ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Meine neue ist da :)

Meine neue ist da :)

Kawasaki

Hallo,

 

nachdem ich nur noch ärger mit meiner alten GPZ hatte habe ich mich nun im laufe der woche um ein neues motorrad gekümmert,

aber seht selbst :D

auser ein paar kratzern hat sie nichts.sie steht so gut da das ich gestern gedacht habe,beim abhohlen das es sich um die verkehrte handelt :D Vorbesitzer 72 Jahre jung,neue reifen tüv bis 2013,kettensatz so gut wie neu und überhaupt ist das anschmeißen von dem hobbel eine ganz andere welte gegenüber meiner alten.

So morgen nur noch zu lassen,und dazu habe ich ne frage,ich habe nur eine TÜV bescheinigung mit bekommen,da steht nichts von au oder sowas,aber das braucht sie doch?oder?

Und mal allegemein gefragt,was sind so die schwachstellen von dem moped?Gibt da irgendwas wo ich genauer drauf achten sollte?

Gruß

Dsci0001
Dsci0002
Dsci0003
+3
Ähnliche Themen
33 Antworten

vor Baujahr 1989 braucht man keine AU.

edit: ich seh gerade, die wurde ja gemacht. Dann würde ich aber

auch das Ergebnis verlangen.

Na ja sie ist BJ 95

Nun ist die frage ob der zettel reicht der bei den bildern bei ist.

Bei Autos hat mann ja einen extra zettel.

Nicht da ich da morgen früh nun sitze beim Strassenverkehrsamt und kann wieder nach hause fahren

Mehr habe ich leider nicht mit bekommen auser halt brief usw.

 

Gruß

Nur gabs die ZZR 600 vor 89 noch nicht. Erst 92, soweit ich weiß.

Zudem ist -auch bei Motorrädern- die AU seit mehr als zwei Jahren (1.10.) in die HU integriert . Gibts also nicht mehr einzeln. Daher gibts auch keine AU-Bäpper mehr auf dem vorderen Autokennzeichen.

Diese Praxis ist bei vielen Werkstätten üblich, bei denen der TÜV oder die Dekra, GTÜ oder GTS hinkommen. Die Werkstatt macht die Abgasmessung, die muss im grünen Bereich liegen, dafür kassieren die 23 Euro. Der TÜV-Prüfer schreibts dann in den Bericht mit rein, die Messwerte bekommt man -wenn überhaupt - auf einem Ausdruck vom Messgerät, sieht aus wie ein Kassenbon. Da die ZZ-R vom Honx wohl noch keinen Kat hat, kann man sich die Werte auch schenken.

Also, Honx mein Bester, schickes Motorrad. Sei froh, dass Du die GPZ los bist. Jetzt muss nur noch der Jason was G'scheits kaufen.

Ich hatte schon zwei ZZ-R 600, die letzte, eine schöne 95er mit 50.000 km, AU/HU neu, neuen Reifen, neuem Kettensatz und neuen Bremsen habe ich vor drei Wochen für 1399 Euro abgegeben, der Jason wollte sie ja nicht haben.:rolleyes:, der schraubt einfach zu gerne und wird mehr und mehr der ultimative GPZ 600 R - Kenner. Der kennt mittlerweile jede Schraube mit Vornamen.

Ich hoffe, Du hast nicht viel mehr bezahlt als 1400. Unlängst hat hier einer so einen nachlackierten Bock für 1800 angeboten. Sowas ist illusorisch, dafür bekommt man eine ZZ-R 1100 im Topzustand (meine hat 1600 gekostet).

Schau Dir das Lima-Gehäuse (links) genau an. Wenn eine ZZ-R 600 mal auf der linken Seite gelegen ist, ist das das Erste, was leidet. War bei beiden, die ich hatte, der Fall, bei der zweiten nur Schrammen, bei der Ersten ein Bruch. Da die Lima im Ölbad läuft, wars auch undicht, ließ sich aber vom Spezialisten schweißen. Anosnsten ist die ZZ-R ein tolles, ausgereiftes Motorrad, vor allem, wenn sie nicht älter als 95 ist, da gabs ne Modellpflege.

Ansonsten, weißt Du ja wo Du mich findest, wenn Du mehr über Deine ZZ-R wissen willst, mehr sag ich mal nicht, sonst gibts mal wieder Moderatorenschelte, davon hatte ich in letzter Zeit genug.

Zitat:

Original geschrieben von Honx

Na ja sie ist BJ 95

Nun ist die frage ob der zettel reicht der bei den bildern bei ist.

Bei Autos hat mann ja einen extra zettel.

Nicht da ich da morgen früh nun sitze beim Strassenverkehrsamt und kann wieder nach hause fahren

Mehr habe ich leider nicht mit bekommen auser halt brief usw.

 

Gruß

Das reicht.

Fahrzeugbrief bzw. Zulbesch Teil II, HU-Bescheinigung (AU steht ja unten drauf), Personalausweis, Versicherungscode und Geld.

am 26. Februar 2012 um 20:39

@ Honx

Gratuliere schönes Teil !! Hier das Gegenstück von mir . Ist allerdings Jg.90

Hallo Andy

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu der Neuen. :D

Die sieht für ihr Alter wirklich Klasse aus.

Würd mich nur mal interessieren was du dafür nun auf den Tisch gelegt hast? Für wieviel ist den die GPZ weg gegangen?

Gruß und viel Spaß mit der Neuen

Andy

Hallo und dank euch,

 

 

@ andy : lange geschichte die gpz war bei ebay drinen,wurde drauf geboten wie blöd doch der jenige der sie dann bekommen hat hat sich nie wieder gemeldet,bis heute nicht. 0 Bertungen und zudem erst an dem tag angemeldet bei ebay als das moped auslief........

Scheiße sowas.telefonnummer usw war natürlich nirgends regstriert und die anschrift hat sich als ein postfach raus gestellt.

Nun ist sie an den dritten weg gegangen der mit geboten hatte,ohne ebay.der 2 te hatte sich auch nicht gemeldet.

Hoffe nur das der jenige,der sie nun hat,nicht völlig hilflos da steht,er so doch recht unwissend aus,was er sich da gehohlt hat.....Tut mir irgendwie richtig leid,zumal die beiden so nett wahren und alles so schnell und reibungslos von statten ging.Habe ihm aber angeboten,wenn er probleme hat,soll er sich melden.Der preis war 60 euro unter dem von deiner ;) Allerdings habe ich auch sämtliche ersatzteile usw mit gegeben.

Zu der neuen,war spontan kauf,in der Bucht gesehen,paar mal überlegt weil es doch ne ganz schöne strecke dahin war und letzt endlich sofortkauf gedrückt, Nachts nachdem mir die nicht mehr aus dem kopf ging :) . 1000 euro habe ich bezahlt.

So und seit heute bzw eben ist sie nun auch angemeldet :) Hat alles geklappt mit den papieren.

Aber seit wann sind die kennzeichen so klein geworden :confused: muss erst mal schauen ob ich das ran bekomme :D

 

jetzt müssen wir nur noch für jason was finden.aber das bekommen wir auch noch hin ;)

@Andy : was macht dein projekt?

 

Gruß

Die kleinen Kennzeichen gibts seit vergangenem Jahr. Passt tadellos an die ZZ-R. Hab erst vor drei Wochen eins dran geschraubt, als der Käufer meine 6er ZZ-R abholte. Schöner als das alte Kuchenblech.

Für Jason finden wir auch noch was, da bin ich sicher. Ne hübsche ZX 10 oder so. Hab ich im Sptember eine für 690 Euro geschossen. Wirklich schön. (s. Foto) Bremsen waren fest, das wars. Noch TÜV und fertig. Ist dann für 750 Ocken ein Top-Bike. Leider hat sie mein Nachbar sofort entdeckt und zugegriffen.

Gibt immer wieder mal was G'scheits für kleines Geld.

Ach übrigens: Deine CD habe ich vorher zur Post gebracht. Hast Du vllt. schon morgen. Dann kannst Du Dein neues Bike auch literarisch genauestens kennen lernen.

Bild-6
Bild-1
Bild-2
+3

Er beschwert sich über kleine Schilder, wie Süß. :)

Aber hauptsache der Stempel ist drauf.

Tja, mein spontaner Kauf steht erst am Samstag vor der Tür. Muß mich leider noch was gedulden.

Sobald sie da ist, werd ich berichten.

Gruß

Wo isn Dein ava ?

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Die kleinen Kennzeichen gibts seit vergangenem Jahr. Passt tadellos an die ZZ-R. Hab erst vor drei Wochen eins dran geschraubt, als der Käufer meine 6er ZZ-R abholte. Schöner als das alte Kuchenblech.

 

Für Jason finden wir auch noch was, da bin ich sicher. Ne hübsche ZX 10 oder so. Hab ich im Sptember eine für 690 Euro geschossen. Wirklich schön. (s. Foto) Bremsen waren fest, das wars. Noch TÜV und fertig. Ist dann für 750 Ocken ein Top-Bike. Leider hat sie mein Nachbar sofort entdeckt und zugegriffen.

 

Gibt immer wieder mal was G'scheits für kleines Geld.

Ach übrigens: Deine CD habe ich vorher zur Post gebracht. Hast Du vllt. schon morgen. Dann kannst Du Dein neues Bike auch literarisch genauestens kennen lernen.

750....*grummel....

find ich schön das ihr auch an mich denkt, aber wer mich kennt, weis auch, ich bin einfach eine arme Sau :(

Mein Ava? OK, ist zwar nicht ein Bild von mir, aber so sieht sie aus.

Besser so? :)

Hi Andy,

Glückwunsch zu Deiner Maschine. Sieht echt super aus, wie neu. Wenn meine GPZ mal wieder Mucken macht, wird´s definitiv auch ne 600-er oder 1100-er ZZR. Hatte 1993 ne nagelneue ZZR 600 in schwarz-rot, war ein geniales Teil. Sportlich und doch für Touren geeignet, genau recht für mein Alter :-) Hoffe, dass ich mit meiner GPZ noch ein, zwei Sommer fahren kann...

Viel Spaß damit und immer schön oben bleiben :-)

Viele Grüße

Ronny

Deine Antwort
Ähnliche Themen