ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Meine (lange) suche nach einem clk a208 Cabrio

Meine (lange) suche nach einem clk a208 Cabrio

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 16:30

Hallo zusammen,

wie Ihr schon im Titel entnehmen könnt, bin ich schon lange auf der Suche nach einem Clk Cabrio.

Bisher hatte ich leider nicht viel Glück dabei. Immer gab es Kleinigkeiten, die es mir erschwert haben, das passende Auto zu kaufen.

Bei den Motoren bin ich auf der Suche nach einem 55 oder einem 430. Die Fahrzeuge sollten mit Amg Paket und Bose ab Werk sein und eine gute Ausstattung bieten. Auch die anderen Motoren würden in Frage kommen, aber nur wenn es bei dem oben genannten Modell weiterhin kein Erfolg besteht (04.2021).

Nun habe ich paar Fragen, die mit vielleicht der ein oder andere erfahrene Clk Besitzer beantworten kann.

Was genau muss ich allgemein bei dem Fahrzeug beachten, damit ich keinen Fehlkauf tätige?

Auf welchen technische Punkte sollte man bei den Motoren 55 und 430 achten?

Bei dem 55, den es ja nur in US gibt, würde ich das ganze selbst importieren. Da ich in diesem gebiet ein Neuling bin, würde es mir sehr viel helfen, wenn erfahrene Personen, die schonmal solch einen Prozess vollzogen haben, Tipps und Hinweise geben können.

Hätte zu diesem Thema noch detaillierte Fragen.

Bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe und Informationen.

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2020 um 17:03

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 9. August 2020 um 17:57:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

Nach langer zeigt ist wieder mal ein (für mich) Interessanter Clk 430 Online.

Wie sieht eure Einschätzung dazu aus?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1480859122-216-5384?...

Preis ist gut, auf jeden Fall genau nach Rost gucken. Dankbare Farbe für Fotos. Und seltsam dass da nix von rostfrei steht. Klima auf jeden Fall prüfen, "Low" eingestellt aber EC Leuchte an...

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 20:51

Gerade Frisch reingekommen

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Ist bisher, einer der günstigsten 55.

am 11. Juli 2020 um 21:14

@V8CLK430 alles gut, Teilschuld nehme ich auf mich. Aber wir kommen ja langsam zurück. Und JA das Cabrio hat deutlich mehr auf den Rippen und ist entsprechend behäbiger...

 

@Jay-Tee also die Bilder sind nicht gut. Kühlergrill ist nix originales. Will nicht sagen dass das eine günstige Unfallreparatur wahrscheinlich macht, aber der hässliche Grill mit Doppelsternfeeling ist seltsam.

 

Zitat:

USA IMPORT, clk 55 amg kabrio nur fur usa gebaut, fur europa diese model gibs nights, dieser auto ist sammler stuck, auto ist verzollt, und sehr sauber, also muss nur tuv machen und anmelden ohne probleme

Der Angebotstext macht auch nicht mehr Mut. Der Preis, nun liegt deutlich über deinem Budget oder? Fährst du hin und schaust ihn an?

Steht in Budenheim mit Litauischen? Kennzeichen?

Reifendruckkontrolle?

Ich weiß nicht.

Ahh,

ein Amischlitten, von David Hamilton (Bilitis) fotografiert...:p

"Der Angebotstext macht auch nicht mehr Mut".

Im Gegenteil, er schreit:" BLEIB' WEG ",

wenn ich auch zugeben muß, das ein beledertes Cockpit

incl. Tachoeinheit, allerdings ohne Pixelfehler,

in mein Beuteschema passen würde...

Weiss denn jemand wo das schöne " Budenheim " sich

Heimatkundlich befindet ? :D

mike. :)

Google Maps sagt leicht Süd westlich von Frankfurt/M

am 11. Juli 2020 um 22:01

Zitat:

@Anderas schrieb am 11. Juli 2020 um 23:46:58 Uhr:

Google Maps sagt leicht Süd westlich von Frankfurt/M

In der Nähe von Wiesbaden.

"Scouting" Anderas schrieb:

"Der sieht sauber aus".

Beim Preis gilt hier wohl der Ansatz: ;)

Kaufpreis = Cirka 11 Cent pro KM Laufleistung...

11.999 € / 109.700 km/= 10,94 Cent/gefahrenen Km... :rolleyes:

Wo Anderas diese Kisten immer wieder findet ist mir echt schleierhaft.:confused::confused::confused:

Aber... ,die sind immer Interessant.:cool::cool::cool:

Gruß, mike. :)

Hi Anderas,

dieser hier

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

sieht nicht so "sauber" aus, aber hier:

"Ausstattung (Alles im original Zustand und voll funktionsfähig)"... :rolleyes:

ist es die Abgasanlage, die alles "Raussreist", obwohl, sollte es

im Innenraum so aussehen wie unter der Motorhaube vielleicht

doch NICHT... :D

Grüße, mike. :)

P.S. Fast vergessen: COMEDY-MODE ON und jetzt wieder OFF...;)

1
2

Mmh, den habe ich auch schon enddeckt.

Bei der Heckansicht dann aber schnell weitergeblättert. Auch der Text, ein Widerspruch in sich, erst wird beschrieben was alles umgebaut wurde und dann "alles original".

Was denn nun? Wenn ich sowas schon lese habe ich einfach keine Lust mehr mich mit so einem Verkäufer zu unterhalten.

Oder sowas, da bekommt man echt "Appetit":/

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1455000587-216-3199?...

Hi Anderas,

die Frage die ich dem Verkäufer stellen MÜßTE, wäre dann :

"In welcher Währung bekomme ich denn die 1000,- wenn ich den

mitnehme" ??? :D:D:D

Gruß, mike. :)

P.S. Bei dem anderen Angebot(meinem), dominiert halt die Ästhetik der

............."Zurückhaltung".............

P.P.S. Auf der Seite hinter Deinem link findet man tatsächlich einige "Schmuckstücke"...:cool:

Ja eben, ich stöbere da gerne.

am 13. Juli 2020 um 18:24

@V8CLK430 der mit der schicken Auspuffanlage ist seit einigen Wochen inseriert. Der startete bei 12.500€ oder so. Der Preis purzelte aber schnell und kräftig. Sehr verdächtig...

 

@Anderas das Coupé steht in Celle, nicht weit von mir (obwohl gerade schon ... Hockenheim). Soll ich den für dich scouten? :D

Der silberne AMG ist meines Erachtens auch schon länger drin. Stabiler Preis, vielleicht gutes Auto.. aber außerhalb des Budgets von @Jay-Tee

 

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 20:34

Bei dem 55 ist mir das Kennzeichen sofort aufgefallen. War bisschen komisch.

Der 430, den Andreas geschickt hat, kenn ich auch, aber ist mir zu viel für den. Glaube den Fehlen paar kreuze, bei der Ausstattung.

Hab den 430 mit dem vier Rohren auch angeschrieben. Hab auch nachgefragt, wieso der Preis so extrem gesunken ist.

Scheinbar wegen der defekten Wasserpumpe. Der Preis lag bei 7,800€ und wunde für mich auf 7,500€ gesenkt, aber ohne Nachverhandlung haha.

Auf einen der Bilder, kann man sehr gut das Display vom Tacho sehen. Da wird was schönes Angezeigt.

Bis auf die Elektrischen Spiegel und Comand, sieht der von der Ausstattung gut aus. Müsste wegen Böse nochmal fragen, falls das überhaupt einen besseren Klang gegenüber dem normalen System Bietet.

Am besten einfachmal zwischen 2-4k anbieten und selber auf Amg umbauen.

am 13. Juli 2020 um 20:41

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 13. Juli 2020 um 22:34:59 Uhr:

 

Hab den 430 mit dem vier Rohren auch angeschrieben. Hab auch nachgefragt, wieso der Preis so extrem gesunken ist.

Scheinbar wegen der defekten Wasserpumpe. Der Preis lag bei 7,800€ und wunde für mich auf 7,500€ gesenkt, aber ohne Nachverhandlung haha.

Auf einen der Bilder, kann man sehr gut das Display vom Tacho sehen. Da wird was schönes Angezeigt.

Bis auf die Elektrischen Spiegel und Comand, sieht der von der Ausstattung gut aus. Müsste wegen Böse nochmal fragen, falls das überhaupt einen besseren Klang gegenüber dem normalen System Bietet.

Am besten einfachmal zwischen 2-4k anbieten und selber auf Amg umbauen.

Wie gesagt der ist mal bei sehr optimistischen 12.*** gestartet. AMG Umbau brauchste doch nicht machen, steht doch auf dem Heckdeckel :D

Sehe bei Mobile kein Bild vom Tacho, was steht da?

 

Was ist mit dem: 430

Zumindest mal Bilder von unten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Meine (lange) suche nach einem clk a208 Cabrio