Meine Passat 3B Limousine mit 35mm H&R Federn
Hallo zusammen,
jetzt da ich im Moment Urlaub habe habe ich auch Zeit gefunden meine Tieferlegungsfedern einzubauen. Habe nur Federn eingebaut da die Stoßdämpfer vom Vorbesitzer gewechselt wurden. Die sind gerade mal 30.000 km jung.
Vorweg: Es gibt zum Glück keinen Hängearsch. Die Tieferlegung fällt auch deutlicher aus als ich es mir gedacht hatte.
Leider sind derzeit die hässlichen Winterpellen aufgezogen, aber dann brauch ich die Federn auch erstmal nicht eintragen. Das mach ich im Sommer in Zusamenhang mit den Felgen.
Beste Antwort im Thema
Schick 🙂 Ein edler Passat, dezent und schön anzusehen 🙂
23 Antworten
jaaaaaaa haste recht. is jetze auf jeden fall schicker als vorher. und was sol ich noch sagen?! ich brauch ein neues foto für meine homepage 😉 😁 😎
hengearsch????? 😁 😁
Moin Moin
Sehr sehr schick!!!!! Ich hoffe das du dir das genau angesehen hast und ich vllt irgendwann die Möglichkeit habe es bei dir (oder falls möglich bei deinem Mechaniker) gegen ein entgeld machen zu lassen. Ist sehr gut gelungen.... Die Winterpellen kommen mir bekannt vor dir nicht auch Kai???? Achja wir hamm ja die gleichen....
Grüße Fiete
PS: Vielleicht sieht man sich ja mal in real und nicht nur auf Foddos....Immerhin wohnen wir ja nicht all zu weit auseinander 😁
Na so wirds doch langsam...
Nix da Hängearsch 😁 (zum Glück) . Eigentlich wollte ich nie tieferlegen, aber er war mir etwas zu hochbeinig.
Habe noch ein paar Handyfotos vom Umbau geschossen, sind auf meiner Website abrufbar. Rein von der Sache her war es kein großes Ding, wenn man weiß was man tun muss. Mein Mechaniker hat auch 30 Jahre Berufserfahrung und alle Arten von Werkzeugen, ich war mehr oder weniger helfende Hand.
Ich glaube viel mehr werde ich an dem Auto auch nicht mehr machen. Jetzt habe ich ja Felgen, Federn, Frontscheinwerfer und Fahrtlicht. Was mich noch reizt ist eine Lederausstattung in Beige, aber das WENN dann erst im Sommer 2009 wenns warm ist.
Danke an alle für eure gute Resonanz !!!
Hallo,
also muss auch sagen, dein Passat sieht verdamt schick aus und mit den Federn haste jetz noch alles abgerundet =) ! Sieht echt Klasse aus!
Habe bei mir auch 35er Federn vor ein paar Wochen verbaut, aber irgendwie siehts bei dir bei der HA noch n Tick tiefer aus als bei mir, hat mich gewundert und musste meinen Senf auch mal dazu geben, vor allem weil ich auch einen in schwarz wollte und mich dann doch umentschieden hab *immernoch-schwärm* =)
schönen abend noch!
Hey Danke für die Blumen!!
Vielleicht liegt das an Toleranzen der Bauteile oder Abnutzung / Qualität der Stoßdämpfer. Ganz 100% Hängearsch-Frei ist meiner leider nicht, das habe ich heute auch gesehen. Sogar gemessen ist der Abstand von Radkasten zu Boden überall gleich (vorher und nachher gemessen), die hinteren Radläufe sind auch ein Tick wuchtiger als vorne. Mal gucken wieweit sich das ganze noch setzen wird.
Aber ich hätte nie damit gerechnet dass er SO tief kommen wird, ist ja die kleinste Tieferlegungsstufe die es gibt (mit Ausnahme des 20mm Sportfahrwerks des 3BGs).
Ich weiß auch nicht genau inwiefern die 15 Zoll Reifen mit dem dicken Querschnitt die Optik beeinflussen. Werde vielleicht morgen auf einer Seite meine 17 Zoll Sommerräder aufzustecken um mir mal damit ein Bild zu machen. Da ist der Querschnitt wesentlich geringer und die Felgen stehen weiter raus (andere Einpresstiefe, andere Felgen- und Reifenbreite).
PS: Habe auch lange gesucht um "meinen" Passat zu finden. Ich wollte schon immer ein schwarzes Auto, da Schwarz einfach Zeitlos schön und elegant ist. Das Auto ist 1. Hand vom Rentner (gekauft beim Händler mit Garantie), innen und außen schwarz, Sportsitze, relativ wenige Kilometer, Klima, Funk ZV, el Fensterheber...,
Das einzige was ich manchmal vermisse sind ein paar PS mehr. Auf eine Climatronik oder beispielsweise ein festes Navi kann ich verzichten. Und das schönste ist: Begriffe wie Querlenker, Mikroschalter, LMM oder Komfortsteuergerät sind mir unbekannt. Er macht mir keinen Ärger *auf Holz klopf*
Na da haste Glück gehabt =)
Ich habe auch lange gesucht, da ich net die dicke Kohle hatte bzw. habe und mein altes Auto während der suche den Geist aufgab war ich dann auch unter Druck, bin aber trotzdem sehr zufrieden, habe auch die gleiche Ausstattung wie du plus Climatronik^^! Mehr Leistung hätte ich auch gerne, kommt dann beim nächsten...
Habe mich für meine entschieden, da er auch 1. Hand vom Rentner war und nur 67tkm drauf hatte!
Anbei Fotos, da siehste das es hinten noch ziemlich hoch is im Gegensatz zu vorne, hab leider nur die Fotos, keine besseren!
und vorne
Schick 🙂 Ein edler Passat, dezent und schön anzusehen 🙂