Meine neuen Endrohre
... könnte ich mir so vorstellen. Auf dem Bild habe ich Teile vom Bentley reinge-photoshop-t. Die Abmessungen der Ovale sind etwa 16 x 7 cm. Es wirkt aber gar nicht so breit, finde ich. Meine Capristo-Doppelrohre nehmen derzeit sogar 20 x 8 cm ein und füllen den Ausschnitt in der Blende fast ganz aus.
Passen ovale Endrohre überhaupt zum S5? Alles was ich bisher gesehen habe, war mir zu klein. Aber diese Konstruktion gefällt mir. Leider bekommt man derart große Ovale wohl nicht von der Stange. Oder kennt jemand eine Quelle?
Andreas
Beste Antwort im Thema
... könnte ich mir so vorstellen. Auf dem Bild habe ich Teile vom Bentley reinge-photoshop-t. Die Abmessungen der Ovale sind etwa 16 x 7 cm. Es wirkt aber gar nicht so breit, finde ich. Meine Capristo-Doppelrohre nehmen derzeit sogar 20 x 8 cm ein und füllen den Ausschnitt in der Blende fast ganz aus.
Passen ovale Endrohre überhaupt zum S5? Alles was ich bisher gesehen habe, war mir zu klein. Aber diese Konstruktion gefällt mir. Leider bekommt man derart große Ovale wohl nicht von der Stange. Oder kennt jemand eine Quelle?
Andreas
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
würde die eher ein wenig höher machen, so find ich die zu spitz...auch am bentley sehen die etwas komisch aus
Am Bentley finde ich die Dinger auch nicht so toll. Aber da mein Entwurf seitlich etwas spitzer ist, bekommen die Rohre am S5 eine ganz eigene Note. Es sind nicht einfach die typische RS-Ofenrohre.
Meine Bedenken wegen der geraden Oberkante des Ausschnitts hatte ich ja bereits geäußert. Vielleicht muss man mal ein Muster ranhalten. Vielleicht passt das auch gar nicht zu den beiden Abgängen an den Endschalldämpfern. Ich bin gespannt, was Tony Capristo dazu sagt. 😛
Andreas
Ein wenig Zeit (ca. 2,5 Monate) kann ich Herrn Capristo ja noch einräumen,
vorher habe ich meinen S nämlich leider nicht.
Ich hoffe er packt es bis dahin eine optisch überwältigende 2-Endrohr-Lösung
auf die Beine zu stellen, bekommt dann von mir auch einen Ehrenorden verliehen!
Bestell mal unbekannter Weise einen schönen Gruß - er soll Gas geben 😁
BTT: Wie wäre es wenn man die Rohre etwas "eckiger" gestaltet um den
Ausschnitt etwas besser auszufüllen?
Kann mir das optisch jetzt gerade nur sehr schwer vorstellen und
Bildbearbeitungssoftware befindet sich im Büro...
Wäre aber evtl. ein Lösungsansatz.
Nabend,
Apropos Capristo ?
In wie weit ist die normale (Tüv) Version eigentlich variabel in der Öffnung ?
Ist diese Änderung nur per FB zu bewerkstelligen oder auch ab kmh XY fest (automatisch) zu öffnen ?
So, hab mir mal eben CS4 Trial besorgt und ein wenig experimentiert,
auch wenn Bildbearbeitung nicht so mein Ding ist.
Habe als Vorlage das Bild von Twinni verwendet, ich hoffe er kann es mir verzeihen.
Einen ungefähren Eindruck meiner Vorstellung sollte "mein Werk" jedoch vermitteln können.
Endrohre sollten allerdings noch ein wenig mehr den Aussparungen angepasst werden,
habe das aber leider nicht wirklich hinbekommen...
Ähnliche Themen
Tony Capristo fand meinen Entwurf nicht sooo doll. Er hat das Heck auch schon komplett 3D digitalisiert und brütet über das Design.
Die dickeren Rohre von MarcBo finde ich auch sehr schön. Das dürfte dann etwa 19 x 8,5 cm sein. 🙂
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von MarcBo
So, hab mir mal eben CS4 Trial besorgt und ein wenig experimentiert,
auch wenn Bildbearbeitung nicht so mein Ding ist.Habe als Vorlage das Bild von Twinni verwendet, ich hoffe er kann es mir verzeihen.
Einen ungefähren Eindruck meiner Vorstellung sollte "mein Werk" jedoch vermitteln können.
Endrohre sollten allerdings noch ein wenig mehr den Aussparungen angepasst werden,
habe das aber leider nicht wirklich hinbekommen...
finde diese Variante auf jeden Fall besser.
ja auch ich finde den letzten entwurf deutlich besser.
das problem bei ovalen endrohren ist, dass der winkel immer spitz wird wenn du die schräg anschneidest.
der einfall mit den eckigeren endrohren kam mir auch gestern abend.
also parallel zur oberkannte des ausschnittes und ca 8cm hoch wenn du verstehst was ich meine
Zitat:
ja auch ich finde den letzten entwurf deutlich besser.das problem bei ovalen endrohren ist, dass der winkel immer spitz wird wenn du die schräg anschneidest.
der einfall mit den eckigeren endrohren kam mir auch gestern abend.
also parallel zur oberkannte des ausschnittes und ca 8cm hoch wenn du verstehst was ich meine
Ich denke wir meinen in etwa das selbe, halt ein wenig besser an die Ausschnitte angepasst.
Oben und unten noch etwas flacher verlaufend und die Krümmung an den Seiten noch geringer,
sprich nicht ganz so spitz zulaufend.
Von den Proportionen sollte es in etwa passen.
ja genau,
flachoval heisst das glaube, so ähnlich wie die hartmann-anlagen nur ein wenig flacher
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Die Anlage ist schon lange drunter. Es ist eine Capristo mit staudruckgesteuerten Abgasklappen und 4 Endrohren. Die Anlage ist super, einsame Spitze, einfach genial, 3500 Euro teuer, aber jeden Cent wert. 🙂Zitat:
Original geschrieben von phil1337
hast du vor deinem Auto so eine Auspuffanlage zu spendieren? Wenn ja, gib mal Bescheid (mit Bildern) wie es geworden ist und wieviel es gekostet hat - würde mich brennend interessieren 🙂Nur die Endrohre möchte ich ändern. 😉
Andreas
Ich meine, ich hätte so ähnliche auf meinen plus... 😉
Keine Ahnung, ob man die Endrohre verwenden könnte, aber hast Du an die schon mal gedacht?
Gibts matt-schwarz (was ich habe und absolut geil finde) und in Chrom.
Grüße
Markus
die sind dann aber nicht so flach, oder?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
die sind dann aber nicht so flach, oder?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ich habe zwar einen 4B und keinen 4F, meine sind etwas flacher, wenn ich keiner optischen Täuschung unterliege, aber ich glaube, Du hast Recht, sooo flach sind die nicht.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
Wegen der Original RS Rohre hatte ich vor einiger Zeit schon mal bei meinem Händler gefragt. Angeblich gibt es die nur zusammen mit den Endschalldämpfern. Das Stück für knapp 800 Euro. 🙁
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Wegen der Original RS Rohre hatte ich vor einiger Zeit schon mal bei meinem Händler gefragt. Angeblich gibt es die nur zusammen mit den Endschalldämpfern. Das Stück für knapp 800 Euro. 🙁Andreas
Ach Du übles Ding.... 🙄
Aber schlecht sehen sie nicht aus, gell?! 😉
Grüße
Markus
vielleicht gehen die vom ttrs.
und die sollte es auch ohne esd geben, da die ein teil der heckschürze und nicht der auspuffs sind....was nat wieder bei der befestigung probleme bereiten könnte