Meine neue ist da :)
Hallo,
nachdem ich nur noch ärger mit meiner alten GPZ hatte habe ich mich nun im laufe der woche um ein neues motorrad gekümmert,
aber seht selbst 😁
auser ein paar kratzern hat sie nichts.sie steht so gut da das ich gestern gedacht habe,beim abhohlen das es sich um die verkehrte handelt 😁 Vorbesitzer 72 Jahre jung,neue reifen tüv bis 2013,kettensatz so gut wie neu und überhaupt ist das anschmeißen von dem hobbel eine ganz andere welte gegenüber meiner alten.
So morgen nur noch zu lassen,und dazu habe ich ne frage,ich habe nur eine TÜV bescheinigung mit bekommen,da steht nichts von au oder sowas,aber das braucht sie doch?oder?
Und mal allegemein gefragt,was sind so die schwachstellen von dem moped?Gibt da irgendwas wo ich genauer drauf achten sollte?
Gruß
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kawaturi
11er ist sicher nicht Schlecht aber einfach zu Unhandlich und schwer, eher was für 100 kg Typen oder drüber und zu denen zähle ich mich nicht. Kurz gesagt für mich: zu schwer,unhandlich und schwammig zu fahren mit zuwenig Gewicht obendrauf.
Gruss Erich
Absolut korrekt.....ich hab über Hundert....ich mach mich auf der 11er besser😉
Früher mit 80Kilo stand mir die 600er auch noch😎
Mit Fahrwerk schwammig hast Du auch recht...leider🙁
Aber die Optik und der Motor faszinieren mich....
Gruß Markus
@ Markus,
Hallo Markus, war nicht böse gemeint mit den 100 kg ! Aber für mich mit 172 cm und 67 kg ist die einfach zu unhandlich.
Gruss Erich.
Mojn Erich,
ich hab das auch nicht böse aufgefasst😉
Hast ja vollkommen recht damit....ich habe damals meine erste 11er meinem Kumpel (mit bösen Vorahnungen) verkauft. er war 165cm und kam nur mit Zehenspitzen auf den Boden.....sein erster Ausflug mit Freundin wurde zum Abflug mit Freundin🙁
Der war total überfordert mit dem Bock...er hatte meine 1100er gerade mal 50km gefahren🙄 Totalschaden.
Jeder sollte fahren, was zu ihm passt, ob groß oder klein...es muss passen.
Ich hatte mal eine FJ1200...absolut zuverlässiges, wartungsarmes Bike. Im Grunde genauso schwer wie die ZZR1100, jedoch sowas von unhandlich und steif....wie oft die mir damals beim rangieren umgefallen ist....😠 die musste auch weg.
Daher meine Meinung: so schwere große Böcke sind nie was für zierliche (ob Mädel oder Bursche). jeder sollte fahren, was er auch wieder alleine aufstellen kann....und das wurde bei meiner FJ schon fast unmöglich🙁
Gruß
Markus
Hey und schönen sonntag,
danke für eure ratschläge,
jedoch hat sich das problem wohl selber gelegt 😁
Ich bin nun 200 KM ohne probleme gefahren und das einzigste was ich gemacht habe ist neuen sprit getankt.
Vieleicht lags daran ja,solange sie nun läuft werde ich erst mal nichts anfassen,never touch a running system 😁
Und zum winter dann mal kerzen usw tauschen,bzw schon mal besorgen,für den notfall.
Und ihr hattet recht....ich dussel war den abend so sauer,das ich gar nicht ins bordwerkzeug rein geschaut habe.......da wahr natürlich einer drinen und sogar unter der sitzbank klemmt das original betriebshandbuch 😁
so dann,wollen wir mal schauen obs so bleibt,wenn ja ist alles tutti,nur mit dem schalten tut sie sich schwer,wenn mann mal hochdreht und dann schalten will hängt der gang irgendwie dazwischen der 4 5 6 alle anderen gehen super,fährt mann normal lassen sich auch diese komischer weise butter weich einlegen.
Aber damit kann ich leben.
Gruß