ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lösung mp3 gefunden

Lösung mp3 gefunden

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 7:06

Habe endlich eine perfekkte Lösung für ein mp3 fähiges Autoradio in meinen e46 ( 320i Bj. 06/2001 ) gefunden , ohne viel rumzubasteln wie Adapterkabel oder Radioblenden für ein Fremdfabrikatradio.

www.salesafter.de/product_details.php?id=91

Bestellt es euch dann habt Ihr ein original BMW Business CD Radio mit mp3 Funktion.Mit Random Funktion aber leider keine mp3 TAG anzeige.Nur beim Antennenanschluss braucht man ein Adapter zum Anschluss an den kleinen Antennenanschluss.

Hatte vorher ein altes Kenwood mp3 Radio mit riesigem Kabelbaum den man kaum im Radioschacht reinbekommt dazu Radioblende , sah irgendwie immer schäbig aus.

Für mich die beste Lösung .

Ok das Business Radio kostet 400 € und in der Preisklasse sind bestimmt Fremdfabrikate besser .Ich finde es lohnt sich. Aber das alte Radio kann man bestimmt bei Ebay auch gut verkaufen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Preis ist wirklich attraktiv!! :)

Stimmt, das Business-CD ab 09/2004 kann MP3. Das wäre auch meine erste Wahl (wenn ich auf mein DAB Digitalradio verzichten wollte).

Danke für den Link & Grüße

Timo

am 27. Oktober 2005 um 8:08

Der Preis ist echt gut, bei eBay gehn die Dinger gebraucht auch nicht viel billiger weg!!

Ich bin überrascht, daß dieser Preis als gut empfunden wird. Was soll ich denn mit mp3, wenn ich über 100 Titel nur durch die Ziffern auseinander halten soll? Es ist geradezu lächerlich, was BMW da treibt.

Jedes Popelradio kann für weniger Geld viel mehr. Und für 400 Euro bekommt man Radios aus einer ganz anderen Liga, z.B. gleich mit ID3 Tag und DVD Laufwerk samt DVD Decoder.

Also ich kann über die 400 Euro fürs BMW Business CD Radio beim besten Willen nicht jubeln. Da nehme ich lieber ein Alternativradio samt unschöner Blende in Kauf. Jedem das seine!

Zitat:

Original geschrieben von amigaherbie

Jedes Popelradio kann für weniger Geld viel mehr. Und für 400 Euro bekommt man Radios aus einer ganz anderen Liga...

:) schon, aber das ist dann kein original BMW... ;)

Gruß

Jan

...der das Blaupunkt Freestyler-Navi mit Blende verbaut hat... Aufpreis zum Original Business CD ca. 150,- bis 200,- EUR incl. Einbau

Naja, wenn einem das 'Original' BMW so wichtig ist, dann solls man eben kaufen. Ich hab jedenfalls keine Lust, so viel Geld für ein schäbiges Blaupunkt (oder anderen Produzenten) Radio auszugeben, nur weil letztendlich vorne BMW draufsteht und die Blende künstlich in die Breite gezogen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von amigaherbie

Naja, wenn einem das 'Original' BMW so wichtig ist, dann solls man eben kaufen. Ich hab jedenfalls keine Lust, so viel Geld für ein schäbiges Blaupunkt (oder anderen Produzenten) Radio auszugeben, nur weil letztendlich vorne BMW draufsteht und die Blende künstlich in die Breite gezogen wurde.

Genau meine Meinung, auch wenn du mein Blaupunkt (ist kein Original - daher auch nicht die perfekte BMW-Optik) damit als schäbig bezeichnet hat :( ;) ;)

Gruß

Jan

Sorry, ich wollte natürlich nicht dein Radio in den Dreck ziehen. Es geht nur darum, das unter dem Deckmantel von BMW für ein absolut lächerliches Produkt von z.B. Blaupunkt eine Wahnsinnssumme gezahlt werden muß. Der technische Gegenwert ist geradezu lächerlich.

das bmw-radio ist durch die fahrzeugspezifische blende teurer kalkuliert. schließlich passt das nur bei bmw und somit ist der käuferkreis und die absatzmenge eingeschränkt. das macht es teuer...

Tja, und wenn sich die Hersteller mal zusammenraufen würden, und nackte Geräte, also ohne Blende, aber dafür mit genormten Anschluß für eine fahrzeugspezifische Blende anbieten würden, gäbe es hier kein Problem.

Andrerseits ist das Wunschdenken. Es wird in Zukunft immer weniger Autos geben, wo noch das Radio wechselbar ist. Das wird fest integriert, und wird folglich teuer ab Werk bezahlt werden müssen. Schließlich ist das für die Radiohersteller noch das allerbeste Geschäft: auf Jahre hinaus ist der Absatz gesichert.

am 27. Oktober 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von 323 tester

das bmw-radio ist durch die fahrzeugspezifische blende teurer kalkuliert. schließlich passt das nur bei bmw und somit ist der käuferkreis und die absatzmenge eingeschränkt. das macht es teuer...

Wieviele BMW werden weltweit jedes Jahr verkauft? Mit eben diesen Radios drin?

Sicher mehr, als Blaupunkt mit anderen Zubehörradios eines Modells absetzt.

Der Vergleich hinkt ziemlich...

Ich schliesse mich da amigaherbie an: für den Preis ist das Gerät geradezu peinlich.

Gruß

Brummel

Zitat:

Original geschrieben von amigaherbie

Sorry, ich wollte natürlich nicht dein Radio in den Dreck ziehen. Es geht nur darum, das unter dem Deckmantel von BMW für ein absolut lächerliches Produkt von z.B. Blaupunkt eine Wahnsinnssumme gezahlt werden muß. Der technische Gegenwert ist geradezu lächerlich.

Genauso hab ichs schon verstanden! Aber natürlich werden die Kfz-Hersteller versuchen, über Ihre Aufpreispolitik ihre eigenen Produkte mitzuverkaufen. Es geht doch schon damit los, daß es Autos ohne Radio zu bestellen gibt... Sowas ist doch fast so, als ob man nen Scheibenwischer (oder die Heizung) extra bestellen muß...

Gruß

Jan

am 27. Oktober 2005 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Genauso hab ichs schon verstanden! Aber natürlich werden die Kfz-Hersteller versuchen, über Ihre Aufpreispolitik ihre eigenen Produkte mitzuverkaufen. Es geht doch schon damit los, daß es Autos ohne Radio zu bestellen gibt... Sowas ist doch fast so, als ob man nen Scheibenwischer (oder die Heizung) extra bestellen muß...

Gruß

Jan

Das finde ich aber auch schon wirklich unverschämt, was soll das denn .... ich kauf mir ein gut ausgestatteten 3er für 50.000€ und muss noch fürs Radio draufzahlen, sonst bekommt ein Auto mit einem leeren Radioschacht?? :rolleyes:

Ganz extrem ist es bei Porsche...

Hab vor einiger Zeit mal spaßeshalber den Konfigurator bedient, da kostet wirklich alles extra...

Dafür kannst du dir dann auch so sinvolle Extras wie "lederbezogene Lüftungsdüsen" bestellen...

Naja...

Jan

PS: OT, just 4 Info.... (Ist nur ein Auszug!)

Defrosterblende Leder

359,60 €

 

 

Defrosterdüsen Leder

243,60 €

 

Sicherungskastendeckel Leder

96,28 €

 

Innenspiegel Leder

319,00 €

 

 

Blende Gurtaustritt B-Säule Leder

145,00 €

 

Gurtschlösser Leder

510,40 €

 

 

BOSE Subwoofer Ausgänge Leder

150,80 €

am 27. Oktober 2005 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Dafür kannst du dir dann auch so sinvolle Extras wie "lederbezogene Lüftungsdüsen" bestellen...

Naja...

Jan

Geil, sowas wollte ich schon immer haben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Lösung mp3 gefunden