ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 9:37

Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.

V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB :D.

Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d :D.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.

Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.

Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.

Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.

Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.

In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.

Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.

Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.

Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.

Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!

Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.

In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.

+6
2636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2636 Antworten

Klar, das geht natürlich auch ;)

am 30. Juli 2021 um 17:08

Zitat:

@Batu98 schrieb am 30. Juli 2021 um 18:59:44 Uhr:

@Blonde. Bin knapp 400 km nach Hause gefahren kann man das auch per Mail klären ? Und zum nächst näheren kundencenter fahren ?

Sehr Ärgerlich

Ich hätte als erstes gleich mal da angerufen und das Bild dorthin geschickt.

Hier kannst du nur gute Ratschläge bekommen aber der Schaden wird leider bleiben.:mad:

@Olafderschneemann leider haben die schon geschlossen werde es morgen direkt machen

am 30. Juli 2021 um 17:37

Zitat:

@Batu98 schrieb am 30. Juli 2021 um 19:12:06 Uhr:

@Olafderschneemann leider haben die schon geschlossen werde es morgen direkt machen

Würde trotzdem gleich noch ne Mail senden mit dem Vermerk eines morgigen Anrufes.

Zitat:

@AMG250e schrieb am 30. Juli 2021 um 15:21:49 Uhr:

Aber kein Edition 2020?

Sieht man am Diamantgrill das es kein Edition 2020 ist.

A35 bestellt ende februar 2021, heute an meinen händler geliefert.

Keine ambientebeleuchtung an mittelkonsole und fondkopfstützen und keine restwärme. Gibt es noch andere dinge, die ich wegen des neuen modelljahres verpassen sollte?

Zum glück dabei: Burmester!

Img-20210730

Ambiente in den Kopfstützen der Sportsitze ist doch schon zum Jahreswechsel weggefallen - also vor Deiner Bestellung.

So nun kann ich auch meinen ganzen Stolz hier präsentieren. Bestellung Mitte März 2021, Auslieferung 3. Juli Woche. 220d, designo mountaingrau magno wie unschwer zu erkennen, amg line, volles Ballett ausgestattet und glücklicherweise ohne Änderungsjahr (also inkl. Ambientebeleuchtung, Ziernähte usw.) und mit AR. LTE ist ja klar gewesen, dass es nachgerüstet werden wird. Seit dem Abholen bekomme ich das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht. Einziges optisches Tuning direkt bei Auslieferung sind die neongelben AMG Radnaben als eyecatcher. Hoffe er gefällt Euch genauso wie mir :-)

Bild #210243239
Bild #210243240
Bild #210243241

Wünsche Dir, vor allem auch in Hinblick auf den Mattlack, allzeit knitterfreie Fahrt !

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 2. August 2021 um 11:45:30 Uhr:

Wünsche Dir, vor allem auch in Hinblick auf den Mattlack, allzeit knitterfreie Fahrt !

Ich habe mich schon mit allen genau abgestimmten Pflegeprodukten für die Handwäsche ausgerüstet und bin begeistert wie einfach und schnell eine Handwäsche mit wirklich professionellen Produkten und Tüchern sein kann... wenn auch nicht ganz für umsonst ;-)

Viel Spaß mit dem schicken Gefährt!

Zitat:

@Thommy285 schrieb am 2. August 2021 um 11:48:14 Uhr:

wenn auch nicht ganz für umsonst ;-)

Umsonst wäre doof, kostenlos wäre cool :D

Bei Mr Whash habe ich am Samstag in der Happy Hour 35 € inkl. Innenreinigung und Reifenglanz bezahlt - für das Geld stelle ich mich nicht selber hin, insbesondere weil ich dann sicher 4-5x so lange bräuchte :D

Themenstarteram 2. August 2021 um 17:22

@Thommy285

Glückwunsch. Schaut gut aus. Sehr seltene Konfiguration. Der Magno-Lack ist schon selten und dann noch ohne Night-Paket. Viel Freude mit deinem A.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 2. August 2021 um 19:22:39 Uhr:

@Thommy285

Glückwunsch. Schaut gut aus. Sehr seltene Konfiguration. Der Magno-Lack ist schon selten und dann noch ohne Night-Paket. Viel Freude mit deinem A.

mfg Wiesel

Vielen lieben Dank @DieselWiesel198. Ja die Konfiguration ist wohl nicht so üblich wie ich feststellen muss ;-) und das mit dem Night Paket war von mir eine sowas von absolut bewusste Entscheidung…. Gerade den Diamant Grill wollte ich so haben und die Spiegel passen m. E. so glättend schwarz überhaupt nicht zu dem Lack… meine Meinung, aber ich bin so endlos glücklich genau darauf verzichtet zu haben :-)

Diamantgrill kann man auch mit Nighpaket haben - aber dann halt nicht mit Editions-Paket.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte