ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 9. Mai 2018 um 9:37

Da es nun langsam mit den Auslieferungen und den eigenen Fahrzeugen losgeht, will ich mal diesen Thread hier starten.

V.a. sollen schöne Bilder mit Berichten diesen Thread schmücken. Wenn bei mir alles klappt, werde ich in 2 Jahren auch diesen Thread mit eigenem Input füllen. Oder es wird doch der neue CLA SB :D.

Leider muss ich eben noch etwas warten, deshalb freue ich mich auf viel Lesestoff zur Überbrückung der Zeit. Probefahrt steht bei mir aber in nächster Zeit an. Warte noch auf den 200d bzw 220d :D.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Etwas verspätet aber hier erstmal 9 Bilder.

Das Auto fährt sich mit mehr und mehr Kilometern immer besser.

Das Anfängliche leichte Ruckeln beim Bremsen an einer Ampel bis zum Stand ist nun komplett verschwunden.

Das Auto lässt sich sehr angenehm fahren jedoch verleitet das MBUX des Öfteren zu Spielereien während der Fahrt.

Die Windgeräusche bei Autobahnfahrten sind in Ordnung, lassen sich aber durch das Schließen des Dachfenster-Rollos noch weiter reduzieren.

In den Kurven liegt die neue A Klasse super. Sie klebt quasi an der Straße.

Die Distronic arbeitet ebenfalls super. In Kombination mit dem Verkehrszeichenassistenz lässt sich die erkannte Geschwindigkeit durch drücken der "Res" Taste übernehmen. Ohne das große Fahrerassistenzpaket übernimmt er die Geschwindigkeit nicht automatisch. Ebenfalls fährt er nur innerhalb von 2 Sekunden bei Stand wieder an. Ansonsten wir ein kurzes Tappen auf das Gaspedal gefordert, ehe das Distronic wieder aktiviert wird. Evtl. wird das mit einem Update noch nachgeliefert.

Der Parkpilot ist richtig klasse, wenn auch etwas unheimlich. Wurde eine Parklücke erkannt, muss man diese einmal bestätigen. Ab diesem Zeitpunkt gilt es, sowohl Fuß von Bremse und Gas als auch Hände weg vom Lenkrad. Die A Klasse lenkt automatisch in die Parklücke, wechselt automatisch von vorwärts auf Rückwärtsgang und andersherum, und gibt auch selbstständig gas und bremst - Ausparken kann sie natürlich auch.

Das MBUX ist klasse und Mercedes beweist, dass sie Humor haben. Bspw. antwortet Mercedes auf die Frage wie alt sie sei: "Das Fragt man eine Frau aber nicht". Ansonsten arbeitet das System flüssig und zuverlässig.

Das Soundsystem ist sehr gut, lässt sich nach Belieben einstellen (Hoch: +2, Mittel: +1, Bass: -1) und klingt echt super!

Das Panoramadach ist in meinen Augen bei diesem Auto Pflicht. Denn auch wenn man nicht offen fährt, spielt es doch seinen Vorteil aus, denn es bringt Licht in das Auto. Dieses wirkt dadurch viel übersichtlicher und angenehmer.

In meinen Augen ein rundum gelungenes Auto.

+6
2636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2636 Antworten

Welches Schwarz habt ihr zwei bestellt? Uni oder Metallic?

Würde mich auch interessieren, mir erscheint "Schwarz" auch wegen dem vielen Klavierlack im Auto als die beste, stimmigste Wahl für die Außenfarbe. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher ob mit oder ohne Nightpaket, bei dem dann ja auch schwarze 18' Zollfelgen mit dabei sind in Kombination mit "Progressive".

Ich bestellte A200, kosmosschwarz metallic (sehr gute Entscheidung!), AMG-Line, Dynamica-Artico schwarz mit roten Ziernähten, Dekoblenden Alu-Längsschliff, Panoramadach, AHK, und ein paar elektrische Notwendigkeiten...??

Hatte im vorherigen A3 Sportback das Audi-Soundsystem...

Bin sowas von Happy, “nur“ das MB-Soundsystem genommen zu haben, es ist der Hammer! Jedenfalls für meine 48jährigen Gehörgänge. Und die haben schon einiges an lauter Depeche Mode Mucke vertragen müssen. Nach meinem Empfinden ist mir der Mehrwert AHK-Burmeester gelungen. Die Burmeester brauchen nur besonders audiophile Feingeister (-hörer). ??

Zitat:

@Volker_demo schrieb am 26. Mai 2018 um 13:39:37 Uhr:

Ich bestellte A200, kosmosschwarz metallic (sehr gute Entscheidung!), AMG-Line, Dynamica-Artico schwarz mit roten Ziernähten, Dekoblenden Alu-Längsschliff, Panoramadach, AHK, und ein paar elektrische Notwendigkeiten...??

Meins ist genauso ausgestattet, nur ohne Dekoblenden.

Die haben mir in echt nicht gefallen und ich finde es sieht ohne deutlich stimmiger und hochwertiger aus. (und ja ich weiß, dass dadurch kein Ambientelicht an den Türen ist)

Und die Felgen habe ich in schwarz (AMG) - finde ich schöner als die hellen

Bei den Felgen war ich zuerst auch unsicher, aber im Tageslicht sieht es sehr stimmig und schick aus.

Nun ja, ist Geschmackssache.

Nach einem WE im Februar im E-Coupé war das bestellen der Verkleidungen in den Türen, welche das Ambiente-Licht weiterführen, Pflicht. ????

am 26. Mai 2018 um 13:31

@Lissylucky Erstmal Glückwunsch zum Wagen! Habe auch die Distronic ohne das große Fahrassistenzpaket bestellt. Könntest Du kurz beschreiben, wie Deine Erfahrungen bislang sind? Funktioniert sie gut? Auch in der Stadt? Woher hast Du die Info mit dem möglichen Update (30 statt 2 Sekunden Standzeit möglich)?

Danke!

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 16:17

Gibt es neue glückliche Besitzer?

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 3. Juni 2018 um 18:17:46 Uhr:

Gibt es neue glückliche Besitzer?

mfg Wiesel

Ab Freitag. :D mal sehen ob ich es schaffe Bilder zu knipsen bevor Sohnemann mit dem Auto abhaut.Ist ja auch seiner der über mich läuft

 

am 7. Juni 2018 um 14:04

Habe meinen A200 (AMG, Automatik, Park-Paket, Distronic, Pano, Burmester) mittlerweile auch abholen können.

Bin sehr zufrieden. Hatte ihn blind gekauft und Motor, MBUX, Fahrwerk, Sitze und Assistenten sind besser, als ich es erwartet hätte. Ein riesen Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger oder aktuellem 1er. Ja, der Motor klingt ab und zu angestrengt, aber ansonsten spritzig und von der Leistung mehr als ausreichend. Das MBUX ist das beste Multimediasystem in einem Auto, das ich bislang testen konnte. Super geschmeidig, schick und leicht zu bedienen. Die Sprachsteuerung groovt sich aber hoffentlich noch ein. Da hakt es noch öfter und die Musiksuche („Spiele Bruce Springsteen/Rock/...) funktioniert zum Beispiel bislang gar nicht. Obwohl sie als Use-Case sogar vorgeschlagen wird...

Also die Wartezeit lohnt sich!

am 7. Juni 2018 um 17:47

Ist das mit Night Paket?

Ja, erkennst du an den Spiegeln und dem schwarzen Grill

am 7. Juni 2018 um 19:03

Hab sehr ähnlich Konfig, allerdings mit Diamantgrill - fallls wer ein bild hat :)

Für mich die beste Kombination.... (Mountaingrey und Night-Paket)

Könntest du vielleicht mehr Bilder von deinem W177 hochladen?

Vorallem würde mich die Heckansicht in der Farbkombi interessieren, da ich weiterhin unsicher bin, ob mir die neuen Heckleuchten gefallen oder eben nicht...

Weitere Bilder wären also klasse ;-)

Vielen Dank Vorab und viel Spaß mit dem sehr schicken W177.

Zitat:

@Nate226 schrieb am 7. Juni 2018 um 16:04:37 Uhr:

Habe meinen A200 (AMG, Automatik, Park-Paket, Distronic, Pano, Burmester) mittlerweile auch abholen können.

Bin sehr zufrieden. Hatte ihn blind gekauft und Motor, MBUX, Fahrwerk, Sitze und Assistenten sind besser, als ich es erwartet hätte. Ein riesen Fortschritt im Vergleich zum Vorgänger oder aktuellem 1er. Ja, der Motor klingt ab und zu angestrengt, aber ansonsten spritzig und von der Leistung mehr als ausreichend. Das MBUX ist das beste Multimediasystem in einem Auto, das ich bislang testen konnte. Super geschmeidig, schick und leicht zu bedienen. Die Sprachsteuerung groovt sich aber hoffentlich noch ein. Da hakt es noch öfter und die Musiksuche („Spiele Bruce Springsteen/Rock/...) funktioniert zum Beispiel bislang gar nicht. Obwohl sie als Use-Case sogar vorgeschlagen wird...

Also die Wartezeit lohnt sich!

Hier schnell die ersten Bilder.

20180608_112847.jpg
20180608_112826.jpg
20180608_110817.jpg
+3

Cool. Meiner wird auch weiß mit Panoramadach. Innen helle Ausstattung. Wenn denn die Leasingrate passt auch die großen schwarzen Felgen. Aber kein AMG. Bin mir nur nicht sicher ob sich größere Räder auf den Abrollkomfort negativ auswirken.

Das Ambientelicht ist schon der Hammer, wenn man es mag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Meine neue A-Klasse ist da. Bilder, Emotionen, Berichte