ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Meine neuen Rückleuchten

Meine neuen Rückleuchten

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 12:23

Also mir gefällt es :-)

Gruß Gero

Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo,

ja sieht schon irgendwie gut aus. Solange man es sieht, daß du das Licht anhast, bremst oder blinkst, geht es ja noch. Ob es zulässig ist oder nicht, ist ja Dein Problem. Und auffahren, naja, wenn man genügend Abstand einhält, dann kann das ja nicht passieren. Und gerade bei den Wetterverhältnissen ist Abstand das A und O beim Autofahren, umsonst hats gestern ja nicht 5km oben bei uns auf der Autobahn ne Massenkarambolage gegeben. Mit Abstand wäre das nicht passiert wohl, und so wie es gestern hier geschneit hat, kann man gar nicht weit genug Abstand halten und vorsichtig und langsam fahren. Aber manche lernen es ja nie ;-)

also dass der Polizei das auffällt bzw. sie interessiert würd ich nicht drauf wetten ;) Hier fährt auch ein Zafira und ein A6 mit lasierten Rückleuchten rum. Und das schon seit geraumer Zeit und ich hab die Polizei schon dran vorbei fahren sehen, interessiert die kein bisschen.

Klar ist das nicht angenehm hinter so einem rumzufahren und ich hab da auch schon geflucht aber übertreiben muss mans auch nicht. Die Komiker die zu faul sind ihre Autos vom Schnee zu befreien und mit Guckloch in der Frontscheibe fahren gehen mir da mehr auf'n Sack.

Gut aussehen tun sie ja, allerdings hätt ich trotz Vorliebe für komplett schwarze Autos eher zu den GTS Rückleuchten gegriffen!

Zitat:

Original geschrieben von Steffen_OVB

sieht mir eher nach fotomontage aus.

 

gruß,

steffen

Hallo,

die Rückleuchten gibt oder gab es bei 3-2-1-meins, aber mir persönlich gefallen die original Rückleuchten besser.

mfg

A. Klug

Du weisst, dass die Leuchten nicht zugelassen sind und fährst trotzdem damit rum? Solchen Leuten wünsche ich einen Blechschaden, um die Augen zu öffnen.

Zitat:

Original geschrieben von FLCL

Du weisst, dass die Leuchten nicht zugelassen sind und fährst trotzdem damit rum? Solchen Leuten wünsche ich einen Blechschaden, um die Augen zu öffnen.

Nur dumm, daß die arme Sau, die hinten drauf fährt mit Sicherheit eine Teilschuld bekäme. :(

Eine sofortige Stilllegung des Fahrzeugs seitens der Rennleitung möglichst weit von Zuhause entfernt, wäre da mindestens genauso heilsam.

@Gero2003

Wenn das Dein richtiges Kennzeichen auf den Bildern ist, würde ich vielleicht doch wieder die zugelassenen Rückleuchten montieren. :rolleyes:

Gruß

Achim

Blechschaden kann ja für jede Beule stehen *g*. Und wenn der, der hinten drauf fährt, nicht sieht ob gebremst wird, kann derjenige wohl wenig dafür, ausser er sitzt fast im Kofferaum.

am 10. Februar 2006 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Gero2003

Hallo,

nein die sind nicht zugelassen. Und zum Tüv kommen die alten drauf.

Kannst ja gleich zur Polizei fahren?? ( BILD KENNZEICHEN )

Mir persönlich gefallen die Rückleuchten auf gar kein fall :)

Genau so eine Situation war der Auslöser, warum ich den in meinem Beispiel genannten BMW bei der Polizei angezeigt habe. Ich war gerade am Überholen, da zieht er kurz vor mir raus. Erst da konnte ich während einer starken Bremsung sehen, dass er bereits den Blinker an hatte. Dieser Blinker als auch sein Rücklicht waren erst bei genauerem Hinsehen zu erahnen. Und das Ganze, wie gesagt, bei einsetzender Abenddämmerung! Im Sommer wird es am Tage schwierig bzw. unmöglich, sein Bremslicht zu erkennen - vom Blinker mal abgesehen.

Nachtrag: wenn man für den TÜV extra originale Rücklichter einbaut, ist das in meinen Augen nicht nur grob Fahrlässig, sondern Vorsatz.

am 10. Februar 2006 um 14:51

Hallo Leute

Und es sieht doch geil aus!!

Auch wenns nicht erlaubt ist!!!

gruß

wilkcampen

am 10. Februar 2006 um 15:18

Hallo,

Zitat:

Und es sieht doch geil aus!!

Auch wenns nicht erlaubt ist!!!

und dann stell dir mal vor, er baut einen Unfall mit Personenschaden. Ohne ABE kein Versicherungsschutz. D.h. er zahlt die Kosten für den Personenschaden selbst.

Was meinst du, wie geil die monatlichen Abbuchungen dafür auf seinen Kontoauszügen aussehen.

Gruß

Hans-Jürgen

Also ICH finde, es sieht ganz gut aus!

Jedoch würde ich auch gern mal ein Bild sehen, wenn die Rückleuchten in "Betrieb" sind!

Wie hell ist es dann noch?

Der Rest; ob er fahren darf oder nicht; ist mir jetzt erstmal egal! ...nicht Gegenstand des Threads, denke ich!

 

...wobei ich sie ohne ABE auch nicht montieren würde!

@Gero

ich würde auch gern mal die Leuchten in Aktion sehen! So sage ich: wäre das ein CaraVan würde einem Bestattungsunternehmer bestens stehen.

Hoffentlich kommst du nicht so oft nach Hamburg. Ob man dich nun anzeigen sollte oder nicht: das lass man die Grünen d.h. die Blauen selbst entscheiden.

Eine Zierde für die Vectra-Fraktion ist das aber wohl nicht. Schwarz ist schon stark (siehe signatur), das trifft aber nicht mehr meinen Geschmack.

Gruß Carsten

am 10. Februar 2006 um 16:41

Hallo

genau Klepto!

Es dreht sich doch wirklich nur ums aussehen!

Natürlich ist es gefährlich oder sogar nicht erlaubt!

 

wilkcampen

ja doch sieht schon gut aus!

@all

immer ruhig bleiben! gleich so los zu Meckern bringt doch auch nichts....

 

um jetzt aber auch nochmal meinen Senf dazu zu geben:

Kleiner Exkurs: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!", dass war der Spruch den ich Anfang letzten Jahres immer wieder hören musste! Ich wurde von Prem* Worl* abgemahnt... ist ne lange Geschichte! Jedenfalls absolut lächerlich!!!! Ich bin Student und habe nicht viel Geld... musste jedoch (wegen zwei Wörtern) fast 2000 Euro abdrücken!!!!!! :-(

um jetzt aufs Thema zu kommen, viele Leute wissen garnicht dass Sie ohne ABE durch die Gegend fahren!!!

Und manchmal finde ich unsere Gesetzte so unglaublich beschissen!

Manche Dingo die eigentlich so selbstverständlich sind gehen einfach nicht..... aufs Auto bezogen: für jeden Fliegenschiss braucht man Tüv!

@Gero2003

ich will Dir jetzt nicht auch noch einen Vortrag halten, ABER

evtl. solltest Du Dir die Meinungen der anderen mal durch den Kopf gehen lassen!

Ich hatte einen Motorradunfall -> das Fahrzeug kam von der Gegenseite hatte komplett schwarze Blinker und ist mir direkt davor gefahren.....

MfG Timo

am 10. Februar 2006 um 16:51

Zitat:

aufs Auto bezogen: für jeden Fliegenschiss braucht man Tüv!

und das ist auch gut so

Deine Antwort
Ähnliche Themen