Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Mercedes A-Klasse W177

Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.
V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB 😁.
Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d 😁.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.

Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.
Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.
Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.

Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.

In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.
Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.

Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.

Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.

Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!

Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.

In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.

D4a847cb-cef6-4df7-b4c4-bff88405e0cc
D9312f07-556a-405e-b2dd-9bd489105b88
A73324cb-60b7-40b8-a824-6d3d004c7e0c
+6
2649 weitere Antworten
2649 Antworten

Zitat:

@Niiiko schrieb am 28. Juli 2021 um 16:09:09 Uhr:

Zitat:

@omegatai schrieb am 28. Juli 2021 um 15:26:50 Uhr:

Meiner ist seit Mai zugelassen, vielleicht bekomme ich den bald.

Respekt das du so ruhig bleiben kannst, wo andere hier ihr Auto abholen können obwohl es
Monate später gebaut wurde.

Mir ging es ähnlich fast gleich!
Habe jetzt 13,5 Monate auf meinen A250e gewartet.
Verspätung + Corona + AVAS sperre ich darf ihn nächste Woche abholen.

Ich drücke euch die Daumen

Zitat:

@NeoDym89 schrieb am 28. Juli 2021 um 09:28:01 Uhr:

Gestern in Bremen abgeholt. Mega zufrieden. Habe in der Mittelkonsole Ambientebeleuchtung, dachte eigentlich, dass die weggefallen sei.

Wenn noch mehr Bilder gewünscht sind, auch von innen, sagt Bescheid.

Heute wird erstmal beim Laden alles mgliche eingerichtet 🙂

Sorry, aber das ist einfach zu viel Schwarz!
Trotzdem ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Sooo - meine neue A-Klasse ist auch da.

Die Emotionen sind arg gemischt, es ein A250e ist, der auch vom Entfall des AR betroffen ist (siehe Halbleiterthread) und damit wohl auch die Vollbildanzeige der Navigation im Cockpit nicht funzt.
Dazu hat der Händler vieles dafür getan, dass ich die Servicequalität ziemlich bescheiden fand. Bestes Beispiel von heute: geplante Auslieferung "morgens" - auf Nachfrage um 11 Uhr gab es keinen Rückruf, auf Nachfrage um 12 Uhr hieß es "oh, der Logistiker hat das für morgen eingeplant.."

Dann ist jemand aus Essen nach Dortmund gefahren, um das Auto 11km innerhalb Dortmunds zu mir zu liefern...wie bescheuert ist das bitte?

Naja, das Auto selber ist einfach genial. Fährt sich super!

Was ich jetzt schon geil finde sind die einstellbaren Seitenwangen und die Massagefunktion.
Das Schiebedach ist auch besser als in meinem vorigen A4.

Bilder gibt es morgen, der kleine steht schon in der Garage 🙂

Zitat:

@starcourse schrieb am 29. Juli 2021 um 19:26:27 Uhr:

Zitat:

@NeoDym89 schrieb am 28. Juli 2021 um 09:28:01 Uhr:

Gestern in Bremen abgeholt. Mega zufrieden. Habe in der Mittelkonsole Ambientebeleuchtung, dachte eigentlich, dass die weggefallen sei.

Wenn noch mehr Bilder gewünscht sind, auch von innen, sagt Bescheid.

Heute wird erstmal beim Laden alles mgliche eingerichtet 🙂

Sorry, aber das ist einfach zu viel Schwarz!
Trotzdem ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Ja gott sei dank sind Geschmäcker unterschiedlich. Vielen Dank 😉