Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meine neuer und erster 5 er BMW

Meine neuer und erster 5 er BMW

BMW 5er F11
Themenstarteram 3. September 2019 um 18:45

Hallo an alle!

Habe mir einen Bmw F11 520dxdrive, Baujahr 2017, 99000km in mineralweiss metallic und 8 fach bereift auf Alu gekauft.

Ausstattung ist ganz gut!

Navi Pro

Komfortzugang

360 Grad Kamera

Schiebedach

Driving Assist Plus

Ambientebeleuchtung

Elektr. Anhängerkupplung

Rücksitze umklappbar

Digitaltacho

HUD

Soundsystem

Spiegelpaket

Connected drive

Schaltwippen

M Lenkrad

Rückfahrkamera

.....

Nur Leder wollte ich auf keinen Fall ,mag ich nicht.

Sind normalen Sitze, aber die reichen für mich völlig aus.

Alles Scheckheftgepflegt und Tüv neu.

Beste Antwort im Thema

Was ihr euch immer gleich über die Preise vom rtti etc beschwert... 60 Euro im Jahr, das macht 5 Euro pro Monat. Jemand der auch nur 15 Minuten zeitersparnis rausholt dadurch, wird diesen lachhaften Preis mehr als gerne zahlen. Alle anderen müssen den Dienst ja nicht kaufen. Teuer ist anders, meine Meinung!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe heute auch meinen ersten 530d xDrive bei der NL D abgeholt: Bj 2016 66tkm in braun.

Die Größe meiner Garage ist genau auf das Fahrzeug abgestimmt.

Größer dürfte der BMW nicht sein.

Die Düsseldorfer waren spendabel und haben mir 4 neue Reifen mit * draufgemacht, weil die meinten bei einen xDrive sollten alle Reifen das gleiche Profil haben. Ein Reifen war wohl letztes Jahr beim Vorbesitzer getauscht worden. Super Leistung bei der NL in D. Kann ich jedem empfehlen.

Dein Wagen scheint ja eine interessante Ausstattung zu haben: Schaltwippen bei einem Allradantrieb und M Lenkrad finde ich interessant.

Waren die Driving Assist noch vom Vorbesitzer aktiv? Ich habe mich im Vorfeld erkundigt: BMW verlangt richtig viel Geld Jährlich für das RTTI 59€ und die Assistent Plus Systeme 139 €.

Alles in allem eine sehr schöne Ausstattung.

Welche Bereifung fährst du im Winter?

Was ihr euch immer gleich über die Preise vom rtti etc beschwert... 60 Euro im Jahr, das macht 5 Euro pro Monat. Jemand der auch nur 15 Minuten zeitersparnis rausholt dadurch, wird diesen lachhaften Preis mehr als gerne zahlen. Alle anderen müssen den Dienst ja nicht kaufen. Teuer ist anders, meine Meinung!

Als erstes, Glückwunsch zum neuen Gefährt!

 

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

 

„Und viel Freude am fahren“ und ab und zu mal auch am bezahlen :)

 

Zitat:

@Denners schrieb am 3. September 2019 um 20:45:27 Uhr:

Hallo an alle!

Habe mir einen Bmw F11 520dxdrive, Baujahr 2017, 99000km in mineralweiss metallic und 8 fach bereift auf Alu gekauft.

Ausstattung ist ganz gut!

Navi Pro

Komfortzugang

360 Grad Kamera

Schiebedach

Driving Assist Plus

Ambientebeleuchtung

Elektr. Anhängerkupplung

Rücksitze umklappbar

Digitaltacho

HUD

Soundsystem

Spiegelpaket

Connected drive

Schaltwippen

M Lenkrad

Rückfahrkamera

.....

Nur Leder wollte ich auf keinen Fall ,mag ich nicht.

Sind normalen Sitze, aber die reichen für mich völlig aus.

Alles Scheckheftgepflegt und Tüv neu.

Wieso dann jetzt schon Dekorleisten tauchen wollen ? Fahr und genieß den 5er doch erstmal

Themenstarteram 4. September 2019 um 2:40

Zitat:

@Lukasw220 schrieb am 3. September 2019 um 21:54:04 Uhr:

Ich habe heute auch meinen ersten 530d xDrive bei der NL D abgeholt: Bj 2016 66tkm in braun.

Die Größe meiner Garage ist genau auf das Fahrzeug abgestimmt.

Größer dürfte der BMW nicht sein.

Die Düsseldorfer waren spendabel und haben mir 4 neue Reifen mit * draufgemacht, weil die meinten bei einen xDrive sollten alle Reifen das gleiche Profil haben. Ein Reifen war wohl letztes Jahr beim Vorbesitzer getauscht worden. Super Leistung bei der NL in D. Kann ich jedem empfehlen.

Dein Wagen scheint ja eine interessante Ausstattung zu haben: Schaltwippen bei einem Allradantrieb und M Lenkrad finde ich interessant.

Waren die Driving Assist noch vom Vorbesitzer aktiv? Ich habe mich im Vorfeld erkundigt: BMW verlangt richtig viel Geld Jährlich für das RTTI 59€ und die Assistent Plus Systeme 139 €.

Alles in allem eine sehr schöne Ausstattung.

Welche Bereifung fährst du im Winter?

Wie, für die Assistent Systeme muss ich zahlen?

Ok wusste ich nicht, aber noch simd sie aktiv

Habe 17 Zoll im Winterreifen und 18 für Sommer.

Zitat:

@Denners schrieb am 4. September 2019 um 04:40:41 Uhr:

Zitat:

@Lukasw220 schrieb am 3. September 2019 um 21:54:04 Uhr:

Ich habe heute auch meinen ersten 530d xDrive bei der NL D abgeholt: Bj 2016 66tkm in braun.

Die Größe meiner Garage ist genau auf das Fahrzeug abgestimmt.

Größer dürfte der BMW nicht sein.

Die Düsseldorfer waren spendabel und haben mir 4 neue Reifen mit * draufgemacht, weil die meinten bei einen xDrive sollten alle Reifen das gleiche Profil haben. Ein Reifen war wohl letztes Jahr beim Vorbesitzer getauscht worden. Super Leistung bei der NL in D. Kann ich jedem empfehlen.

Dein Wagen scheint ja eine interessante Ausstattung zu haben: Schaltwippen bei einem Allradantrieb und M Lenkrad finde ich interessant.

Waren die Driving Assist noch vom Vorbesitzer aktiv? Ich habe mich im Vorfeld erkundigt: BMW verlangt richtig viel Geld Jährlich für das RTTI 59€ und die Assistent Plus Systeme 139 €.

Alles in allem eine sehr schöne Ausstattung.

Welche Bereifung fährst du im Winter?

Wie, für die Assistent Systeme muss ich zahlen?

Ok wusste ich nicht, aber noch simd sie aktiv

Habe 17 Zoll im Winterreifen und 18 für Sommer.

Die ConnectedDrive Systeme müssen jährlich gebucht werden.

Es ist möglich diese einmalig für 1€ für einen Monat zu testen

 

Themenstarteram 4. September 2019 um 10:32

Ok, Connected Drive ist klar, aber Driving Assistent 139 euro.

Davon habe ich nix gehört.

@Denners ja die normalen assis im fahrzeug gehen natürlich, alles was mit dem internet usw. zutun hat ist abo pflichtig.

Themenstarteram 4. September 2019 um 15:23

Zitat:

@LippiE61 schrieb am 4. September 2019 um 02:11:25 Uhr:

Zitat:

@Denners schrieb am 3. September 2019 um 20:45:27 Uhr:

Hallo an alle!

Habe mir einen Bmw F11 520dxdrive, Baujahr 2017, 99000km in mineralweiss metallic und 8 fach bereift auf Alu gekauft.

Ausstattung ist ganz gut!

Navi Pro

Komfortzugang

360 Grad Kamera

Schiebedach

Driving Assist Plus

Ambientebeleuchtung

Elektr. Anhängerkupplung

Rücksitze umklappbar

Digitaltacho

HUD

Soundsystem

Spiegelpaket

Connected drive

Schaltwippen

M Lenkrad

Rückfahrkamera

.....

Nur Leder wollte ich auf keinen Fall ,mag ich nicht.

Sind normalen Sitze, aber die reichen für mich völlig aus.

Alles Scheckheftgepflegt und Tüv neu.

Wieso dann jetzt schon Dekorleisten tauchen wollen ? Fahr und genieß den 5er doch erstmal

Die Mittelkonsole ist in alu uns sieht schon übel aus.

Der Besitzer vorher hatte wohl ne Uhr an .

Willkommen im Forum bei den 5ern

Nach diversen anderen Autos, zuletzt Renault Clio, Golf 4, habe ich mir auch einen 5er gegönnt und jetzt fahre ich schon den dritten 530d (E61, F11, F11).

Irgendwie schein ich jetzt 'angekommen' zu sein

Servus

und willkommen im Club. Allzeit stress- und knitterfreie Heimkunft.

Viel Freude am Fahren und freu Dich auch, so ein tolles Auto zu besitzen.

Mit Deiner Abneigung gegen Leder bin ich voll bei Dir. Nach "leidvollen" Jahren mit belüfteten Leder-Komfort-Sitzen und ewig nassem Rücken fahre ich seit nun über 3 Jahren den 5er mit Standardsitzen und bin voll zufrieden. Für meinen Feuchtigkeitshaushalt sind Ledersitze nicht brauchbar. Ja, ich hätte Aufpreis bezahlt um keine Ledersitze nehmen zu müssen.

Gruß

Heinz

...2002-2009 E39 523i...dann 10 Jahre VW...nun F11 530XD ....endlich wieder zu Hause!

Hihi,

Glückwunsch und knitterfreie Fahrt.

Habe mir ein fast identisches Modell gekauft, nur mit M-Paket ;)

Mit einem üppig ausgestatteten 520xd (womöglich noch mit 245/275 Bereifung) stellst du zwar nach Meinung mancher Forumskollegen eine Wanderdüne dar, mir reicht er aber nach meinem letzten 30i vollkommen.

Ich darf nur nicht in den Motorraum schauen... sieht aus wie bei einem Megane :)

Beste Grüsse,

wnd

Deine Antwort
Ähnliche Themen