Meine Reklamationen

Audi A4 B8/8K

Nun hat mich das Schiksal vieler B8 Fahrer auch eingeholt.
Meiner: Audi A4 Avant 1,8TFSI + Extras 42T EUR. 12000km
Ich war beim Freundlichen und habe alle Mängel auf einmal aufgezeigt.
1. Motorhaube flattert ab 120km/h (keine große Hoffung auf Behehbung aber mal sehen)
2. 6-Gang Getriebe 1.,2 Gang und reutour von 3. auf 2. Gang. (eventuell Getriebetausch)
3. Das Lenkrad vibriert mit der Sommerbereifung (Dunlop Sportmaxx TT + OZ Caravaggio 225/50R17) (Nachwuchten der Räder)
4. Lederlenkrad mit Fernbedienung - Leder hebt sich vom Lenkrad ab (Blasen)
5. Leistungsverlust Motor von einem Tag auf den anderen. (sollte nur Kleinigkeit sein)

Tja, ... was soll ich sagen... es ist sicher kein schlechtes Auto aber enttäuscht bin ich schon Betatester zu sein.
Der Servicetechniker war sehr freundlich und kannte all diese Probleme schon, aber ein ungutes Gefühl bleibt schon ob das so wird wie es gehören würde.

LG

Beste Antwort im Thema

Die Erfindung von Satzzeichen hatte schon seinen Sinn... 🙄

49 weitere Antworten
49 Antworten

o mein gott ihr macht mich aber angst man ich hab meine audi für 55000 Franken bezahlt und jetz lese ich den forum seite für was ist der so teuer wen so viele probleme aufkommen bei mir ist der linke seite von Nebelichter Gitterplastic einfach so von der garage runtergefallen ich staunte mega was das soll danach fuhr ich sofort in garage in AMAG und die sagte ja der Spoiler der ich vorne habe hat sich verbügelt ich sooo wass wie denn wie kann das gehen der auto steht ca: 3monate in garage und niemand hat das auto berührt und seine aussagen ja kann sein das es im Winter der spoiler vorne Härtert ist und im sommer weicher werden usw. ich war soo vonn wütend und hab dort ja mein wagen gekauft hab gesagt nee das kann einfach nicht sein odaa leuteee ????

Zitat:

Original geschrieben von bauks

😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vila Bacho

Es scheint ein hohes Maß an Streuung zu gebe, was die Qualität anbelangt.

Greg und Slexen, wann sind Eure 8k gebaut worden ?

Vor Herbst 2008 ?

Scheint mir auch so zu sein.

Meiner ist 8/2008 hergestellt und ebenfalls mängelfrei bis auf absolute Kleinigkeiten. Vielleicht bin ich aber auch nicht so findig im Entdecken von Mängeln wie andere 😉.

Ähnliche Themen

Wo wird der A4 denn hergestellt? Evtl. an zwei unterschiedlichen Standorten? Der Golf wurde damals auch in Brüssel und Wolfsburg produziert.
Sowas konnte man damals anhand der Fahrgestellnr. herausbekommen.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

der Lack ist so abgefuckt

meiner Springt schon ab wenn er den Stein auf sich zufliegen sieht um auszuweichen 😁

Vorsicht.....auch wenn ich gleicher Meinung bin.........sagt man das hier jedoch zu laut........dann wird man gleich als Raser, Drängler und Verkehrsrowdy bezeichnet.

ich glaub hier im Forum wagt es keiner mich so zu betitteln 😁

zumindest niemand der hier schon über 1 Jahr dabei ist

trotzdem der Lack ist absolut scheisse
ich frag mich jeden Tag ob das so normal ist
ich kanns mir einfach nicht vorstellen

ich glaub ich mach ma wieder ein Foto von meiner Motorhaube damit ihr auch euren Spass habt, dann könnt ihr schätzen wieviel 100tkm der schon gelofen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Vorsicht.....auch wenn ich gleicher Meinung bin.........sagt man das hier jedoch zu laut........dann wird man gleich als Raser, Drängler und Verkehrsrowdy bezeichnet.

ich glaub hier im Forum wagt es keiner mich so zu betitteln 😁
zumindest niemand der hier schon über 1 Jahr dabei ist

trotzdem der Lack ist absolut scheisse
ich frag mich jeden Tag ob das so normal ist
ich kanns mir einfach nicht vorstellen

ich glaub ich mach ma wieder ein Foto von meiner Motorhaube damit ihr auch euren Spass habt, dann könnt ihr schätzen wieviel 100tkm der schon gelofen ist.

Du Rowdy ;-)

Zitat:

Original geschrieben von begija

o mein gott ihr macht mich aber angst man ich hab meine audi für 55000 Franken bezahlt und jetz lese ich den forum seite für was ist der so teuer wen so viele probleme aufkommen bei mir ist der linke seite von Nebelichter Gitterplastic einfach so von der garage runtergefallen ich staunte mega was das soll danach fuhr ich sofort in garage in AMAG und die sagte ja der Spoiler der ich vorne habe hat sich verbügelt ich sooo wass wie denn wie kann das gehen der auto steht ca: 3monate in garage und niemand hat das auto berührt und seine aussagen ja kann sein das es im Winter der spoiler vorne Härtert ist und im sommer weicher werden usw. ich war soo vonn wütend und hab dort ja mein wagen gekauft hab gesagt nee das kann einfach nicht sein odaa leuteee ????

Ich versteh kein Wort !!!😕

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Da sind wir schon zu dritt... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Zagorac

Zitat:

Dann will ich mal für Euch übersetzen. 😎

Er fragt ob der Wagen seinen Preis wert ist, und erzählt das eine Kunststoffblände im Bereich der Nebellampen abgefallen ist.
Darauf sagt ihm sein 🙂 das sei normal, weil sich die Kunststoffe in Sommer ausdehnen, und im Winter zusammenziehen. Über die Antwort war er sauer.

Mehr stehst da nicht, auch wenn es so aussieht. 😁😁😁

Grüß

in jedem andren Forum hät ich e gesagt das das ein Troll ist

aber mittlerweile ist bei Audi alles möglich und normal 😁

Zitat:

Der Schweizer-Counder? 😁

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wo wird der A4 denn hergestellt? Evtl. an zwei unterschiedlichen Standorten? Der Golf wurde damals auch in Brüssel und Wolfsburg produziert.
Sowas konnte man damals anhand der Fahrgestellnr. herausbekommen.

Ich meine daß der A4 nur in Ingolstadt hergestellt wird, aber sicher bin ich mir nicht.

Meine Fahrgestellnummer beginnt nach dem 8K mit 19N, könnte vielleicht für NSU stehen...

Keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Der Schweizer-Counder? 😁

ich habe gerade fast unter mich gemacht vor lachen😁

Hallo zusammen

Wenn ich all das lese an Reklamationen, dann frage ich mich ob ich nicht lieber einen MB bestellt hätte und ob ein Markenwechsel wirklich sinnvoll ist.Mein alter C230 hat 280000km und hatte bis 2008 nix, gar nix. 14 Jahre nix!!!! Auch aus der Schweiz 😉!! Ich hoffe ihr versteht mich, sonst Übersetzungsprogramm runterladen: Von Käse zu Bier 😉

Deine Antwort