Meine Reklamationen

Audi A4 B8/8K

Nun hat mich das Schiksal vieler B8 Fahrer auch eingeholt.
Meiner: Audi A4 Avant 1,8TFSI + Extras 42T EUR. 12000km
Ich war beim Freundlichen und habe alle Mängel auf einmal aufgezeigt.
1. Motorhaube flattert ab 120km/h (keine große Hoffung auf Behehbung aber mal sehen)
2. 6-Gang Getriebe 1.,2 Gang und reutour von 3. auf 2. Gang. (eventuell Getriebetausch)
3. Das Lenkrad vibriert mit der Sommerbereifung (Dunlop Sportmaxx TT + OZ Caravaggio 225/50R17) (Nachwuchten der Räder)
4. Lederlenkrad mit Fernbedienung - Leder hebt sich vom Lenkrad ab (Blasen)
5. Leistungsverlust Motor von einem Tag auf den anderen. (sollte nur Kleinigkeit sein)

Tja, ... was soll ich sagen... es ist sicher kein schlechtes Auto aber enttäuscht bin ich schon Betatester zu sein.
Der Servicetechniker war sehr freundlich und kannte all diese Probleme schon, aber ein ungutes Gefühl bleibt schon ob das so wird wie es gehören würde.

LG

Beste Antwort im Thema

Die Erfindung von Satzzeichen hatte schon seinen Sinn... 🙄

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Also meiner wurde in NSU hergestellt. Während der Werksführung bei der Abholung wurde ich darüber informiert. Allerdings wird NUR die A4 Limousine parallel zum A6 auf dem Laufband hergestellt in NSU, beim A6 auch der Avant, gleiches Laufband (beeindruckende Roboter). Die Werksführung war dahingehend sehr interessant.

Mehr Informationen kann ich soweit auch nicht liefern, klar werden A4 Limos auch in Ingolstadt gefertigt. Jedoch habe ich bei der Übergabe Produktionsstandort, das Datum und die durchgeführten Aktionen (auf dem Tacho hatte ich bei Übergabe 19km) erfragt.

Produziert: 13.03.2009
Übergeben: 24.03.2009
Werksproduktion: NSU A6-LFBD-KUKA-VW-20090313195704[...?]
Tachostand: Quattro GmbH Test;Teststrecke;PDRNQ7-01-X[...?]

Mehr konnte man nicht heraus kitzeln, auch wenn der gute "Einweiser" mehrere male minutenlang weg war und dann Protokolle mitbrachte, welche o.g. "Werte" enthüllten. Aber er war wirklich bemüht und hilfreich!

Viele Grüße,
r1pp3

Meines Wissens werden alle A3, A4, A5, Q5 und Karosserie für den TT in Ingolstadt gebat

und in Neckersulm sind die A6 und A8, sowie R8 in Produktion, und natürlich alle RS Modele

so wurde mir bei einer Werksführung in IN erzählt.

Meines Wissens nach Rial, Ronal, ATS usw...
Meistens steckt hinter den vielen Marken eh nur ein Produzent, ist ja bei vielen Produkten so.

LG

Zitat:

Original geschrieben von thedark18

Langsam machen mir hir alle angst wegen den mängel, hab auch schon ein paar mängel gehabt aber solche wie Getribe und so die größeren sachen habe ich noch net gehabt, habe auf der uhr schon 24.000 Km/h

mach dir dann wegen dem Getriebe eigentlich keinen Kopf

das kriegste wenn dann schon Defekt aus Ingolstadt geliefert

wennste das bisher nicht zu beanstanden hast, wirste in der Richtung warscheinlich auch nixmehr merken

naja ich hab so wenig wie möglich ausstattung in mein audi reingepackt weil ich den ganzen technik müll gar net brauch. bisher hab ich auch noch nix vermisst. bin auch soweit sehr zufrieden mit meinem a4. der fussraum knarzzt, was ja ne größere aktion zu behen is. muss ich mal im sommer machen lassen. heut morgen hat sich das tft-display verabschiedet, jetzt sieht man halt nicht mehr wieviel grad man eingestellt hat. da lob ich mir noch die alten temperatur-drehregler...
ansonsten hält der rest bisher zum glück (immerhin schon 12 monate 🙂 )