meine mp3 Lösung
in HSF eine 60 GB Fesplatte und ein mp3 player mit mit fm transmitter kombination bei dem mann die festplatte gleich anstecken kann .und das besste per rds wird die titelanzeige gesendet.was mich wundert das die sound qu. richtig gut ist.
der fm transmitter kostet gerade beim conrad 33 €
meiner meinung nach die beste lösung derzeit ohne viel aufwand und ohne lästige kabel!
34 Antworten
jeded muss selbst wissen was er braucht,ich weiss das diese festplatte die ich jetzt im auto verbaut habe halb defekt ist .
der pc will sie nicht immer am arbeitsplatz sehen.der autoradio aber schon 🙂
und wenn´s kaputtgeht ,scheiss egal ,wird eh zeit für eine neue.
eine notebook FP wird nicht funktionieren weil der transmitter nur 200 mA strom liefert,sobald mehr aufgenommen wird dreht das ding ab.deswegen hab ich eine 3,5" mit einer externen stromversorgung.strom hab ich vom taschenlampen ladestecker.und der ist echt rafiniert ,weil er nach 15 min der soft abschaltet,sollte meine frau vergessen die festplatte abzuschalten.
Zitat:
Original geschrieben von Aske
ich würde an deiner stelle eher ein cinch nachrüstsatz von bmw holen, dann auf klinke umlöten und da den mp3 player anstecken. bei fm empfang haste nur die höhen bis 15khz, was die quälität deutlichen mindert. Nicht zu vergessen sind auch die leistungsschwachen fm transmitter hier in deutschland :/
ich habe einen aux eingang am bussines aber ,ich hab keinen mp3 player der eine kapazität von 60 GB hat.so kann ich alles was ein usb anschluss hat antecken und es funktioniert tadellos.und ausserdem ,ich weiss nicht wie es mit frequenzen in D ist,ich weiss nur das ist in Ö lebe und der empfang relativ gut ist.wie schon gesagt RADIO Qualität
die besste alternative ist der IPOD aber da zahlst über 300 € damit du alles verwenden kannst.so hab ich 33 € zahlt und hab alles
Hallo,
also ich finde die Lösung ja mal tierisch geil.
Kann dich verstehen. Klar die HDD geht irgendwann kaputt würde es aber auch so machen. Wenn Schrott dann isse eben Schrott.
Aber 33€ und dann Radioqualität ist doch i.O.. Selbst würde ich es evtl anders machen und mit eine Lösung mit Kabeln einfallen lassen!
Gruß Seb!
Ähnliche Themen
Sorry aber solch eine Lösung finde ich absolut assi. Das sieht für mich immer so aus wie gewollt und nicht gekonnt. Entweder Mp3-Radio, Wechsel oder IPod-Schnittstelle. Alles andere was nach außen hin so sichtbar ist gefällt mir garnicht. Macht einfach das ganze Wertgefühl des Autos kaputt.
Aber wem das so gefällt......der soll das so machen!
Greetings Olli!
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Sorry aber solch eine Lösung finde ich absolut assi. Das sieht für mich immer so aus wie gewollt und nicht gekonnt. Entweder Mp3-Radio, Wechsel oder IPod-Schnittstelle. Alles andere was nach außen hin so sichtbar ist gefällt mir garnicht. Macht einfach das ganze Wertgefühl des Autos kaputt.Aber wem das so gefällt......der soll das so machen!
Greetings Olli!
du hast vollkommen recht.ich geb´s ja zu.
es ist aber die besste alternative eine festplatte mit 5000 liedern abuspielen ohne viel umbau und billig vor allem.
ich hab auch über ipod nachgedacht aber allein der nano kostet schon 100€, dann die schnittstelle sicher 150€
und schon sind wir bei 250€ eine kleinigkeit dazu schwups 300€
Mir isses das für guten Ton halt wert. Ich hab allein schon über ca. 700€ in meine Anlage gesteckt - Lautsprecher, Verstärker, Subwoofer. Da fällt das bisschen für den MP3 Wechsler gar nicht mehr so ins Gewicht 😁
Was hat denn diese komische Festplatte gekostet?? Die war doch bestimmt auch nicht billig oder?
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Was hat denn diese komische Festplatte gekostet?? Die war doch bestimmt auch nicht billig oder?
die hab ich aus meinem dachbodenfund 😁
ist eine normale 3,5" festplatte in einem externem gehäuse.
billig und gut
genau wie ALDI 😁
So ne 60 gig Festplatte is nix mehr wert und ein externes Gehäuse kostet vielleicht 20€.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
So ne 60 gig Festplatte is nix mehr wert und ein externes Gehäuse kostet vielleicht 20€.
9€ BEI EBAY INKL VERSAND
es ist eh scheiss egal was für festplatte drinn ist,der player liest sowieso nur 999 files 🙂
hauptsache die festplatte bekommt eine eigene stromanspeisung.
ich persönlich bin nicht so der Fan vom FM Transmitter, selbst mit meinem Transmitter, den ich in Singapur gekauft hab, hab ich oftmals andere Radiosende drüber! Ich nehm das Teil echt nur wenn ich ein Auto mit CD Radio fahren muss, ansonsten nehme ich lieber mein Adapterkassette, die klingt um Welten besser, wie ich finde(ich fahre sehr selten mit meinem Auto und hab meine Musik immer auf MP 3 Player, Ipod mag ich absolut nicht(ist ja auch Apple), und AUX IN hab ich bis heut noch nicht verbaut.
Greetz Silvio
also ich find die idee auch gar nicht schlecht. für jemanden, der wenig aufwand betreiben will, und der jetzt nicht unbedingt perfekten klang haben will ist das doch wunderbar.
ich würd mir jetzt nicht soooo viel gedanken um die festplatte machen. die halten doch mehr aus, als man meint. ich fahr seit 2,5 jahren mit ner 3,5" festplatte an meinem carpc durch die gegend. erst in nem brettharten golf 3 und jetzt im 4er halt, und toi toi toi, das teil läuft und läuft und läuft. egal ob minus temperaturen oder brüllende hitze, oder schlaglöcher usw.