ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Meine (lange) suche nach einem clk a208 Cabrio

Meine (lange) suche nach einem clk a208 Cabrio

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Juli 2020 um 18:30

Hallo zusammen,

wie Ihr schon im Titel entnehmen könnt, bin ich schon lange auf der Suche nach einem Clk Cabrio.

Bisher hatte ich leider nicht viel Glück dabei. Immer gab es Kleinigkeiten, die es mir erschwert haben, das passende Auto zu kaufen.

Bei den Motoren bin ich auf der Suche nach einem 55 oder einem 430. Die Fahrzeuge sollten mit Amg Paket und Bose ab Werk sein und eine gute Ausstattung bieten. Auch die anderen Motoren würden in Frage kommen, aber nur wenn es bei dem oben genannten Modell weiterhin kein Erfolg besteht (04.2021).

Nun habe ich paar Fragen, die mit vielleicht der ein oder andere erfahrene Clk Besitzer beantworten kann.

Was genau muss ich allgemein bei dem Fahrzeug beachten, damit ich keinen Fehlkauf tätige?

Auf welchen technische Punkte sollte man bei den Motoren 55 und 430 achten?

Bei dem 55, den es ja nur in US gibt, würde ich das ganze selbst importieren. Da ich in diesem gebiet ein Neuling bin, würde es mir sehr viel helfen, wenn erfahrene Personen, die schonmal solch einen Prozess vollzogen haben, Tipps und Hinweise geben können.

Hätte zu diesem Thema noch detaillierte Fragen.

Bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe und Informationen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jay-Tee schrieb am 9. August 2020 um 17:57:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

Nach langer zeigt ist wieder mal ein (für mich) Interessanter Clk 430 Online.

Wie sieht eure Einschätzung dazu aus?

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1480859122-216-5384?...

Preis ist gut, auf jeden Fall genau nach Rost gucken. Dankbare Farbe für Fotos. Und seltsam dass da nix von rostfrei steht. Klima auf jeden Fall prüfen, "Low" eingestellt aber EC Leuchte an...

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Die meisten hatten Probleme mit der Lenkung, kein Wunder bei dem Gewicht des V8 und Fahrwerksteilen die auch für die 4 Zylinder genutzt werden.

 

Zum Thema Gewicht möchte ich noch etwas beitragen:

Der M111 ist ein Grauguss- Motor, und wiegt ca 180kg

Der M113 hingegen ist Komplett aus Leichtmetall und wiegt ca 206 kg, da ist also nur ein geringer Unterschied vom Gewicht her.

Zitat:

@schmiddi8181 schrieb am 9. Juli 2020 um 21:48:31 Uhr:

Zum Thema Gewicht möchte ich noch etwas beitragen:

Der M111 ist ein Grauguss- Motor, und wiegt ca 180kg

Der M113 hingegen ist Komplett aus Leichtmetall und wiegt ca 206 kg, da ist also nur ein geringer Unterschied vom Gewicht her.

Inklusive aller Anbauteile und Krümmer? Letztlich bleibt eben ein Mehrgewicht und eine "Einheitsfahrwerk".

Definitiv ist die Lenkung beim V8 auch schwergängiger als bei dem 4 und 6 Zylindern.

 

@Jay-Tee für wen spielen Kaufpreis und Zustand keine Rolle? Aber ich kann es schon nachvollziehen. Ich habe zwischendurch auch immer wieder nach einem A209 oder R230 Ausschau gehalten (da aber nur nach einem M112).

Letztlich war aber für Entscheidung pro A208 das Design und mein Coupé, mit dem ich sehr zufrieden war, verantwortlich. Außerdem, war mir der Stern auf der Haube (so banal es auch klingt) irgendwie sehr wichtig.

Wenn du aber eh schon wenig Auswahl hast und dann noch die in Frage kommenden Kandidaten Mist sind, guckst du halt weiter.

Zitat Patrick:

"Also ich habe auch einen gefunden und wenn Dr. Pingel das kann" ...

...damit war auch in der Tat nicht mehr zu Rechnen. :):p:D

Schmiddi's Beitrag stimmt im Übrigen, allerdings haben die 6/8 Zylinder meist

die "vollere" Hütte aber wer sagt denn das die Plattform Konzeptionell einzig

für die 4 Zylinder erschaffen wurde...

Sollte jedoch ein "neueres"/anderes Mercedes-Modell mit in der Verlosung sein,

muß ich mich aus dieser Veranstaltung zurückziehen. :rolleyes:

Der 208er war tatsächlich das letzte MB Coupe/Cabrio welches mich

interessiert hat... Einiges davor (nicht alles), aber NICHTS danach. :cool:

back 2 work, mike. :)

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 18:04

Das mit den Neuen Modelle, wird natürlich hier nicht Diskutiert, sondern bleiben wirklich beim a208.

Es ist nur ein Gedanke, wenn es nicht zum erhofften Erfolg kommt.

Ich persönliche fand schon die Informationen, die hier erwähnt wurden sehr hilfreich.

Ich gehe auch stark davon aus, das ich weitere Hilfreiche Tipps bekommen werde und bei meinem Kauf alles mit einbeziehe, um ein gutes Auto zu kaufen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

"reines Sommerfahrzeug, Kein Rost, Unterboden wie neu".

Und hat aber schutzige Winterfußmatten aus PVC...:rolleyes:

Wenn Rostfrei wenig Rost bedeuted und die 170.000 Km

Realität wären, kann man je nach Distanz mal vorbeifahren. :cool:

Sollte der kein Müll sein, ist der (natürlich noch verhandelbare) Preis

nicht mal Utopisch...:rolleyes:

Gruß & Gute Nacht, mike. :)

Stimmt, den habe ich auch schon länger auf der Merkliste. Da müsste der Preis aber sehr verhandelbar sein, der ist schon länger drin.

Z.Z. verkaufen sich die cab's (32/430) anscheinend eher zu einem niedrigeren Preis.

@Anderas,

warum fahren wir beide da nicht einfach mal hin, so als

"Bad Corona Customer"/"Good Corona Customer"... :D:D:D

Ich bräuchte nur den Cato (Bengalenkater) einmal ganz

kurz in den Innenraum eines Kfz "freizulassen" um den Preis

signifikant zu "beeinflußen"...:cool::cool::cool:

Gruß, mike. :)

1

Zitat:

@Anderas schrieb am 11. Juli 2020 um 09:22:01 Uhr:

Stimmt, den habe ich auch schon länger auf der Merkliste. Da müsste der Preis aber sehr verhandelbar sein, der ist schon länger drin.

Z.Z. verkaufen sich die cab's (32/430) anscheinend eher zu einem niedrigeren Preis.

Ja stimmt der Wagen ist schon sehr langer zu diesem Preis inseriert. Wenig Bilder und die lange Standzeit bei einem eigentlich akzeptablen Preis machen mich wieder argwöhnisch. Kann jemand sagen, was das für ein digitaler Kasten am Handschuhfachdeckel ist? Uhr und Thermometer sind ja eigentlich unnötig Standheizung?

Zitat:

[

Ich bräuchte nur den Cato (Bengalenkater) einmal ganz

kurz in den Innenraum eines Kfz "freizulassen" um den Preis

signifikant zu "beeinflußen"...:cool::cool::cool:

Gruß, mike. :)

Kratzer oder Urin gestank :confused::D

@azzY,

Das dient womöglich der Sektorenzeitenmessung, wenn

man eine Dauerkarte für die Nordschleife besitzt... :p;):D

@Carlssonclk380,

Kein Geruch - aber sehr wohl "Mechanische" Eingriffe

am Interieur...:cool:

 

mike. :)

Zitat:

@V8CLK430 schrieb am 11. Juli 2020 um 10:39:52 Uhr:

@azzY,

Das dient womöglich der Sektorenzeitenmessung, wenn

man eine Dauerkarte für die Nordschleife besitzt... :p;):D

mike. :)

Dann ist das aber ein anderer 430 als unsere.. Nordschleife machste mit dem Ding eigentlich nur zum sauber machen (der Strecke) :p

Das "Saubermachen" sieht dann in etwa soo aus...:cool:

https://www.youtube.com/watch?v=f8KqHNTZDaE

https://www.youtube.com/watch?v=-4tLj3aCDmk

(Die Anderen) Nassmachen ist vielleicht die treffendere

Bezeichnung. :D:D:D

mike. :)

Mit dem Cabrio wird das nix, aber wir kommen vom Thema ab...

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 18:17

Hab jetzt auch den ein oder anderen 430 mit in die Auswahl genommen und schonmal Kontakt aufgebaut.

Werde mal sehen, was dabei raus kommt.

@ azzX,

Dieser Themenwechsel wurde jedoch NICHT

von mir eingeführt, da lege ich jetzt mal Wert darauf.:rolleyes:

Deine ursprüngliche Frage wurde doch, wenn auch nicht

mit Bierernst, von mir beantwortet.;)

Zitat azzy:

"Dann ist das aber ein anderer 430 als unsere.. Nordschleife machste

mit dem Ding eigentlich nur zum sauber machen". (der Strecke)

und

"Mit dem Cabrio wird das nix", heißt aber doch hoffentlich nicht,

das das Cabrio ein dem Coupe nenneswert unterlegenes Kfz sein muss... :)

Der Clk in den Videos ist bis auf Semislicks und B6 Dämpfer das Gleiche

wie "Unsere" auch, der Fahrer wußte/weiss halt wie man es machen muß.

Der wäre in einem 208er Cabrio auch nicht anders unterwegs. ;):p:D

Da Das Thema CLK-Nordschleifenkompatibilität jetzt ausreichend gewürdigt wurde,

back 2 Normal...:D

Gruß, mike. :)

P.S. Diesen link haben meine Finger automatisch gefunden,

ich bestreite jegliche, wie auch immer geartete, VERANTWORTUNG...;););)

https://www.youtube.com/watch?v=ZruPlTui1iI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Meine (lange) suche nach einem clk a208 Cabrio