Meine (lange) suche nach einem clk a208 Cabrio

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo zusammen,

wie Ihr schon im Titel entnehmen könnt, bin ich schon lange auf der Suche nach einem Clk Cabrio.
Bisher hatte ich leider nicht viel Glück dabei. Immer gab es Kleinigkeiten, die es mir erschwert haben, das passende Auto zu kaufen.

Bei den Motoren bin ich auf der Suche nach einem 55 oder einem 430. Die Fahrzeuge sollten mit Amg Paket und Bose ab Werk sein und eine gute Ausstattung bieten. Auch die anderen Motoren würden in Frage kommen, aber nur wenn es bei dem oben genannten Modell weiterhin kein Erfolg besteht (04.2021).

Nun habe ich paar Fragen, die mit vielleicht der ein oder andere erfahrene Clk Besitzer beantworten kann.

Was genau muss ich allgemein bei dem Fahrzeug beachten, damit ich keinen Fehlkauf tätige?

Auf welchen technische Punkte sollte man bei den Motoren 55 und 430 achten?

Bei dem 55, den es ja nur in US gibt, würde ich das ganze selbst importieren. Da ich in diesem gebiet ein Neuling bin, würde es mir sehr viel helfen, wenn erfahrene Personen, die schonmal solch einen Prozess vollzogen haben, Tipps und Hinweise geben können.

Hätte zu diesem Thema noch detaillierte Fragen.

Bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe und Informationen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 9. August 2020 um 17:57:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

Nach langer zeigt ist wieder mal ein (für mich) Interessanter Clk 430 Online.

Wie sieht eure Einschätzung dazu aus?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1480859122-216-5384?...

Preis ist gut, auf jeden Fall genau nach Rost gucken. Dankbare Farbe für Fotos. Und seltsam dass da nix von rostfrei steht. Klima auf jeden Fall prüfen, "Low" eingestellt aber EC Leuchte an...

76 weitere Antworten
76 Antworten

Ja, der ist von 12.500€ auf 7000€ runtergegangen. Denke mal, da wird noch einiges Runter gehen.
Ja das mit dem Amg am Heck, wäre das erste, was ich mit der Auspuffanlage entfernen würde.
Bin nicht der Fan von Sowas

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1442580712-216-13234?...

Sollte das Bild br. 12 sein.

Hab schon Kontakt aufgenommen. Mal sehen, wie weit wir kommen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1441748896-216-13234

Der hat einen Heftigen Preis.

Werde auch die anderen 430 anschreiben, die dazugekommen sind.

Hab auch zwei 320 gefunden. Link 1: der Bietet bis auf Amg Paket eine gute Ausstattung. Das Problem, in Kundenauftrag.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1458620003-216-6334

Der hier ist auch sehr Intressant, aber noch keine Rückmeldung wegen Bose. Das der Beifahrersitz nicht elektrisch ist, würde ich noch verkraften. Vielleicht kann jemand Sagen, ob es sich hier um Designo handelt. Die Leisten hab ich selten in der Ausführung gesehen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1433985001-216-6715

Alles klaro, Kühlwasser... Ob das nur die Pumpe ist?

Jo der "Lilane" ist Designo innen und außen. Der ist auch schon länger dabei, bei der Farbkombi wohl auch schwierig zu verkaufen.

Hast du meinen Link mal angeschaut? Der könnte passen.
Ansonsten war noch ein weißer Ami mit AMG Paket bei Kleinanzeigen drin. Innen grau mit blauem Verdeck, geile Farbkombi. Aber über 14k.

Mit dem Verkäufer des Letzten hatte ich auch kurz geschrieben.
Ist Designo innen /außen in Verbindung mit Holz in Curly Ahorn.
Anschauen ist dann an der zähen Kommunikation und der Erkenntnis meinerseits, das wir kein zweites Cabrio brauchen, gescheitert.
Der scheint ziemlich sauber ist aber schon sehr lange zu verkaufen.

Okay, lag dan wohl richtig. Wäre wirklich für eine Silberne Farbe, aber das würde ich bei der Ausstattung und in Kauf nehmen. Leider war der gute Herr nicht bereit, zu verhandeln.

Jap und habe auch angeschrieben. Warte auf eine Rückmeldung.

Ja den für 14k hab ich auch gesehen. Davon gibt es noch einen in Sankt Augustin oder so.

Hier wieder frisch reingekommen. Dieses Mal mit einem Polnischen Kennzeichen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1459420944-216-987?...

@Anderas
Habt Ihr auch über den Preis Verhandelt?

Wäre Interessant, wie lange der schon im Netz ist.

Ähnliche Themen

Ohne das Auto angesehen zu haben? Nein, zu erst möchte ich für mich feststellen ob ich das Auto möchte, dann zu welchem Preis.
Das geht für mich nur am Auto, nur persönlich.

"Wäre Interessant, wie lange der schon im Netz ist".

Um das zu erfahren, frag' mal azzY, der ist sehr Gut darin.😉

Gruß, mike. 🙂

Hallo Anderas,
jetzt hast Du mich tatsächlich auch mit dem "Stöbersyndrom" infiziert.
Allerdings treten manchmal die Autos in den Hintergrund, da der Anbieter
viel mehr zu bieten hat als nur ein weiteres Kfz...😎😎😎

Auszug aus einem Angebot bei Mobile.de :

"Wenn Sie interessiert sind, aber nicht über das Mindestmaß an
Höflichkeit im Schriftverkehr verfügen
und nur einen Satz hinbekommen
der "mit letzte Preis" endet - lassen Sie es einfach sein"!
😛😛😛

So ähnlich habe ich das als Verkäufer auch schon mal gehandhabt,
...mit dem Ergebnis als Rassist tituliert worden zu sein. 🙄
Das habe ich in diesem ganz speziellen Fall einfach mal als Kompliment interpretiert...

Gruß, ein ansonsten Scheiß-liberaler-mike. 🙂

Der Verkäufer scheint allerdings etwas wirr...

Zitat:

@Anderas schrieb am 15. Juli 2020 um 22:34:49 Uhr:

Der Verkäufer scheint allerdings etwas wirr...

Der ist nicht wirr, das ist ein Text aus nem scheiss Internet Übersetzer. Peter ist nämlich sicher kein Peter sondern eher wer anders. Ob das seriös ist, muss jeder für sich entscheiden.

"aus Kalifornien nach einer kleinen Beule gebracht"
Ich übersetz das mal korrekt auf Deutsch:
Der Wagen hatte in den USA einen , über eine Versicherung abgerechneten Totalschaden, die Versicherung hat das Fahrzeug aufgrund der Schwere das Schadens abgeschrieben, damit ist das "Häufchen Elend" nur noch was für den Export gewesen.
Der Rahmenschaden wurde dann in Litauen/Weisrussland/Ukraine "Fachgerecht" (mit einem Großen Hammer / Ketten) instandgesetzt, danach wurden dann alle aus Deutschland "Organisierten" Karosserieteile/Airbags montiert.

P.S. naja bei den Airbags ist das nur zu 50% so , es wird auch mal einfach die Airbaglampe deaktiviert.

Spätestens bei der Frage nach dem US Carfax des Fahrzeuges , bricht der Kontakt ab ;-)

Grüße

Zitat:

@worktron schrieb am 16. Juli 2020 um 08:47:14 Uhr:

"aus Kalifornien nach einer kleinen Beule gebracht"
Ich übersetz das mal korrekt auf Deutsch:
Der Wagen hatte in den USA einen , über eine Versicherung abgerechneten Totalschaden, die Versicherung hat das Fahrzeug aufgrund der Schwere das Schadens abgeschrieben, damit ist das "Häufchen Elend" nur noch was für den Export gewesen.
Der Rahmenschaden wurde dann in Litauen/Weisrussland/Ukraine "Fachgerecht" (mit einem Großen Hammer / Ketten) instandgesetzt, danach wurden dann alle aus Deutschland "Organisierten" Karosserieteile/Airbags montiert.

P.S. naja bei den Airbags ist das nur zu 50% so , es wird auch mal einfach die Airbaglampe deaktiviert.

Spätestens bei der Frage nach dem US Carfax des Fahrzeuges , bricht der Kontakt ab ;-)

Grüße

Sehr ausführlich, aber genau das habe ich mir auch gedacht.

Ihr traut Euch ja was,😉
Hoffentlich verhaftet uns dafür nicht die Ethik-Polizei der Gutmenschen,
wegen "Political Incorrectness und der Verbreitung von "Vorurteilen"...😉😉😉

Damit ich die "modernen Elemente" der Kommunikation endlich einmal lerne,
habe ich versucht worktrons "Storyline" mal "Bildlich" zu erfassen, bitte sehr.

......... 😮-> 😰-> 😠-> 🙁-> 😕-> 🙄-> 🙂-> 😛-> 😁-> 😉-> $ $ $

Möglicherweise waren die Arbeitspapiere zur Autobahnmaut so ähnlich formuliert...

liebe Grüße, mike.

Gleich das erste Bild erklärt die Herkunft: Ein "Scheunenfund".

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes CLK 430 Cabrio Leder Comandsystem,Navi,Klimatronik, Avantgarde,Sitzheizung,Memory,Multifunktionslenkrad,Tempomat,
schwarze Rückleuchten,Tieferlegung,ESP,PDC,17" AMG Alu,
Fahrzeug hat Mängel fahrbereit,Bei Fragen ...

Das mit den Mängeln stimmt, bei dem Abtrieb welche die Frontspoiler
erzeugen fehlt natürlich der entsprechende Heckdiffusor...😁

Ansonsten steht bei "mehr Informationen" : Geprüftes Fahrzeug.🙄
Der ist bestimmt ein Saisonfahrzeug: Bauj. 2002, Laufleistung:330.000 km.
Mist, ich verstoße gerade gegen meine Sign. Sorry, ich gelobe Besserung...

ein "zerknirschter" mike. 🙂

@Jay-Tee suchst du noch?

43er AMG

Hallo azzY,

ja bin noch auf der Suche. Den hab ich schon gesehen und Danke dir, für deinen Hinweis.

Ich werde wahrscheinlich bei meiner Suche doch warten müssen. Da ich täglich in den verschiedenen Portalen gucke, hab ich bemerkt, das die meisten nach paar Tagen oder Wochen die Autos immer günstiger Inserieren werden.
Schreibe den ein oder anderen schon mal an, aber die bleiben den hohen summen.
Vielleicht hab ich mit dem warten am ende auch Erfolg und finde einen, der perfekt passt.

Solle es zu einer Fahrt kommen, hab ich ja schon paar Informationen, auf die ich achten werde.

Deine Antwort