ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Meine (lange) suche nach einem clk a208 Cabrio

Meine (lange) suche nach einem clk a208 Cabrio

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 18:30

Hallo zusammen,

wie Ihr schon im Titel entnehmen könnt, bin ich schon lange auf der Suche nach einem Clk Cabrio.

Bisher hatte ich leider nicht viel Glück dabei. Immer gab es Kleinigkeiten, die es mir erschwert haben, das passende Auto zu kaufen.

Bei den Motoren bin ich auf der Suche nach einem 55 oder einem 430. Die Fahrzeuge sollten mit Amg Paket und Bose ab Werk sein und eine gute Ausstattung bieten. Auch die anderen Motoren würden in Frage kommen, aber nur wenn es bei dem oben genannten Modell weiterhin kein Erfolg besteht (04.2021).

Nun habe ich paar Fragen, die mit vielleicht der ein oder andere erfahrene Clk Besitzer beantworten kann.

Was genau muss ich allgemein bei dem Fahrzeug beachten, damit ich keinen Fehlkauf tätige?

Auf welchen technische Punkte sollte man bei den Motoren 55 und 430 achten?

Bei dem 55, den es ja nur in US gibt, würde ich das ganze selbst importieren. Da ich in diesem gebiet ein Neuling bin, würde es mir sehr viel helfen, wenn erfahrene Personen, die schonmal solch einen Prozess vollzogen haben, Tipps und Hinweise geben können.

Hätte zu diesem Thema noch detaillierte Fragen.

Bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe und Informationen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 9. August 2020 um 17:57:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

Nach langer zeigt ist wieder mal ein (für mich) Interessanter Clk 430 Online.

Wie sieht eure Einschätzung dazu aus?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1480859122-216-5384?...

Preis ist gut, auf jeden Fall genau nach Rost gucken. Dankbare Farbe für Fotos. Und seltsam dass da nix von rostfrei steht. Klima auf jeden Fall prüfen, "Low" eingestellt aber EC Leuchte an...

76 weitere Antworten