Meine Reifen quitschen nicht :-( !
hi,
passt zwar nicht ganz hier in diese rubrik, ich fahre aber einen GSi also passt schooo... :-)
ich fahre mom. Uniroyal Rainsport 1 reifen, die schon runde 20.000km druf haben.
aber wenn ich zu schnell im kreisel fahre (natürlich wenn ich alleine auf der strasse bin), dann untersteuert mein auto und die reifen rutschen regelrecht, aber quitschen tun sie nicht...
dumme frage, aber warum ist das so?
28 Antworten
ja schon klar aber find das n bissl extrem die Conti Sport Contact 2 von meinem Vater sind genausoweit runter und Aquaplaning ist nicht wirklich ein Thema und bei mir reicht es schon wenn ich in ner kleinen Spurrille stehe und da ne Pfütze ist
Ich hatte die Rainsport 1 auf meinem Astra F Caravan (215/40/16) und die haben elediglich geqietscht – allerdings erst bei extremer Belastung (Hockenheimring). Vielleicht macht bei Euch das Fahrwerk schlapp bevor die Reifen an ihre Grenzen stossen…
Ciao
und bzw. oder die reifen sind zu schmal 😉
mit meiner 175er bereifung rutsch ich auch in kurven/kreisen nach vorn weg. mit den 215ern passiert das nich! die quietschen dann nur ganz leise, und das bei profil nahe der 2mm 😁
Zitat:
Die hatte ich damals auch auf meinem Bora, und zwar HINTEN!!! Nach einem Jahr waren ca.3-4 mm weg! Und das bei einer ruhig Fahrweise! Mir wurde gesagt, dass die Mischung zu weich sei...
meine sind jetzt nach 4 monaten auf dem neuen auto (2jahre vorher aufem alten und nix war dran) auf dem inneren 3tel total runter bis blank.
ich finde aber auch, das die net wirklich gut sind. bei nässe fürs anfahren top, aber in kurven totaler müll (auch wenn es trocken is). quitschen tun die net. die isnd zu weich, die haben sich schneller abradiert, alsdasse nen geräusch produzieren könnten.
meine dunlop sp sport waren der absolute hammer. die hasste wirklich in jeder situation um die kurve grprügelt bekommen! egal ob nass, trocken oder schnee! dafür ham die aber auch sofort gequitsch wie nen schwein vorm schlachten und beim anfahren war nen vorsichtiger fuss von nöten!
aber NIE wieder Uniroyal rainsport (the rain tire<--🙄 )
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
aber NIE wieder Uniroyal rainsport (the rain tire<--🙄 )
Bei mir auch net wieder! 😉
meine "regenreifen" sind 195er auf 7 J x 16 H2 felgen.
könnte ich beim nächsten kauf auch 205er reifen nehmen?!
also ich fahr Toyo Proxes T1R 215 40 16 und bin voll zufrieden damit, die quietschen auch net, weil se einfach net rutschen und verschleiß kann cih nach knapp 8 tkm noch nixh wirklich feststellen.
der zyko kann gern bestätigen wie die dinger auf der nordschleife gebissen haben, bei regen hab cih aber auch keine probleme, ok, er untersteuert im richtig nassen en bissjen aber mehr net
Zitat:
Original geschrieben von dj_ibo
meine "regenreifen" sind 195er auf 7 J x 16 H2 felgen.
könnte ich beim nächsten kauf auch 205er reifen nehmen?!
kannst du schon, nur musst du die reifen dann nochmal eintragen lassen. denn bei der abnahme wurd nur diese breite abgenommen!
so, hab jetzt meine hässlichen winterreifen drauf.
hab das gefühl, dass die noch weniger grippen haben als meine wegradierten uniroyals.🙄
als ich die reifen runter hatte, sah ich, dass hinten noch genug profil da war und vorne schon die noppen raushingen, die die profilgrenze anzeigen.
entweder ich kaufe mir 4x Toyo T1R oder 2x FULDA EXTREMO.
meine frage lautet, sollen das neue paar reifen nach vorne zum C20XE😁 oder eher nach hinten?
kauf dir 4 dann haste ruhe, wär so mein tipp, wenn nich mach die Uniroyal nach vorne außer du hast spaß am Übersteuern dann lass se hinten. Hab das selbe mit meinen Hankook, ich kann im Nassen fahren wie mit nem Hecktriebler, hab vorne Toyo hinten die Holzreifen von Hankook
hi!
reifen quietschen nur dann wenn die fahrbahn ausreichend grip bietet und man dann mit dem reifen in den grenzbereich kommt.sprich wenn es nass ist oder so wirst du nie quietschen hören.fahr mal schnell durch ne kurve also jenseits der 100kmh und wenn du dann in den grenzbereich kommst quietsch jeder normale straßenreifen,der eine mehr der andere weniger..
slicks etc quietschen zb gar nicht die qualmen eher und die haben auch keinen hörbaren grenzbereich,die haben endweder grip oder nicht.wenn nicht dann biste weg wo die straßenreifen noch mit quietschen warnen..
hab mir die T1R geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220186338414
werde mir die hinterreifen von meinen uniroyal aufheben, weil ich die bestimmt mal für vorne brauchen werde...
freu mich schon auf quitschende reifen...😁