kaffeekasse hab ich locker gemacht... war dann auch gleich bei nem befreundeten reifenhändler da hab ich mir maxxis reifen auf die felgen machen lassen in der dimension 205/50 R15 ... die reifen stehen so geil in den radkästen bin richtig stolz ;) trotzdem danke an alle die sich bemüht hatten und falls einer ne ABE fuer die felgen sucht der soll sich bei mir melden :P werde auch heute noch mal en bild reinsetzen wies aussieht

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 10:01

so hier mal ein bild!!

Themenstarteram 3. Mai 2008 um 10:02

noch eins...

coole sache,noch nen bisschen tieferlegen & noch kleine details & fertig :cool:

wusst gar nicht,dass maxxis autoreifen herstellt,kenn die nur vom mtb ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ABE/Gutachten für Speedline 7Jx15 gesucht!!