ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Rückleuchten

Rückleuchten

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 21:23

Hallöchen!

Bin ganz zufällig auf dieser Seite gelandet...

Nächste Woche bekome ich meinen Signum Bj. 2006.

Tolles Auto, Cosmo-Ausstattung.

Was mich allerdings absolut stört sind die "normalen" Rückleuchten.

Wo bekomme ich denn Andere?

Habe nur welche für den Vectra gefunden.

Passen die denn auch?

Über Infos wäre ich echt dankbar!

LG, Sonja

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Februar 2010 um 21:52

Moin, moin,

 

Vectra C Rückleuchten passen beim Signum auf keinen Fall, egal von welcher Variante!

 

Was willste denn für Rückleuchten haben? Klarglas mit LED oder einfach nur getönte?

 

Ebay wäre meine erste Adresse, oder mal googlen

 

mfg

am 4. Februar 2010 um 22:00

Servus und Willkommen im Forum!

Die vom Vectra (egal welcher Karosserieform) passen nicht. Es gib nur vom Opel dunkelere Leuchten. Ich hab auch noch keine aus dem Tuningbereich gesehen.

MfG

Marco

PS: Mist, scho wieder zu langsam!!! :)

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 22:34

Danke.

Schade...dann paßt das ja schon mal nicht.

Ich hätte mir sowas in dieser Art vorgestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würde mich aber auch schon mit schwarz getönten Rückleuchten zufrieden geben.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

LG, Sonja

Es gibt nichts schlimmeres wie diese Lexus Leuchten....

lieber die vom Sport nehmen.

Signum-rueckleuchten
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 23:57

...grins

und wo bekomme ich die vom Sport?

Wo liegen die so ca. preislich?

LG, Sonja

z.B.

321

am 7. Februar 2010 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Sunflower8000

Danke.

Schade...dann paßt das ja schon mal nicht.

Ich hätte mir sowas in dieser Art vorgestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würde mich aber auch schon mit schwarz getönten Rückleuchten zufrieden geben.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

LG, Sonja

Na, die sind ja nun wirklich gruselig.

am 7. Februar 2010 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von peer1969

 

Na, die sind ja nun wirklich gruselig.

Das würde ich auch sagen, absolut NoGo.

@TE

Du solltest wirklich die vom Sport nehmen. Welche Farbe hat der Wagen denn?

Gruß....Andi

Hi und herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung (Signum ist absolute Spitze:D:D:D)

Ich hab aber leider schlechte Nachrichten und zwar suche ich auch schon seit Monaten getönte Rückleuchten, gibt es aber nicht.

Und es gibt für den Signum auch keine Rückleuchten zum Nachrüsten außer die standard Originalen (Rückfahrlicht getönt oder nicht).

Inzwischen habe ich mich entschlossen (ob erlaubt oder nicht ist mir inzwischen echt egal) mir standard Rückleuchten zu bestellen und diese werde ich dann mit Tönungsspray für Rückleuchten tönen und gegen meine jetzigen austauschen (Originale behalten wegen Tüff).

Ich glaube einfach das beim Signum das Tunerklientel fehlt um derartige Sachen gewinnbringend Herzustellen.

Greetz Vinni

P.S.: Solltest du jedoch bei deiner Suche erfolgreicher sein als ich dann melde dich hier bitte noch mal.

Zitat:

Original geschrieben von Sunflower8000

Danke.

Schade...dann paßt das ja schon mal nicht.

Ich hätte mir sowas in dieser Art vorgestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würde mich aber auch schon mit schwarz getönten Rückleuchten zufrieden geben.

Bin über jeden Hinweis dankbar.

LG, Sonja

Nur gut das die nicht passen.Das würde den signum um einiges verschandeln.Ein bischen dunker könnten sie schon sein aber die gibt es leider nicht.Viel Spass mit Deinem signum.

Zitat:

Original geschrieben von vinnivega

Hi und herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung (Signum ist absolute Spitze:D:D:D)

Ich hab aber leider schlechte Nachrichten und zwar suche ich auch schon seit Monaten getönte Rückleuchten, gibt es aber nicht.

Und es gibt für den Signum auch keine Rückleuchten zum Nachrüsten außer die standard Originalen (Rückfahrlicht getönt oder nicht).

Inzwischen habe ich mich entschlossen (ob erlaubt oder nicht ist mir inzwischen echt egal) mir standard Rückleuchten zu bestellen und diese werde ich dann mit Tönungsspray für Rückleuchten tönen und gegen meine jetzigen austauschen (Originale behalten wegen Tüff).

Ich glaube einfach das beim Signum das Tunerklientel fehlt um derartige Sachen gewinnbringend Herzustellen.

Greetz Vinni

P.S.: Solltest du jedoch bei deiner Suche erfolgreicher sein als ich dann melde dich hier bitte noch mal.

wäre super wenn du dann mal bilder on stellen könntest. ich würde dann meine auch ein wenig verschönern

am 7. Februar 2010 um 17:06

Moin, moin,

 

ihr seid mit euren Siggis nicht die einzigen. Für den Caravan gibt es außer den etwas dunkleren Rückleuchten (wie Signum Sport) auch nichts aus dem Zubehör.

 

mfg 

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 20:14

okay, okay...Ihr habt ja recht, die sind wirklich ein wenig kitschig und eigentlich bin ich aus dem Alter ja auch raus...schmunzel

Also, das mit dem Signum war irgendwie Schicksal, denn eigentlich wollte ich nach 3 Jahren Zafira (davor 2 Jahre Astra Caravan) einmal ganz etwas anderes haben, nämlich einen BMW 525 Touring von 2006. War eigentlich schon alles paletti, wollte nur noch das Scheckheft vom Zafira bei meinem Opel-Händler abholen.

Tja..und da stand er dann...gerade neu reingekommen

Ein Signum 1,9 CDTI Cosmo in schwarz mit Leder in beige

...Liebe auf den ersten Blick

Hatte schon immer eine Schwäche für Opel...grins

Also habe ich ihn gleich einen Tag zur Probe mitgenommen und damit war es dann klar: Das ist mein Auto.

Um mich herum stöhnen alle...lach...Opel, oh nee, nicht schon wieder.

Alles BMW- und VW-Fahrer.

Aber sie mussten zugeben, das im Signum hinten viel mehr Platz ist als im 5er BMW und auch der Passat ist hinten im Fußraum kleiner.

Nun muss nur noch das Wetter besser werden!

Hat schon jemand mal im Ausland gegoogled, ob es dort was gibt?

Ich werde mich weiter umhören und Euch mitteilen, falls es Erfolge gibt.

Bilder folgen in Kürze.

Danke für Eure Antworten!

LG, Sonja

am 8. Februar 2010 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Sunflower8000

 

Ein Signum 1,9 CDTI Cosmo in schwarz mit Leder in beige

Gerade dann finde ich die Rückleuchtenversion vom Sport, mit den dunkel getönten Blinkern optisch am besten, das lockert das ganze ein wenig auf.

Abgedunkelte bzw. dunkel lasierte (wie auch immer man das bewerkstelligt) Rückleuchten, lassen das Fahrzeug zu schwarz werden.

Das ist aber nur meine persöhnliche Meinung, vor 20 Jahren hätte das vielleicht noch anders aus gesehen:D

Hast du schon mal ins http://picasaweb.google.de/19salem77/MTBilderbuchSignum# geschaut

 

Gruß....Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen