ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Meine Probleme mit der V Klasse nehmen nicht ab. Nächstes Auto wird ein T6

Meine Probleme mit der V Klasse nehmen nicht ab. Nächstes Auto wird ein T6

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 8:37

Habe seit März eine nagelneue V Klasse 250 4matic in lang.

Eigentlich ein Super Auto falls alles funktioniert. Folgende Mängel habe ich seit jetzt genau 4 Monaten gehabt. Verbunden mit 10 x Werkstattbesuch.

1. hintere Scheibe undicht rechts

2. Notlaufprogramm Abgas Thermostat defekt

3.Notlaufprogramm Abgas Thermostat wieder defekt

4. hintere Scheibe links undicht

5. defekter Kabelbaum da zu stramm verlegt. Kompletter Ausfall der V Klasse

6. Navi stürzt ab Fehler nicht gefunden

7. Parksensor piept während der Fahrt des öfters auf der Landstraße. ( Tempo 70 - 100 !!) Fehler nicht gefunden

8. Navi stürzt immer noch ab. Fehlerspeicher sagt keine Online Verbindung. Fehler konnte nicht gefunden werden

9. abgefahrene Reifen nach 9000 tkm. Spur war nicht in Ordnung. Reifen werden zu 70 % übernommen

10. keine Funktion Sitzheizung

11. Totwinkel Assistent keine Funktion Fehlermeldung

12. Sitzbelüftung geht nicht mehr

13. Beifahrertüre schließt nicht mehr elektrisch. Defekt des Steuergerätes

14. Auto piept immer noch. Nummernschildhalterung soll Schuld daran sein ???

15. Navi stürzt immer noch ab. Tausch des Navis demnächst

Zeitgleich habe ich die Wandlung beantragt und werde auch jetzt einen Anwalt einschalten. Ich bin sowas von genervt. So viele Mängel in so kurzer Zeit.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fanta173 schrieb am 3. Juli 2019 um 12:49:26 Uhr:

 

Beim Wechsel zum T6 musst Dich jedoch nicht umstellen, denn fast alle von Dir aufgezählten Mängel hat unser T6 4motion auch und wir wechseln zur V-Klasse ab August.

Wobei die Probleme bei der Wahl nicht der entscheidende Punkt waren... für uns sind es ehr das schlechte DSG, die zu schwachen Motoren und das für die aktuellen Kaufzeitpunkt veraltete Innendesign des T6 die uns zu MB gebracht haben...

Am „schönsten“ finde ich den spontanen Wechsel ins Notlauf-Programm und man wird direkt zum Verkehrshindernis...

Schade, dass es bei VW und MB bei diesen hochpreisigen Fahrzeugen zu solchen Mängeln kommt.

Drücke die Daumen, dass die Wandlung klappt.

Bin vom Vito, ok keine V Klasse, zum T6 gewechselt. Keine Probleme bisher, die 199 PS rennen wir Rakete, und das DSG ist in meinen Augen klasse.

Unser T6 hat ein Top Innendesign., er ist von 12/18.

Fazit: Bisher zufrieden, waren wir mit dem Vito Tourer Select aber auch.

Man kann aber auch richtig reinlangen, was die Probleme angeht. Das wünscht man niemanden. Sowas ist immer ärgerlich.

Denke mal diese ganzen Probleme kommen zum Teil, durch den Sparmichel in den Konzernen. Schade eigentlich. Ist doch ne Menge Geld was man hinlegt, egal ob MB oder VW, da sollte man ansich ein wenig Qualität erwarten dürfen.

Gruß

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
am 3. Juli 2019 um 8:39

Also du hast einfach nur ein "Montagsauto" erwischt, das würde ich wirklich versuchen, zu wandeln. Das Problem ist natürlich, ob die das noch machen...

Themenstarteram 3. Juli 2019 um 8:54

Ich habe eben mit meinem Anwalt gesprochen. Wir gehen jetzt mal massiv dagegen vor. Ich darf jetzt mit einem kaputtem Navi nach Kroatien fahren.

Zitat:

@StephanLukas schrieb am 3. Juli 2019 um 10:39:24 Uhr:

Also du hast einfach nur ein "Montagsauto" erwischt, das würde ich wirklich versuchen, zu wandeln. Das Problem ist natürlich, ob die das noch machen...

Diesen Quatsch (sorry) hört mann hier leider häufig.

Ich hatte und habe anscheinend auch einen V, welcher am Montag produziert wurde. Es ist also schon mal keine Ausnahme. Mein erster V wurde nach langem Weg gewandelt. Den Zweiten ertrage ich bisher noch, wobei die Probleme, wenn auch teilweise anderer Natur auch da sind. Ein Anspruch wurde jedoch bereits zu MB auch hier geltend gemacht, notfalls auch mit Rechtsbeistand.

Es ist schade, dass dieses schöne Fahrzeug so viele Mängel hat. Ob es nun bei einem T6 besser ist kann ich nicht einschätzen, jedoch um es vorweg zu nehmen ist das auch egal. Ob nun eine solche Vielzahl an Mängeln beim V oder einem T6 oder was auch immer. Das darf NICHT sein.

Sehr ärgerlich das ganze. Ich habe jetzt meine 2. V Klasse ohne Probleme

am 3. Juli 2019 um 10:49

Das darf natürlich nicht sein und ist mega ärgerlich.

 

Beim Wechsel zum T6 musst Dich jedoch nicht umstellen, denn fast alle von Dir aufgezählten Mängel hat unser T6 4motion auch und wir wechseln zur V-Klasse ab August.

 

Wobei die Probleme bei der Wahl nicht der entscheidende Punkt waren... für uns sind es ehr das schlechte DSG, die zu schwachen Motoren und das für die aktuellen Kaufzeitpunkt veraltete Innendesign des T6 die uns zu MB gebracht haben...

 

Am „schönsten“ finde ich den spontanen Wechsel ins Notlauf-Programm und man wird direkt zum Verkehrshindernis...

 

Schade, dass es bei VW und MB bei diesen hochpreisigen Fahrzeugen zu solchen Mängeln kommt.

 

Drücke die Daumen, dass die Wandlung klappt.

Ich würde wandeln und eine andere Vau versuchen. Vielleicht kann DIr der Händler einen guten Deal anbieten, bei dem Du keine Miesen machst?!

Solche Probleme kommen in den mit Elektronik vollgestopften Kisten vor. Bei Dir kommt erschwerend noch die Sache mit dem Kabelbaum. Sowas würde ich auch nicht weiterfahren wollen, denn da sind Folge-Probleme wortwörtlich vorprogrammiert. Ich denke auch, dass ein Großteil der Fehler auf dieses Hauptproblem zurückzuführen sind.

Trotz allem meiner Meinung nach definitiv die Ausnahme und eher untypische Fehler, wenn man den Fehlermeldungen hier im Forum Glauben schenkt.

am 3. Juli 2019 um 11:16

Zitat:

@Fanta173 schrieb am 3. Juli 2019 um 12:49:26 Uhr:

Wobei die Probleme bei der Wahl nicht der entscheidende Punkt waren... für uns sind es ehr das schlechte DSG, die zu schwachen Motoren und das für die aktuellen Kaufzeitpunkt veraltete Innendesign des T6 die uns zu MB gebracht haben...

Ich weiß nicht, ob das DSG im T6 spezieller/schlechter ist als andere, aber zumindest das 6-Gang DSG aus unserem Alhambra (184PS) hätte ich liebend gern anstelle meiner Automatik im V250. Wenn es das noch als Siebengang gäbe wäre ich wunschlos glücklich. Die Automatik im V kann nicht segeln, schaltet Bergab auf der Bremse nicht runter, die "Gangbegrenzung" per Schaltwippe ist IMHO bei VW besser umgesetzt und zumindest beim ersten Gangeinlegen kann es auch mal richtig ruppig im V werden. Und natürlich ist das Schalten im ganzen (prinzipbedingt) träger.

Aber sicherlich auch Geschmackssache. Wie die Bedienung im V generell. Ich habe bei noch keinem Auto so oft in die Bedienungsanleitung schauen müssen. Aber da geht Mercedes ja schon immer seinen ganz eigenen Weg. Trotzdem möchte ich kein anderes Auto (in dieser Kategorie) haben, weil es in Summe halt trotzdem ein geniales Auto ist und vieles richtig macht.

(Und vielleicht schafft man es im übernächsten Facelift ja auch mal alle Ingenieurskunst des Konzerns zusammen zu nehmen und ein Fach für Warndreieck und Verbandskasten zu erfinden. :p)

 

 

Hallo,

willkommen im Club. Auch ich habe im März meine V-Klasse bekommen, bzw einen Marco Polo.

 

Bei mir sind ebenfalls folgende Fehler vorhanden:

 

Navi, Wassereintritt im Schiebedach, elektrische Türen bleiben ztw. stehen, Reifen fahren sich ebenfalls einseitig ab (mir wurden Sommerreifen verkauft, weil mit der Behebung soooo lange gewartet wurde) uvm.

 

Auch ich bin nun an einer Wandlung dran. Was mich am meisten ärgert ist, dass mich die Werkstatt für blöd hält. Sie finden für alles ausreden und schaffen es nicht das FZG zu reparieren.

 

Sind Sie zufällig auch aus München?

Moin, ich komme als jahrzentelanger VW-Fan vom T5 und beim Gespräch mit T6-Fahrern gibt es natürlich auch dort Probleme...ich habe nach reiflicher Überlegung gewechselt und fahre jetzt einen 16er V250 Avantgarde Edition mit fast voller Hütte Extras. Ich brauche nicht mehr regelmäßig Öl nachfüllen (nur Ölwechsel beim Service) und habe auch keinen Abgasgeruch im Fahrgastraum (VW: das ist Körperverletzung!! und die neuen T6 haben das wohl immer noch: Probleme mit der Abgasrückführung).

Wie bei jeder Sache gilt hier natürlich auch: wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten! Viel Elektronik verbaut, die natürlich auch mal streiken kann...

Mein V läuft problemlos und darüber bin ich glücklich. Habe meinen T5 Trapo gegen einen Vito erneuert und dieser ist bei gleicher Fahrweise bis zu 2ltr/100km sparsamer. Meine Jungs streiten sich, wer den fahren darf!

Viel Glück dem TE, egal, welches Gefährt er zukünftig benutzt & immer knitterfreie Fahrt!

Also ich habe 2014 vom T5 gewechselt und dann 2 Jahre einen Edition One gefahren bevor der gewandelt wurde. Habe wieder eine V Klasse genommen da der Händler eigentlich super war. Hatte zwar auch mal Ärger mit den Bremsen und paar Kleinigkeiten, aber der zweite war wirklich gut. Habe wieder einen Bestellt, da beim T6 Motor und Getriebe nicht überzeugt. Außerdem ist der neue Motor mit 9 Gang echt Sahne

Hm,

Bin ich doch nicht allein...

Mein V250 mit ebenfalls voller Hütte hat seit Lieferung massive Kommunikationsprobleme und ich bekomme zu hören, Fahrzeug fährt doch.

4x Werkstatt und immer wieder das Schuld Hin und Hergeschiebe.

Der Gf hat nun Post von mir, Freitag dieser Woche läuft die Frist ab, dann geht der Fall zum Anwalt und zwar nichts mit Wandlung, sondern Rückabwicklung komplett.

Nie wieder ein vermeintlich deutsches Auto!

Habe meine erste V auch gewandelt. Ging ohne Probleme und Verluste. Vorgang kann man hier suchen. Jetzige V ist so weit okay. Mein Q5 den ich dazwischen hatte war das beste Auto was ich hatte. Das nächste Auto im April wird entweder wieder ein V oder ein Q7 vielleicht auch ein Explorer.

Zitat:

@Bernh24 schrieb am 3. Juli 2019 Diesen Quatsch (sorry) hört mann hier leider häufig.:

 

Deine - sehr individuelle und trotz x-fachem posting nicht mehrheitsfähige - Meinung kennen wir hier nun wirklich zur Genüge.

viele w447 machen - wie meiner gerade in skandivavien - einfach nur spass und tuen, was sie sollen.

 

Zitat:

@Fanta173 schrieb am 3. Juli 2019 um 12:49:26 Uhr:

 

Beim Wechsel zum T6 musst Dich jedoch nicht umstellen, denn fast alle von Dir aufgezählten Mängel hat unser T6 4motion auch und wir wechseln zur V-Klasse ab August.

Wobei die Probleme bei der Wahl nicht der entscheidende Punkt waren... für uns sind es ehr das schlechte DSG, die zu schwachen Motoren und das für die aktuellen Kaufzeitpunkt veraltete Innendesign des T6 die uns zu MB gebracht haben...

Am „schönsten“ finde ich den spontanen Wechsel ins Notlauf-Programm und man wird direkt zum Verkehrshindernis...

Schade, dass es bei VW und MB bei diesen hochpreisigen Fahrzeugen zu solchen Mängeln kommt.

Drücke die Daumen, dass die Wandlung klappt.

Bin vom Vito, ok keine V Klasse, zum T6 gewechselt. Keine Probleme bisher, die 199 PS rennen wir Rakete, und das DSG ist in meinen Augen klasse.

Unser T6 hat ein Top Innendesign., er ist von 12/18.

Fazit: Bisher zufrieden, waren wir mit dem Vito Tourer Select aber auch.

Man kann aber auch richtig reinlangen, was die Probleme angeht. Das wünscht man niemanden. Sowas ist immer ärgerlich.

Denke mal diese ganzen Probleme kommen zum Teil, durch den Sparmichel in den Konzernen. Schade eigentlich. Ist doch ne Menge Geld was man hinlegt, egal ob MB oder VW, da sollte man ansich ein wenig Qualität erwarten dürfen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Meine Probleme mit der V Klasse nehmen nicht ab. Nächstes Auto wird ein T6